https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/13qsycd/lilith_attacking_new_york_las_vegas_new_billboard/
Early Access Start: 02. Juni 01:00 Uhr CEST
Offizieller Start: 06. Juni 01:00 Uhr CEST
Preload ab dem 31. Mai
Irgendwie reizt es mich schon, das Spiel vorzubestellen, aber ich weiß nicht, warum? Ich hab mir das eigentlich komplett abgewöhnt, ganz besonders bei Blizzard. Zelda TotK hab ich einen Tag vor Release digital gekauft und runtergeladen, da wusste ich aber durch den Vorgänger und die Reviews, dass es mir gefallen wird. Ich bleib stark und warte, wie lange die Server von D4 nach Launch brauchen, um reibungslos zu laufen – und ob sich das Spiel überhaupt lohnt.
Man lernt ja nie draus, wenn man sich mal verbrannt hat () aber bei er letzten Beta kam ich immer direkt rein. Demnach denke ich schon, dass die das optimiert haben.
Man hatte dieses mal halt genug Chancen in Betas das Spiel zu testen. Daher kann das hier schon sinn machen, das Spiel vorzubestellen. Klar mit den Servern, da weiß man nie was passiert. Aber Blizzard hat bei WoW mittlerweile gezeigt, das sie sowas auch schnell gelöst bekommen. Also wenn man eh vor hat das Spiel zu spielen, warum nicht.
Ich geh erstmal davon aus das es am 02.-05. gut läuft.
Am 06. ist dann alles möglich. Man kann nur hoffen das man aus den betas was gelernt hat, Das zum Server Slam aber genügend teilgenommen haben um die Server in eine Belastungssituation zu bringen bezweifel ich eher.
und wieso haben sie bei diablo 2 dann so hart reingeschissen?!
die server probleme haben mir den spass an d2 genommen.
am ende muss es jeder selbst wissen , aber ich kauf das erst später , wenn es deutlich günstiger zu bekommen ist.
blizz muss erstmal beweisen das sie auch noch gute sachen machen können.
ansonsten gabs ja nur crap in letzter zeit.
Das ging doch aber noch. Klar abrisse sind immer blöd, aber nichts im vergleich zu D3, wo das länger als ein Tag dauerte bis man problemlos rein kam.
für mich sind es auch serverprobleme wenn es eine warteschlange gibt.
ich muste bei d2 sooo oft warten.
auf das warten hab ich halt kein bock.
wenn ich das spiel starte will ich spielen und nich erst noch 30-60 min warten
Vorallem werden nach 6 Wochen eh schon alle Sachen wieder gewiped.
was meinst du?
Nach 6 Wochen beginnt die erste Season und alles vorherig erreichte wird gelöscht.
hä dafuck?
das mit den seasons gabs bei d3 ja auch schon aber die kann man doch ignorieren und ganz normal weiter spielen oder nicht?
Ja, hast recht. Das hatte sich für mich immer so angehört, als ob es die non-season Chars gar nicht mehr gibt.
Ich weiß, bei D2 war ich immer genervt, dass viele RWs es nicht im Normalen Modus gab
die season chars werden dann nach jeder season bei den non-seasons integriert
Das war doch aber nicht 24h so, beim erst mal war musste mal etwas warten aber tag später war es schon okay.
Die werden wie bei D3, in der Saison fängt man von Null an, danach wird aber alles übertragen und man kann auch weiter off Season spiele wenn man das will,
Ich werde bei D4 die Seasons einfach komplett ignorieren. Ich fand den Seasonkram in Diablo 3 nämlich ziemlich scheiße.
Ich hab die Faszination an Seasons oder Ladder schon seit D2 nicht verstanden.
Oft hab ich sogar nur genau 1 Char den ich ersthaft spiele über all die Jahre.
In D2 waren die Seasons halt 6 Monate, da hab ich dann halt wegen den Runenwörtern ladder gespielt und länger als 6 Monate bin ich eh nie dran geblieben.
In D3 find sind die total overpowerten Sets der Season für mich ein no-go, weil das alles andere maximal entwertet.
Echt?
Das war das Einzige, was mich immer wieder zurück geholt hat, waren die extra perks mit den einzelnen Seasons, bzw. halt die Veränderungen, besonderen Sets und so.
Hoffe das wirds bei D4 auch in regelmäßigen Abständen geben