Diablo

bin so hyped wie zuletzt vorm Elden Ring Release. Eigentlich gefährlich. Freitag wird um 00:00 aufgestanden, duschen, daddeln und um 05:00 zur Frühschicht. Darauf die Woche extra frei genommen :beangasm:
Das wird räudig. Hoffe die Server machen mit

RigidDimpledAmericanpainthorse-max-1mb

Wird schon. Bei der letzten Beta lief bei mir alles super. Keine Wartezeit, keine Fehler. :shamrock:

Kommt halt immer drauf an, warum es schwer ist. Ist es schwer, weil ich mich richtig taktisch positionieren muss und durch verschiedene Skills Synergien ausnutzen muss oder weil die Droprate mies ist und man quasi vom Equipment unterlevelt ohne zutun auf die Schnauze bekommt.

Vom Equipment unterlevelt sein gibts ja nur im Vergleich zu anderen Spielern oder wenn man einen bestimmten Killspeed erwartet aber wenn alle das gleiche Level haben ist es halt einfach schwerer.

Nee, ich hatte bei D3 Vanilla z.B. schon das Gefühl, dass es am Ende nicht am Skill lag, sondern einfach daran, dass ich noch 7 Tage durchgehend weiter irgendwelche Champions töten muss, damit endlich mal wieder ein vernünftiges Item droppt.

Solche Art von Schwierigkeitsgrad finde ich eigentlich ziemlich demotivierend. Bis zu einem gewissen Grad natürlich irgendwie sinnvoll, aber bei D3 isses einfach übertrieben.

Dann lieber die Skillschraube anziehen, dass man Gameplay technisch viel reißen kann. Und wenn es dann nicht klappt, dann hat man halt die Möglichkeit sich durch Grinden Level/Itemmäßig zu verbessern, sodass man das Skillgap ausgleicht.

Ich fand das richtig geil, dass alle irgendwo hängen und nicht gleich in einem Rutsch durchkommen.
In Diablo 3 grinden doch eh alle also wieso nicht im eigentlichen Spiel statt in komisch ausgelagerten extra Dungeons (rifts).

Weil ich bisher wenige bis kein Spielerlebnis hatte, was sich so frustrierend anfühlte wie D3 Vanilla. Wo man 7 Stunden lang grindet und am Ende kein Stück stärker geworden ist.

Einfach nicht meine Art von Game gewesen damals^^

Mir ging es so mit den Rifts. Das kam mir so dermaßen sinnlos vor.

Ist jetzt nicht so, dass mich die Rifts unendlich motiviert hatten. Aber zu Beginn der Season (habe bei weitem nicht jede mitgenommen) hab ich mir einfach ein Build rausgesucht, darauf hin gespielt und dann einige Tage Spaß dran gehabt noch ein paar Kleinigkeiten zu optimieren.

Mich hats dann gefreut zu sehen wie der neue Setbonus XYZ sich auswirkt, oder der neue Sonderskill ABC. Dann hatte ich wieder ein paar Wochen Spaß an D3 und habs dann bei GR Stufe 100+ immer wieder gelassen. Ab da wurde es mir dann wieder zu fad mit dem wenigen Progress den man da macht.

Aber dadurch hatte ich halt Abwechslung in gewisser Art und Weise. Die hatte ich bei 3 Wochen lang Akt I farmen eher nicht so :smiley:

Ich spiele 10x lieber die offene Welt als die Grifts,da is einfach mehr Abwechslung drin.

Na, habter schon preloaded?

Kommt n bissl auf die Monsterdichte in der offenen Welt an. :grin:

Aber ich lass mich einfach mal von D4 überraschen. Weiß wie gesagt noch gar nichts über das Spiel eigentlich.

Dafür hätte man ja preordern müssen :beannotsure:

Jetzt hab ich ja erst ein 12-Monats-Abo abgeschlossen, daher tangiert mich das hier nicht, aber bescheiden ist es schon für alle anderen, wegen der Online-Komponente, die man ggf gar nicht haben will, ist auch für Solo-Spieler ein Abo auf Konsolen notwendig zum spielen…

Ich weiß noch mein ersten Set-Teil drop :beanaww: war nur nicht für mein Char :simonhahaa:

Oder wie man geschaut hat ob man an den Umrissen schon erkennt was es ist, das ist nun nicht mehr so.

Mit welcher Klasse werdet ihr in Diablo 4 starten?

  • Barbar
  • Necro
  • Rogue
  • Druide
  • Sorc

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wollte es ggf wie bei Diablo 3 vom dt. Sprecher abhängig machen. Hab in der Beta mal in alle rein gehört, aber irgendwie hören sich alle gleich an. :simonhahaa: Nehm daher den Totenbeschwörer.

Die Branche bekommt sich ja gerade nicht ein, Beispiel

Ich weiß nicht was sie nach der close Beta noch verändert, aber da gabt es genug Sachen die, für mich, das Spiel nicht perfekt machen aka echt genervt haben.

Ja perfekt ist immer ein schwieriges Wort, am Ende des Tages ist es halt auch immer noch ein Diablo.
Aber hey. Es klingt für mich erstmal alles sehr gut.
Man spielt sicher wieder ganz seicht los, erlebt die Story auf den ersten Schwierigkeitsgraden, wo Char, Skillung und Items sowieso egal sind.
Dann kommt die Frage, wie lange hat man Spaß daran, die Tretmühle aus Skillung ausreizen, Items Sammeln und Schwierigkeit erhöhen, am laufen zu halten?

Es klingt so, als ob man einige Mechaniken und End-Game Ideen hatte, dass es nicht sofort langweilig wird und das reicht mir dann schon.
Jagged Alliance 3 und Starfield wollen ja dieses Jahr auch noch gespielt werden.