Diablo

Das ist mir klar aber wie ist die Formel dafür.

A2+B2=C2 :eddyclown:

So wie ich es verstanden hatte hat jedes Schlüssel Level einfach ein bestimmtes gegnerlevel. :thinking:

Jetzt musste ich selbst googlen :beansad:

Schlüssellevel + 53 = Monsterlevel für Sacred (1-20)
Schlüssellevel + 54 = Monsterlevel für Ancestral (21-100)

Ja genau. Der Sweetspot für das Level der Schlüssel soll bei „Charakterlevel - 50“ liegen. Dann ist der Dungeon 3-4 stufen über einem und gibt die meisten Bonus-xp ohne zu zäh zu werden. Kann natürlich je nach klasse/Skillung bisschen unterscheiden

Ich find ja etwas dumm, dass man zwar mehr exp farmen kann die Items, die droppen, aber nicht dem Gegnerlevel entsprechen.

sollte aber eigentlich
Hab zumindest recht früh paar einzelne 800er bekommen obwohl ich selber vom Level her noch nicht so hoch war
Auch die super uniques sollen ja ab Schlüssel Stufe 31 droppen wenn die Monster 85 haben.

Ich bin halt noch Tier 3, da gibts auch nur Schlüssel bis Stufe 20. Ich hatte kein einziges Item das besser war als das was ich sonst so finde. Vlt hatte ich aber auch nur Pech.

Ich mach morgen glaub mal das Stufe 70 Tier Dungeon und dann kann auch auch auf Weltstufe 4 spielen.

achso ja tier3 ist gecappt

Ich hab zum Start von tier4 relativ früh einen 805er 2h-Stab erhalten, aber keine Ahnung wo das war. Dann hatte ich den ewig in der Kiste, weil ich eigentlich mit 1h+offhand weiter spielen wollte, aber nein nichts vergleichbares gedroppt.
Mit dem Stab renne ich nun immer noch rum, da droppt so selten mal was über 800 das ist schon komisch. Manchmal aber halt doch, obwohl ich da erst level 65 oder so war.

Ick hab echt Bock uff die neue Season von Diablo 4, Alda! Also noch zwee bis drei Wochen müssen wa warten, wa? Aber ick hab so 'ne krasse Lust, det zu suchten. Ick werd aufjedenfall mit’n Barbar anfangan. Obwohl mein aktueller Barbar als Mainchar im Ewigen Reich bleibt.

Ich eigentlich auch, aber mit meinem aktuellen Char. Der ist jetzt da wo er hin sollte und gern würde ich den in einer Season nun noch feintunen, oder weiter levlen, Paragon und sei es nur ein Punkt pro Level, wie auch immer.
Aber nun wo es gerade passt wieder von vorn? puh ich weis nicht

Was läuft da aktuell im endgame? whirlwind barb?

Du weißt schon das es ein kompletter reset ist? Also du fängst bei 0 an.

gibt keinen Reset, was soll das Wort immer?

Aber ja mir ist schon klar das ich für die Seasoninhalte mit einem neuen Char anfagen muss, daher das…

Naja du resettest schon dein charakter… er verliert alles und es wird in die truhe vom ewigen reich transferiert… so gold usw.

Aber hier mal paa rgründe warum ein zweiter charackter nur für season erstellen mehr sinn macht:

  1. Sicherheit. Nicht das die übertragung mit minimap und lillith statuen schief läuft.

  2. Ein charakter der kompeltt alles fertig hat, also 100% clear mit allen nebenaufgaben etc hat :smiley:

  3. Wir haben eh 10 charakter slots :stuck_out_tongue:

wat? wieso?
Ich kann doch mit dem Char ganz normal weiter spielen und mit seiner truhe.
Der Char ist im ewigen reich, ja jetzt schon, die Truhe doch sicher auch.

Nur für die Saeson brauche ich einen neuen Char der auch eine neue Truhe bekommt oder hab ich was falsch verstanden?

Wie war das denn in Diablo 3 mit der Truhe und den Paragon leveln?

1 „Gefällt mir“

War für den Season Char immer einzeln, sobald der Season Char dann zum Start der neuen Season zu einem Out of Season Char wurde, wurde es alles in den Gemeinsamen Pool geworfen.

Hat insbesondere bei den Kisten immer saumäßig genervt :smiley:

na ich denke doch
Wenn ich kein Bock auf Season1 hab, spiele ich ganz normal mit meinem alten Char weiter.
Sollte ich doch S1 spielen wollen, starte ich einen neuen Char.
Will ich die Season aussetzen ist es so. Starte ich halt mit S2 einen neuen Char.

edit: ach dein „nö“ bezog sich auf mein „oder hab ich was falsch verstanden?“
dann ist das überflüssig was ich hier schrieb :wink:

So werd ich es (vermutlich) auch machen.

Weiß noch gar nicht, ob ich aktuell überhaupt bis T4 kommen werde, bis die Season startet. Da würd ich mit dem aktuellen Charakter schon auch einfach mal reinschnuppern, bevor ich wieder bei 0 anfange.

Wozu gabs diese Mechanik dann überhaupt? Wenn die niemand ein zweites Mal machen will, weil sie keinen Spaß bringt? :beanjoy: