Diablo

Was wir aber durch die Betas nicht wissen, ist wie die Monetarisierung genau aussehen wird. Und ob das Endgame was taught.

Das stimmt. Daran habe ich nicht gedacht, da es nicht meine persönliche Kaufentscheidung beeinflusst :beanlurk:

Das sowas überhaupt nötig ist zeigt doch was für eine Quatschidee es ist plötzlich Items einzuführen die viel stärker sind als das bisherige und sie den Leuten denen sie gefallen dann wieder wegzunehmen.

Also die reinen Sets die überarbeitet wurde, sind doch immer geblieben, ich glaube nur einmal war das nicht der fall weil man sie umgeschmiedet hat

Ich hab vor den Seasons lange Diablo 3 gespielt und dann irgendwann recht spät mal in ein oder 2 seasons rein mit den Season Sets. Hat sich halt angefühlt wie cheaten. War für mich kein Spass. Und die Vergleichbarkeit zu anderen Season ist auch nicht möglich.

Also wie gesagt, ich weiß das man nach der Season fast immer die Sets dann im Hauptspiel hatte, man bekam so ein Brief und konnte übertragen was man wollte, und sie da weiter tragen konnte. Es gab nur ein zwei Fälle wo das nicht ging.
Warum sollte das wie Cheaten sein, die Werte der Sets wurde ja ständig verändert, manche wurden völlig umgebaut und einmal gab es für jeden Char ein neues Set.

Das wird in D4 nun ähnlich sein, gibt zwar keine Sets mehr, aber die Artefakte die Talente geben. Und an den wird man ständig schrauben und sie in PTAs/Seasons testen.

Das Season Set was ich gespielt hatte plötzlich 1000% damage für irgend nen Skill drauf. Das doch komplett witzlos.
Und ich bin niemand der jede Season mitnimmt, ich will einfach nur, dass das Spiel sinnvoll gebalanced ist.

In Diablo 2 war bis auf kleinere Balance Changes jede Season gleich aber man hat halt andere Items gefunden, weil die richtig geilen Sachen noch super selten waren. Das ist eher mein Ding. Dann hab ich auch eine Vergleichbarkeit zwischen den Seasons wodurch es sich nicht so völlig belanglos anfühlt.

Lol 1000% sind doch rookie numbers.
Wie wärs mit dem6er bonus von Gears of Dreadlands

  • Eure Primärfertigkeiten verursachen 15.000% mehr Schaden.

oder von Marauders set

  • Eure Primärfertigkeiten und Gefährten sowie ‚Elementarpfeil‘, ‚Chakram‘, ‚Aufspießen‘, ‚Mehrfachschuss‘, ‚Splitterpfeil‘, ‚Rache‘ und Geschütztürme verursachen für jeden aktiven Geschützturm 12.000% mehr Schaden.

bei 5 Türmen bedeutet das ein dmg bonus von 60k %, let’s talk about power creep.

See, völliger quatsch. Warum machen die das?

Yep macht halt Schwierigkeitsgrade und allgemein endgame einfach absolut sinnlos. Und man muss sich das ja nichtmal erfarmen, ein Set bekommt man schließlich immer geschenkt.
Einfach albern.

Also man muss sich das schon erarbeiten :smiley:

Aber ja es geht schon darum das die Leute weiter spass haben und in der Season schnell vorschritte sehen.
Ich bin aber trotzdem nie über GR 120 gekommen, also man musste dann trotzdem Zeit reinstecken, nur der Anfang ging schneller

Also die Aufgaben fürs Sets jede Season sind absolut anspruchslos und nicht wirklich erwähnenswert. Das schlimmste davon war hellfire amulett weil man vorher den kram dafür farmen musste.

Ja das stimmt natürlich, bin mir aber gerade unsicher wie oft das beste Set jeweils das Start Set war, ich glaube das war mal so mal so.

Fand die Season aber meist trotzdem spaßig und sie haben sich da fast immer nette Spezials überlegt.

Allein, dass sie es seit so langer Zeit machen und es immernoch Leute spielen zeigt ja, dass es bei vielen gut ankommt. Nur bei mir nicht. :beansad:

Gibt es hier Diablo 4-Spieler? Scheint keine lebhafte Community für dieses Spiel zu sein, aber ich bin mir fast sicher, dass die meisten Spieler es zumindest ausprobieren werden, wenn es in ein paar Tagen veröffentlicht wird

Naja, das anspielt erscheint erst am 06.06. :sweat_smile:
Dann wird’s sicherlich lebhafter

1 „Gefällt mir“

Mich hat die Beta nicht überzeugt. Ich werde es mir irgendwann mal im 50% Sale gönnen.

Bin noch ein paar Wochen mit Zelda beschäftigt, danach dann.

MIch hat die Beta total abgeholt, aber ich bin pleite und andere ANschaffung die wichtiger sind also is kein Geld für ein weiteres 80€ Game drin :see_no_evil: