Diablo

jemand ne Ahnung ob das dann bedeutet die Gegner machen Giftschaden? oder eine Giftresi? würd mich interessieren bevor ich rein gehe. Baue ja viel auf meine Giftinfusion auf

edit: never mind

  • Giftverzaubert : Monster erzeugen unter euren Füßen Giftflächen mit jedem Schlag, die größer werden, wenn ihr darin stehen bleibt.

Mit der Endzeit Stimmung durch Kanada Waldbrand, passt die Werbung mega xD

Feines Spiel.

Hab mich jetzt für den Druiden entschieden und hab aktuell Spaß mit dem Wolf.

Mal gucken wann ich noch ein paar andere Skills ausprobiere.

Teilweise widerspricht sich das Spiel in der story aber selbst

Akt 4 Spoiler

Bin auf der suche nach dem Grund warum der Typ unsterblich ist und eben erfahren dass Rathmas das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt hat. Aber A - er war doch ein Nephelim und damit unsterblich und B - Falls auch gemeint ist dass man nicht getötet werden kann, warum konnte sein Vater ihn dann töten :beannotsure:

Nephalem sind Unsterblich, Unsterblich bedeutet = Kein Alterungsprozess und Immun gegen Krankheiten. Aber sie können trotzdem getötet werden durch Stumpfe Gewalt als Beispiel.
Inarius hat durch den Weltenstein die Nephalem zu den uns bekannten Menschen reduziert, wodurch sie alle Sterblich geworden sind. Erstgeborene wie Rathmas ist es aber gelungen, ihre Unsterblichkeit zu behalten bzw wieder zu bekommen

Die „Unsterblichkeit“ von Rathmas und Elias sind unterschiedliche Unsterblichkeiten. Der von Rathmas ist die Alterung, die vom Elias eine Art „Wiedergeburt“ durch wahrscheinlich Blutsopfer. Es ist wahrscheinlich auszugehen das es eine andere Art der Unsterblichkeit durch die Nekromantie von Rathmas ist. Die Schlichtweg den Toten an einem bestimmten Ort, durch Blutszauber denke ich, wiedergeboren wird. Aber eben nicht die gleiche Art der Unsterblichkeit wie die von Rathma.

1 „Gefällt mir“

Mich nerven die Untertitel in den Cinematics… würde mir eher wünschen die ein und ausschalten zu können…

Seid ihr Team

  • Horadrim
  • Lilith
  • Inarius

0 Teilnehmer

Inarius will ich einfach nur umbringen seit ich ihn das erste mal gesehen habe, langsam

Die Horadrim sind unfähige Vollidioten Da schau Engel, wir werden sie einfach in diesem Stein einsperren! engel klaut stein Horadrim → shocked Pikachu

Bleibt nur Lilith über :beancomfy:

Mir fehlt noch ne neutrale Antwort :kappa: „Team Nephalem“ oder „Team Menschen“.

Horadrim würde ich jetzt nicht als Unfähig betiteln,

es gibt halt nur nicht viele, die meisten sind Tot. Und naja Donan erklärt ja gut warum der Stein unter seine „Wohnung“ ist, der gleiche Grund ist ja auch mit Tristam. Und Lothar und Donan sagen ja auch, es ist nicht die beste Lösung, aber die beste die Ihnen möglich ist. Schließlich können sie kein „Diablo“ Töten. Dazu fehlt ihnen die Kraft. Es ist nur eine Zeitliche Lösung. Nicht umsonst hat Elias geforscht um einen Weg zu finden.

Inarius ist die Personifizierte Toxigkeit eines Narzistischen Psychopathen. Den Menschen ist ihm Egal, er will nur wieder in den Himmel und Rache an Lillith üben, die Menschen sind nur ein Mittel zum Zweck.

Lillith ist da anders. Nicht besser, aber anders. Sie geht dem Weg „Nur die Stärksten überleben“. Tot den Schwachen, stärkt die Starken und besiegt Himmel und Hölle, damit ihre Kinder „in Frieden“ leben können, aber in einer „Sündhaften“ Welt, wo die obersten Gebote Lust, Mord, Habgier, Begierde, Neid, Totschlag sind. Sie ist also im Gegensatz zu Inarius Pro Menschen, aber wie sie sagte. Sie ist nicht da um die Schwachen zu Retten, sondern die Starken Stärker zu machen und damit diese sich selbst retten tun. Ob Sanktuario danach eine „bessere“ Welt ist, bezweifle ich.

In diesem Sinne würde ich für die Horadrim kämpfen, da diese für „alle“ Menschen stehen. In den Ihren möglichen. Mein Barbar hat ja zumindest schon zwei Geringe Übel erschlagen. Also, nur her mit den anderen :kappa: Man muss halt auch dran denken, nur weil man Andariel „getötet“ hat, ist Andariel nicht tot. Diablo ist meiner Meinung nach auch nicht tot.

Wie es mit Lillith aussieht weiß ich nicht. Wir müssen aber bei aller Kritik an die Horadrim denken, dass diese nur ein gewissen Maß an möglichkeiten haben, durch ihre Sterblichkeit. Und man darf nicht vergessen: Mephisto hat uns auch in Bezug auf die Horadrim absichtlich manipuliert mit negativen Einflüssen und Aussagen.

Ich meinte Donal und Lorath, die beiden sind solche clowns :sweat_smile:

Donan heißt der, wieso Clowns?

Stimmt Lorath nicht Lothar :smiley: der hat komischen Namen.

Edit:

Der größte clown war Inarius und die ganzen Kirchenbande

Die Ärmsten fand ich die brennenden Dorfbewohner in Cerrigan, Donans Sohn und Vigo… armer Vigo :sadsimon:

Also die Taten mir am meisten leid.

Per Email bekommen haha.

Bin mit der Story durch und durchwegs… enttäuscht :sweat_smile:

Lorath und Donan sind unfähige Deppen die sich nur streiten und nichts auf die Reihe kriegen, einer stirbt sogar weil er so dumm ist und an eine Dämonensäule zu nah ran geht, wtf.

Bis zum Ende hatte ich gehofft dass man sich doch auf Liliths seite schlägt, nein wir vertrauen lieber dem großen Übel des Hasses, was soll schon schief gehen :aluhut:

Die Videosequenzen waren aber wirklich toll gemacht aber die Story und besonders das ende ist einfach nur meh

Oh und dass Lilith jetzt ganz tot sein soll kann ja auch nicht sein, alle Dämonen werden ja nach einer bestimmten Zeit in der Hölle wiedergeboren. Sie sagen sogar während des Spiels dass der Stein die viel bessere variante ist weil sie so für sehr lange zeit versiegelt werden kann und wenn wir sie einfach umhacken kommt sie ja einfach wieder nach ner Zeit.

Haben die Devs das selbst während der entwicklung vergessen oder was ist da los :sweat_smile:

Ps:
Und ich geh schwer davon aus dass Mephisto alle ausgetrickst hat und das von Anfang an sein Plan war :sweat_smile:

Der Streit zw. Lorath und Donan wird durch die Ebene des Hasses, Mephistos Einfluss, gestärkt, dass sagt auch Neyrelle. Daher Streiten sie sich so viel. Aber Donans Neugier war wirklich doof von Ihm :kappa: sehr doof.

Wir machen nicht das was Mephisto will, im gegenteil. Mephisto sagt ja immer, wir sollen Lillith einsperren, stattdessen sperren wir seinen Machtkörper ein. Was aber wahrscheinlich sein ursprüngliches Ziel ist. Wir selbst wurden die ganze Zeit von Mephisto beeinflusst, von anfang an. Zum anderen, Lillith sagt selbst, mehrfach, dass sie nicht die Menschen retten will. Das wäre an sich ein Bad Ending gewesen, weil die Schwachen leiden und sterben werden. Es wird eine gesellschaft der „Sünde“ und der „Starken“. Ob das wirklich besser ist? (erinnere dich an die Ingame Sequenz von der Kirche Nevesk) Ich Wage es zu bezweifeln :kappa: Aber ja, sie ist wohl gesonnener als ein gewisser Engel.

Als du in deinem Kopf eingesperrt bist, versucht sie dich als Herold zu gewinnen, als Ihr General, dort sagt sie zu dir das DU alle retten könntest, als Ihr General, sie spricht also deine Wünsche an. Das was du erreichen willst. Spülen wir uns in der Einnerung zurück, erwähnt Lorath selbst, dass Lillith die Begierde eines Menschen erkennt und versprechungen dahingehend ausführt. Dein Ziel als Spieler ist es ja (i.d.r. und bei dem großteil) der großeHeld und Retter zu sein, und jenes hat sie in Mentalen Gefängnis angetriggert. Zu Gleich bist du aber durch Mephistos Segen (den wir bekommen haben) durch Lilliths Lügen und Beeinflussung geschützt.

Ja, das sagt er damit wir dann genau das Gegenteil machen, mittlerweile bin ich fest davon überzeugt dass wir von Anfang an nur seine Marionette waren. Mehr dazu vl morgen ich muss ins bett

PS:
Auf dem Steam Deck komme ich bis ins Hauptmenü und dann regt sich gar nichts mehr :frowning:

Ich denke das auch.

Und als Lillith in meinen Kopf sagte ich solle doch Ihr General werden und das ich dadurch die Menschen schützen könnte. War ich auch erst angetan. Bis meine Figur das alles ablehnte und sie ihr wahres Gesicht zeigte (und mir dann wieder bewusst wurde was Lorath zuvor erwähnte).

GIbts die nicht schon auf Youtube?

Kann man doch ganz normal im Menü also zumindest am PC.

stimmt jetzt gefunden, nervig. nachdem ich die story durch gespielt habe :kappa:

Was mir jetzt im Gebiet des zweiten Aktes erstmals störend auffällt an dieser blöden Shared World… andere die einfach an allem vorbei laufen und deshalb eine riesige Monsterhorde hinter sich hertragen. In die ich dann jedes Mal reinlaufe und ich so ständig in irgendwelche Massenschlachten verwickelt werde, die ich auch nicht immer ignorieren kann weil die Monster zum einen nun hinter mir her sind und ich zum anderen an genau diesem Ort mit etwa interagierenden muss :beanmad:

Timbo regt sich auf, dass Spieler Monster ignorieren und er dadurch die Monster nicht mehr ignorieren kann :beannote: