Diablo

knapp 1,5k ist echt amtlich
War schon über meine 600 froh auch wenn es nur 8 Wellen waren

Crazy wie manche Daten sammeln um möglichst effektiv zu spielen
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1g6p364/breakdown_of_materials_acquired_per_minute_by/

Die Zahlen sind inzwischen nur noch abartig.
Rob kommt aller 2 Tage mit nem veränderten Build um die Ecke und inzwischen wird der Pit Level 150 End-Boss einfach nur geoneshottet

(nicht wundern das US-Quintillion was er hier nutzt, ist im deutschen die Trillion)

Man gut sie haben die Zahlen verkleinert, damit diese verrückten Bereiche nicht mehr so sehr erreicht werden :beanjoy:

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Entwickler bei solche Videos da sitzen und die Kinnlade nicht wieder zu bekommen.
Die haben sich über Wochen, Monate die Klasse und Skills ausgedacht, haben gespielt und getestet und dann sehen die hier Zahlen die sicher tausendfach über allem liegen was sie je vermutet haben.

Ich finde es ja generell gut, dass sowas in einem solchen Spiel überhaupt möglich ist und Skillsystem und Items sowas hergeben. Allerdings ist man hier an nem Punkt wo es sicher bedenklich ist, zumal es einige Bugs sind die das möglich machen.
Frage mich auch was das an Rechenleistung frisst.

Frag mich halt, warum es nicht einfach sowas wie ein Levelcap gibt, also egal wie viel sich etwas potenziert, bei von mir aus 999.999 ist Schluss und addiert sich nicht mehr auf.
Wär ja das einfachste sowas zu verhindern.

The Pit ist halt spezifisch dafür gedacht, dass absolute Limit eines jeden Builds zu finden…nur das es hier halt über jede Grenze hinaus geht

ja sicher man könnte alles hard-cappen
Aber ich finde es schon gut das es nicht so ist. Zumal man dann alles künstlich cappen müsste.
Beim Necro waren so Zahlen schon mal krass, aber das war 1 Projektil aller paar Zehntel.
Hier sind es 10+ mit maximalen Attackspeed, weiß gar nicht wie viele das pro Sekunde sind.

Was natürlich auch dazu kommt, es sind vielleicht eine Handvoll Spieler so unterwegs.
Manche Sachen sind für die normal, wie 3x der selbe Stat gecrittet beim schmieden. Da braucht man solche Unmengen an Materialien die erfarmt werden müssen, das ist abartig.

Gibt es für den PC für Diablo auch so ein Zusatzprogramm? Kenne das von Hearthstone. Das schummelt nicht, hilft aber beim Spielen indem es Wahrscheinlichkeiten und so anzeigt. :sweat_smile:
Ich finde das schon erstaunlich, wie viel Zeit man da ins tüfteln und grinden stecken muss, um da die perfekte Kombination zu finden :sweat_smile:

nee soweit ich weiß gibts sowas nicht
Dazu wechseln builds und Meta noch alles noch viel zu oft. Es werden kleine Rechner programmiert, um zu sehen ob man Breakpoints ect erreicht, aber das sind einfache excel Sachen.

übrigens wen es interessiert, rob hat heute ein Video rein gestellt, wo er die ganze Entwicklung vom Quill Build bespricht und welche Varianten man spielen kann. incl einige Fragen die beantwortet werden und links zu build Planern ect.

Nun wollte ich auch mal 1-2 Items mit zumindest doppelcrit auf resolve stacks verzaubern, hab ordentlich Obduzit gefarmt, nun ist aber auch bei mir das Leder alle :frowning:
Gott ich fange doch jetzt nicht an expizit Leder zu farmen -.-
Hoffentlich kommt der angekündigte Hotfix heute oder morgen

Bin jetzt auch mit der Story durch und alter :facepalm: ist die Geschichte dumm, besonders das Ende :cluelesseddy:

Schade das Blizzard scheinbar kein Interesse mehr hat eine interessante Geschichte zu erzählen und auch die Lore weiter zu entwickeln. Das ist ja schon ein Punkt den ich im Hauptspiel schwach finde. Wenn D3 nicht gespielt hat, versteht man gar nicht wie tief die Beziehung zwischen Lilith und Inarius ist, wie die Hohen Himmel reagiert haben und alles.
Jetzt wird fast nichts über die Zakarum erklärt, wer waren sie genau, was hatten sie mit Mephisto zu tun.

Also genau gleich wie im grundspiel? :beanjoy:

Also im Grundspiel fand ich es noch okay, die Geschichte um Donan wirkt etwas reingequetscht, mit dem Ende war ich aber schon zu frieden, war klar das es weiter gehen muss und eine neue Gefahr geschaffen wird.

Naja, dass sie sich auf einmal mit Mephisto verbünden gegen Lilith die eigentlich den Menschen helfen will war schon unsagbar dumm :sweat_smile:

Lilith’s Art und Weise war jetzt nicht wirklich ok, aber dass sie. Mephisto vertraut haben, wie der eine npc bei der Säule stirbt war so unsagbar dumm.

Oder das sie erst sagen man kann ein Übel nicht völlig vernichten und dann auf einmal oh toll, Lilith ist vernichtet. Da haben die bei Blizzard schon ordentlich gesoffen

Ich war eh auf Liliths Seite und wollte sie garnet töten :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Was Blizzard hier technisch abliefert bleibt einfach unterirdisch.

Ich hatte ja mit dem DLC regelmäßig Abstürze ca jede Stunde, wie einige andere mit nvidia Karten auch.
Sämtliche tipps die Grafikeinstellungen betreffend, keine Änderung auch heruntertakten vom ram was einer als Tip hatte keinen Erfolg.
Neue nvidia treiber von letzte Woche auch keine Änderung.
Erst ein downgrade auf einen älteren Treiber brachte den Erfolg.

Heute nun Patch 2.0.4

1. Start, er lädt den Char, ich seh die Map, kein UI, und Instant Crash, sogar ohne D4 Crash report sondern nur ein Windows Abbruch Fenster
  2. Start er lädt die Map, ich gehe einen Dungeon, 1. Mob-Gruppe 1. Cast und … Crash diesmal mit Crash Report

inzwischen hat Blizz nen Fix angekündigt und nen command line workaround für die d4 exe …