Diablo

„We’ve done the work, and we’ve done a lot of testing, and so we’re prepared,“ Fergusson says. „But you know, never say never. It might be a little bumpy on the first day, but our hopes are that, like we did on those weekends, we learn and adapt.“

:beanlurk:

Und für bumpy zahlt man dann noch 30 € mehr :smiley:

Dabei könnte man sich die 30€ doch sparen und in ein aufregendes Transmog Set investieren

https://www.golem.de/news/blizzard-preise-im-itemshop-von-diablo-4-sorgen-fuer-empoerung-2306-174608.amp.html

Aber Videospiele sind doch seit Jahren nicht teurer geworden :kappa:
Die Erhöhung auf 70-80€ ist vollkommen gerechtfertig.

naja man müsste wohl erstmal fragen, was er mit first day meint. Den 6. oder den 2.

Ansich müsste Blizz ja über die Zahl der Spieler, die heute Nacht beginnen können recht genau im Bilde sein.

ja warum auch nicht?
Sollen sie tausenden Transmog Sets raus bringen für 30,- 300,- 3.000,- oder 30.000,- pro Set
Gibt Leute die unbedingt ihr Geld los werden wollen, siehe Star Citizen. Warum denen nicht die Gelegenheit geben?

Ich hab die Beta nicht gespielt und werde mir 4 ziemlich sicher holen. Was für mich aber echt ein Downer ist - die Klassen. Bekommt man es echt 2023 nicht hin, sich mal was anderes zu überlegen als Jäger, Barbar und Zauberer :neutral_face:

Mir isses tendentiell egal, weil ich mir sowas nicht kaufen werde.

Finde diese Entwicklung. dass jetzt halt auch bei ziemlich teuren Pay 2 Play Spielen noch schön abgecasht wird trotzdem nicht gut.

Es gibt dem Entwickler halt einen Anreiz die Items aus dem Shop irgendwie maximal attraktiv zu machen, im Zweifel verschlechtert sich dadurch das Spielerlebnis in dem Sinne, dass man Sachen die man im Shop kauft ansonsten einfach beim normalen Spielen hätte finden können.

Ist halt einfach allgemein ne Entwicklung, die mich nicht besonders froh macht, auch wenn es mein persönliches Spielerlebnis im Normalfall nicht beeinflusst. Hatte in WoW zumindest nie das Bedürfnis eins der ganzen Shop-Items zu holen.

Digitale Distribution hat es allerdings auch günstiger gemacht.

Ja und das man es nun an Millionen Leute verkauft und nicht an Hunderttausende.

Ich halte das für eine seltsame Argumentation.
Müsste dann ein Paradox Spiel 200€ kosten und eine Hardcore Simulation 400€ weil es weniger kaufen?
Kostet der Eintritt in einen Arthouse Film mehr als ein Mainstream Film? Eher umgekehrt.

Digitale Distribution ist schon ein großer Faktor ok, aber ansich hab ich mich schon gewundert, das ich vor 25 Jahren teils 90-100DM ausgeben habe für ein Spiel und vor der PS5 39,-€ für ein PC Spiel noch normal waren. Retail im Laden.

Der Arthouse Film kostet daher aber auch vllt 10 Millionen Euro und der Marvel Film 150 Millionen Euro in der Produktion und mit Werbung.

ok das Beispiel war blöd, ich sehe es ein

Ja die Preisgestaltung bei Spielen, ich weiß nicht.
Es gibt 80€ Spiele die sind zwar toll aber auch nach 20 oder 30h durch und man schaut die nie wieder an.
Bei anderen hat man tausende Stunden Spaß und hat 1x50€ gezahlt.

Um mal auf Diablo hier zurück zu kommen, irgendwie muss man den Kram ja langfristig finanzieren.
Übers D3 AH haben wir schon x mal diskutiert, bei der 4 gibts nun Saisons, ich hab mir noch nicht mal angeschaut was es da gibt, aber ich zahle kein Geld für irgendwelchen optischen Kram, weil es mir schlicht egal ist.

Schwanke immer noch zwischen Rogue und Druid.

Rogue ist nice, weil sehr mobil und verschiedene Playstyles mit Ranged/Melee/Traps, könnte aber stressig werden, da man viel auf positioning echten muss, vor allem am Ende wenn die Squishiness mehr zum Vorschein kommt.

Druid hat auch viele Builds/Playstyles, mir gefällt der Stil mit den Verwandlungen und iwie haben seine Attacken nen guten Wumms. Auf der anderen Seite isser recht langsam und benötigt Richtung Endgame wohl spezifische Legendaries um gut mithalten zu können.

Derzeit tendiere ich zu Rogue, glaube mit dem ist es angenehmer die Welt zu erkunden und schon mal Aspects e.t.c. für andere Chars freizuschalten. Mit dem Rest kann ich dann bei Bedarf die Story skippen und mich powerleveln lassen :smiley:

Bei den Seasons werd ichs vom Seasontheme abhängig machen, aber mit WW Barb kann man eigl. selten was falsch machen xD

Ist halt der typische Gamestar Clickbait. Wenn du ehrliche Pros und Cons wissen willst, geh zu ARPG-Spieler auf YT und Co. wie z.B. Rhykker.

anders würden sich die fans aber aich beschweren wenn die klassischen klassen nicht da sind.

gab ja schon aufregung das es kein paladin / kreuzritter gibt

Meine PlayStation Version wurde heute versendet.
Wird wohl morgen oder Samstag ankommen.

Mal schauen ob ich mit dieser Version dann doch schon spielen kann oder ob ich warten muss oder upgraden kann.

Pre-Load Done

Ich weiß noch immer nicht, ob HC, SC und welche Klasse/Build :rofl:

Tendiere zum Sorc

Ich hab mich jetzt umentschieden von Barb auf Sorc weil ich smootheres lvln erstmal bevorzuge. Werde mit Chain Lightning bzw Arc Lash beginnen.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet und erhofft verlief der Vorabzugang bisher absolut reibungslos. Hatte persönlich keinerlei Probleme (außer das meine Frostskillung nicht so gut ist wie gedacht :stuck_out_tongue: )
Hoffen wir mal, dass auch am 6.6. alles läuft.

1 „Gefällt mir“

Wirst bis zum 6.6. warten müssen, die Regeln das mit Lizenzschlüssel und die Standard kommt nicht auf die Server.