Diablo

What? :eyes:

Dachte generell pro helltide gibt’s nur 2

Wir haben die letzten tage immer 4 Kosten abgesammelt

Wir dachten zuerst immer jede halbe Stunde, gestern haben wir herausgefunden, zu jeder Vollen Stunde wechselt der Spawn.

Hab gestern in der letzten Sekunde (wortwörtlich) noch die zweite Truhe gekriegt, dann war es 22 Uhr und der Spawn ist gewechselt :smiley: war echt knapp gewesen

Welt IV :coolgunnar: mit Level 65

1 „Gefällt mir“

Da bin ich da auch hin :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zu den legendären Aspekten.
Ich kann ein Legendary entweder nutzen oder den Aspekt ausbauen und genau 1x in ein anderes Item reinbauen.
Ansonsten gibts aus den Dungeons, unbegrenzt verwendbare Aspekte, die aber oft schlechter sind.
Hab ich irgendwas übersehen?

Genau.
Was nur leider nicht geht ist, ein Aspekt auf ein Einzigartiges Item zu prägen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber Aspekte, die findest du nur auf Legendarys wie zb beim Barbar, Wirbelwind zieht Gegner in Regelmäßigen Abständen an dich ran, gibt es nur und only als Drop

1 „Gefällt mir“

Als allgemeiner Tipp was Loot angeht, die beiden Einstellungen (unter „Gameplay“) aktivieren:

Dann sieht man auch gut, ob man eine High- oder Lowroll hatte und kann die Qualität dadurch wesentlich besser einschätzen. Die müssten standardmäßig deaktiviert sein.

1 „Gefällt mir“

Das fuckt mich jetzt doch ab, ich mach diesen Super Dungeon damit ich Welt 4 spielen kann und der soll mir ja auch so ein bisschen Anzeigen ob ich das auch wirklich schaffe.
Ich hatte fast keine Probleme in dem Dungeon, ein bisschen bei den Elite Gegner, aber war noch alles okay. Nur einmal am Ende beim Finale Boss gestorben.

Komme nun in Welt 4, on hiten mich einfach Fernkämpfer :cluelesseddy: ich sterbe im Grunde nur. Meine Lust ist auf 0 Gesunken, es hat schon lange genug gedauert auf 65 zu kommen, da nun noch weiter in 3 rumzupimmeln, nichts zu finden was mich verbessert :frust:

Jup so ging es mir auch xD

Tipp. Mach in Welt 3 bloodtides und sammle die Dinger bei den Welt events die man in der stadt gegen random items tauschen kann.

Geh dann in welt 4 und tausch dort gegen items bzw geh zu den mystery kisten, die währungen behält man beim wechsel. So bin ich sehr schnell an ausrüstung gekommen dass ich auch in welt 4 problemlos überleben kann

1 „Gefällt mir“

Ja, der Bereich rund um lvl 60-65 ist blöd. Die Gegner in T4 sind alle lvl 73+, mit ~Lvl 68 sollte das also schon recht gut machbar sein, vorher hatte ich auch Probleme. Zu den Events (Helltide, Legionsevent und die Orangenen Kreise) kann man aber gut hingehen, weil da oft auch andere rumrennen und man dann „abstauben“ kann. Sonst auch einfach mal nur kurze Abstecher machen und paar Kisten in der offenen Welt öffnen. Die Chance auf wesentlich bessere Items als alles was man in T3 bekommt ist relativ groß.

1 „Gefällt mir“

Was mich mittlerweile sehr nervt sind die vertonten Events

Wir sind gekommen um dieses übel auszulöschen… doch dann bekamen wir einen Pfeil ins Knie!

Ihr… habt… uns… alleine gelassen… moment, ich kenne euch ja gar nicht!

1 „Gefällt mir“

Das erste mal den Butscher besiegt (sogar auf Welt 4) :beangasm:

Der loot war gar nicht mal so gut :simonhahaa:

Sry, muss fragen kommt das so vor?

Weil das hat ja eher Die Nackte Kanone vibes, als Diablo (nichts gegen einen guten Witz in einem ansonsten düsteren Spiel, aber wenn sich dass dann wegen Spielmechaniken dauernd wiederholt …)

Der Teil kommt im Spiel so vor

Wir sind gekommen um dieses übel auszulöschen doch wir haben versagt [bittet um hilfe]

Ihr… habt… uns… alleine gelassen…[greift an]

Ich bin nur so genervt davon mittlerweile dass ich es verballhorne jedesmal wenn ich es höre :sweat_smile:

Das sind halt gefühlt 50% der nebenquests. Die erste gibt es auch noch in einer abwandlung wo man nur eine überlebende trifft die aber ähnliches sabbelt. Gibt auch noch andere Events aber die kommen viel weniger vor und da wird kaum geredet

Ich kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :beanfeels:

Ganz einfach, welche schauen besser aus :ugly:

Ich fall von einem Motivationsloch ins nächste. Immerhin gings nach Lvl. 65 und Weltstufe 4 mal aufwärts. Direkt 4 Items gefunden und Angriffsstärke um 30 % gesteigert. Seitdem wieder Ebbe. Habe quasi grob alle Items in der Richtung, wie ich sie im Enggame brauche. Natürlich Rolls und Stats lange nicht perfekt.

Aber jetzt noch 30 Level - und die letzten werden die härtesten sein - farmen? Mit dem Wissen, dass sich in diesen zig Stunden gefühlt nichts ändern wird? kA ob dafür meine Durchhaltevermögen reicht. Dafür ist es mir spielerisch vllt. nicht abwechslungsreich genug.

Fand den Grind für die Paragonpunkte über Renown schon langweilig. Habe noch 2 Gebiete vor mir. Gibt auch teils Gebiete, in denen ich nichtmal eine handvoll Lilithstatuen gesammelt habe. Wenn ich die auch noch alle abreite, habe ich vllt. 5 % mehr Schaden am Ende.

Bei mir hat einfach Progress/Items nicht so zusammengepasst. Spiel mit Level 60 zu beenden wäre besser gewesen. Bis dahin stetige Equipentwicklung. Danach offen für Engamegrind. Vllt. geht das bei anderen ja besser auf.

Ich kann mir vorstellen, dass du zu schnell zu übersättigt bist. Die erste Season hat ja noch nicht mal gestartet, da wird sich auch noch mal sicher was ändern und für abwechslung sorgen :slight_smile: sonst leg mal ne Pause ein. Wenn du bisher spaß dran hattest, dann wird der sicher auch wieder kommen. Spielen soll ja keine arbeit sein :slight_smile:

Als Fernkämpfer (Sorc) finde ich die Gegner irgendwie komisch designt. Die Nahkämpfer sind so schnell, dass ich ohne CC keine Chance hätte die zu kiten und selbst mit CC bin ich ständig im „Nahkampf“. In Diablo 2 war es noch die absolute Ausnahme auch nur mal von einem Nahkämpfer getroffen zu werden. Hier ist das gefühlt normal. Ich weiß nicht vlt ist auch die Castingdauer der Zauber höher, so dass man länger rusmteht.