Diablo

Ich werde es ab dem 6.6. zocken. Aber vermutlich nur einmal die Story durch. Ich weiß leider immer noch nicht welche Klasse ich spielen soll. :beanlurk: eigentlich bin ich mehr der Nahkämpfer, aber diesen Barbar bei dem ich nur den Wirbelwind spame, hab ich kein Bock. Der Zauberer hat in der Beta schon sehr viel mehr Spaß gemacht. :beanlurk:

Mein Bruder hat mich dazu überredet, dass wir es zusammen auf der PS5 zocken sollten.

Also hab ich mir jetzt erstmal ne PS5 gekauft, damit ich vermutlich über die nächsten Monate so 1 x pro Woche für 1-2 Stündchen mit meinem Bruder D IV zocke.

War bestimmt ne super Investition :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich zähle die Stunden, ist für mich eigentlich der Release des Jahres.
Morgen Nacht 1 Uhr gehts los.

Meine Erinnerungen an Diablo 3 sind zu gemischt, um mich auf den 4. zu freuen.

3er hab ich (für meine Verhältnisse) ziemlich intensiv gespielt. Mit Ladder und allem drum und dran. Eine gute Gruppe hat mich als Barb mitgeschliffen. Am Ende war das ein mühseeliger Grind für die richtige Mob, Map, Pylon und Server-Combo, damit man überhaupt eine Chance auf Progress hat. Und selbst damit war ich noch meilenweit von den Season Pros und Para 3000 Spielern weg.

Ich glaub ich kann ein Diablo nicht mehr normal spielen. Wenn man eine ungefähre Ahnung hat, was sonst noch möglich wäre, käme mir das wohl zu unbedeutend vor. Gameplay war aber eigentlich immer spaßig.

*wenn die Server halten :smiley:

Ich werds auch spielen und sehr viele Stunden darin versenken aber ich habs noch nichtmal vorbestellt und weiß auch noch nicht wann ich anfange. Ich will mich nicht stressen lassen. Es läuft ja eh nicht weg.

Ich hab mir die Disc-Version bestellt und werde normal am 06.06. damit starten.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe den Fehler gemacht mit D3 zu Beginn einzusteigen und im Endeffekt nie das gute gepatchte D3 erlebt…
Werde da auch erstmal schön warten.

Also vom Auktionshaus abgesehen, die Vanilla Version war schon richtig gut, Qual war da richtig schwer und man musste echt kämpfen. Später war es auch nett, aber am ende doch nur noch so eine entspanntes klicken, sofern man kein GR 150 will.

Ja, da war ich irgendwann bei jedem Hit tot und habs abgebrochen und nie wieder angefasst.

Ich fand das gute Diablo 3 war das vom Anfang.

Hieß Qual da nicht noch Inferno? :smiley:

Ich glaube da scheiden sich einfach die Geister :smiley:

Ich fands beim ersten Playthrough ganz cool. Aber die Itemization des Vanilla D3 war so mega nervig. Ein Großteil der Uniques konntest komplett in die Tonne werfen (wenn man überhaupt welche gefunden hat) und hast halt immer total nutzlose Rare Items gefunden mit den Chars, die für alles sinnvoll waren, aber nicht die eigene Klasse.

Ich hatte halt 0 Interesse an Handel und Auktionshaus und war gefühlt Wochenlang (vermutlich wars nicht ganz so lang) in Akt I in Inferno stuck, weil ich den Butcher mit meinem Monk einfach nicht tot bekommen habe.

Kaum war ich in Akt II, hab ich das Spiel irgendwann in die Ecke gelegt, weil ich gegen die Wespen absolut keine Chance hatte.

Ich mag hingegen die Itemization vom aktuellen Diablo 3 überhaupt nicht. Das ist auch mein größtes Problem mit Diablo 4. Items haben einfach keinen Charakter. Da helfen auch die Unique skills nicht, weil es viel zu viele gibt und es auch nur noch Massenware ist. Und veränderbare Items finde ich auch furchtbar.

Ich find bei D3 zumindest ganz spannend, dass sie regelmäßig neue Effekte reinpatchen, das man mal andere Builds ausprobieren kann.

Grundsätzlich finde ich aber ne einigermaßen „planbare“ Itemization halt schon angenehmer. Vielleicht nicht ganz so krass, wie jetzt in D3, aber doch deutlich mehr als zu Beginn. Da war es ja reines Lotto.

Und das frustriert mich dann halt irgendwann. Du konntest dich irgendwie überhaupt nicht gezielt verbessern.

Was es alles in D4 gibt hab ich keine Ahnung, hab weder Berichte gelesen, noch mir die Beta angeschaut.

Stimmt das kann sein :smiley:, es war auf alle Fälle der schwerste und bei Diablo bin ich ne ganze zeit an Phase zwei gescheitert. Ich hab mich immer selbst getötet :beansad:

Also ich mochte das AH zum Anfang von D3 :frowning: habe da schon den ein oder anderen € gemacht.

Ja, die waren es bei mir auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

D4 ist ja kein Spiel für jeden Spielertyp. Es ist langsamer, taktischer und etwas schwerer als aktuelle ARPGs auf dem Markt.
Da sämtliche meiner fav ARPG Youtuber das Spiel gut erklärt haben und es auch toll finden und trotzdem Kritikpunkte haben, gibt es bei mir die 60€ Retail-Version am 6.6.
40€ Aufpreis für 4 Tage früher und nen Season Pass für kosmetischen Kram den man zu 80% der Spielzeit sowieso nicht richtig sieht, da bin ich echt raus :>

Ich hab Bock. Ich werds mir am 6.6. holn. Der Preis is schon Vorschusslorbeeren genug. Und die Season kommt eh nich zum Start.
D2 hab ich übertrieben viel gezockt auch Jahre später immer mal reingeschaut. D3 nur so zu Anfang. Schau ich heute in D3 kann ich es kaum glauben wie bunt das is.

Wegen mir hätten sie noch deutlich weiter in diese Richtung gehen können.