Diablo

Wird man nicht einfach 500 Mal den char erstellen und löschen bis das Paragonsystem optimal ist?

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, hat man denn direkt Zugriff darauf? Das wäre dann vermutlich eher inkonsequent, ging jetzt davon aus das man erst später in der Progression rein gucken kann und nicht direkt bei der Char Erstellung.
Für mich klingt das System ersteinmal viel spannender als ein fixes Paragon Board.

Es ist ja nicht so, dass einem manche bestimmte Punkte auf dem Board verwehrt bleiben. Wenn man Glück hat erreicht man einen legendären Knotenpunkt mit Paragon 62 und andere erst mit 87 aber mit der Zeit wird jeder alles freischalten können.

BiS?

Best in Spot, mir war gerade keine bessere Formulierung eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich find das unnötig kompliziert. Ich fand an D2 immer geil, dass du dir deinen build am Reißbrett theorycraften konntest bevor du den Character erstellt hast.

Ah okay. Danke! Die Abkürzung war mir nicht geläufig.

Naja das ist das „jammern“ aber dann kann man sich vorher 30 Builds anschauen und alle sind gleich.

Aber eine Reihe von „besten Builds“ wird es immer geben und nun wird man eben Guids haben nach welchen Knoten man schauen soll. Finde es auch unnötig kompliziert. Besonders weil man sich dann immer erstmal durch das riesen Board arbeiten muss.

Aber gut „Verbesserungen“ nach der Beta sind auch u.a. statt 3 Sekunden nun keine zu warten, okay :cluelesseddy:

Mir gehts auch eher darum, ob Mechaniken dazu führen, dass ich spaßige Sachen mache oder ob ich durch Optimierung dann den gegenteiligen Effekt habe.

Statt es fühlt sich jeder Char individuell an, dann die Meta erzeuge, wo jeder seinen Char erstmal ne Stunde lang neu würfelt, bis die Paragonpunkte optimal liegen.

Gutes Beispiel ist Isaac vs Slay the Spire. Beide sind sehr randomisiert, aber die erste Belohnung bekommt man zum Start eines Runs. Das führt bei Isaac dazu, dass man gerne mal die ersten 10min damit verbringt, den Run neu zu würfeln, bis man ein richtig gutes Startitem hat. Bei Slay the Spire hat man es so eingerichtet, dass man den ersten Oberboss besiegen muss, damit man im nächsten Run eine der besseren Belohnungen zu Beginn wählen kann. Dadurch bekommt der Spieler direkt gesagt den Run neu würfeln ist nicht optimal und er verbringt mehr Zeit im eigentlichen Spiel und hat mehr Spaß.

Ich befürchte leider irgendwie auch, dass es darauf hinausläuft.

ehm, glaube die Gamestar hat sich da korrigiert und den „Zufallsfaktor“ rausgenommen.

… aufgrund der Paragon-Bretter selbst Charaktere mit demselben Build stark unterscheiden sollen

Ich halte mich da an den D4planner.
io

Ich hab mir den Abschnitt selber nochmal angeschaut, so ganz verstehe ich es aber ehrlich gesagt nicht. Hängt irgendwie mit den glyphen zusammen, die ich noch gar nicht kannte.

Je mehr ich von dem Game lese, desto mehr hab ich Bock drauf :beansweat: Ich hab gestern noch die Story Zusammenfassung von Gamestar geguckt, auch wenn ich 2 und 3 durchgespielt habe, verstehe ich von der Story irgendwie trotzdem kaum was :beanderp:

Achja und hier ein neuer Trailer:

1 „Gefällt mir“

patchnotes zum „Server Slam“ gelesen und fast schon kein Bock mehr auf D4

Hatte mich so gefreut das ein Hydra Build mal funktioniert, wurde gleich instant tot generft
Nur noch max 1 hydra möglich :sob:

aka tötet alles ganz schnell und läuft bequem durchs spiel, so soll es nun mal nicht sein

2 „Gefällt mir“

ja gut, spammt man halt wieder was anders, ist ja nicht so, als ob ein Kettenblitz oder Orb anspruchsvoller wäre
Hydra war aber nun schon in Teil2 und 3 komplett nutzlos

1 „Gefällt mir“

Solange ich am Ende einen Sorceress-Build spielen kann wo ich den Standardangriff nicht brauche bin ich happy.

Darauf läuft doch jeder Endgame Build hinaus.

Während ich 2x bei Ashava war zum Server Slam und die Gruppe ihn nicht down bekommen hat in der Zeit: