Mir fehlt noch ne neutrale Antwort „Team Nephalem“ oder „Team Menschen“.
Horadrim würde ich jetzt nicht als Unfähig betiteln,
es gibt halt nur nicht viele, die meisten sind Tot. Und naja Donan erklärt ja gut warum der Stein unter seine „Wohnung“ ist, der gleiche Grund ist ja auch mit Tristam. Und Lothar und Donan sagen ja auch, es ist nicht die beste Lösung, aber die beste die Ihnen möglich ist. Schließlich können sie kein „Diablo“ Töten. Dazu fehlt ihnen die Kraft. Es ist nur eine Zeitliche Lösung. Nicht umsonst hat Elias geforscht um einen Weg zu finden.
Inarius ist die Personifizierte Toxigkeit eines Narzistischen Psychopathen. Den Menschen ist ihm Egal, er will nur wieder in den Himmel und Rache an Lillith üben, die Menschen sind nur ein Mittel zum Zweck.
Lillith ist da anders. Nicht besser, aber anders. Sie geht dem Weg „Nur die Stärksten überleben“. Tot den Schwachen, stärkt die Starken und besiegt Himmel und Hölle, damit ihre Kinder „in Frieden“ leben können, aber in einer „Sündhaften“ Welt, wo die obersten Gebote Lust, Mord, Habgier, Begierde, Neid, Totschlag sind. Sie ist also im Gegensatz zu Inarius Pro Menschen, aber wie sie sagte. Sie ist nicht da um die Schwachen zu Retten, sondern die Starken Stärker zu machen und damit diese sich selbst retten tun. Ob Sanktuario danach eine „bessere“ Welt ist, bezweifle ich.
In diesem Sinne würde ich für die Horadrim kämpfen, da diese für „alle“ Menschen stehen. In den Ihren möglichen. Mein Barbar hat ja zumindest schon zwei Geringe Übel erschlagen. Also, nur her mit den anderen Man muss halt auch dran denken, nur weil man Andariel „getötet“ hat, ist Andariel nicht tot. Diablo ist meiner Meinung nach auch nicht tot.
Wie es mit Lillith aussieht weiß ich nicht. Wir müssen aber bei aller Kritik an die Horadrim denken, dass diese nur ein gewissen Maß an möglichkeiten haben, durch ihre Sterblichkeit. Und man darf nicht vergessen: Mephisto hat uns auch in Bezug auf die Horadrim absichtlich manipuliert mit negativen Einflüssen und Aussagen.