Diablo

Kannst ja einfach die Anderen ausprobieren und später dann respeccen. Nur @boodee ist dann enttäuscht von dir :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • min dmg / + max dmg / + irgendein element dmg

das brigt alles nur schaden auf den waffen aber nicht auf den zaubern?

Wenn die Attribute direkt auf der Waffe sind, dann zählen sie erstmal nur für die Waffe. Abhänging vom skill auch auch dessen Schaden erhöht werden, wenn dieser anhand der Waffe berechnet wird. Es gibt aber auch skillsbei denen der Waffenschaden irrelecant ist bei der Berechnung.

Wenn die Attribute z.B. auf charms sind die im Inventar getragen werden läuft die Berecnung anders ab. Da sorgt dann z.B. ein +1 min dmg charm dafür das ein Blitzangriff der ja immer 1 bis X dmg verursacht durch den charm 2 bis X dmg macht.

ok

aber einem feuerzauber kann ich keinen blitzschaden draufpacken durch diese inventar-zauber?

bzw kann ich durch die inventar-zauber , die element dmg geben (zb. 1-3 feuer schaden) , zauber verstärken , wenn das element stimmt?

Nein, Elementarschaden kommt immer nur auf Angriffe mit den Waffen drauf, niemals auf Zauber (es sei denn, es heißt irgendwo " + xx% zu Feuerschaden" etc., dann wirkt das auf jede Schadensquelle).

Zum Boner: nicht vergessen, dass auch der lvl 1 Skill Zähne eine Synergie zum Speer und Geist ist, also allein in dem Tree verbraucht man dann schon 102 Punkte. Dazu der Golem + Beherrschung und Widerstände, 1 Punkt in Altern und Schwache Sicht - das biste dann schnell am Maximum der verbrauchbaren Punkte. :smiley:
Aber es stimmt, der Boner ist auch ohne perfekte Skillung sehr gut spielbar und macht auch viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

So gestern erstaunlich geschmeidig durch Akt 2 und 3 gekommen. Heute werde ich mich mal an Akt 4 wagen und schauen ob @Herzer recht behält und Diablo meine Skelette zu Asche verbrennt :smiley:

Sach ma @Boodee wie spielt man denn den Hammadin im super low level (so ca. 20 rum) ich hab das Gefühl ich schlage zu 90% einfach mit der normalen Attacke zu. Soviele Manapots kann ich ja gar nicht dabei haben^^

Jo, das ist das ding, warum ich so schnell wie möglich zwei spirits und Einsicht gebaut habe. :smiley: bis dahin frisst man die Pötte wie smarties beim fresskick. :ugly:

Das ist keine Antwort die mich glücklich macht :eddy:

Ab wann kann man dafür vernünftig Runen farmen? Erst ab Alptraum? Das heißt ich muss mich einmal so durchboxen?

Überlege gerade ob es bis dahin sinnvoll ist einen Respec zu verwenden um eher mal auf Eifer zu gehen :smiley:

Aber leider die bittere Realität. :smiley:

Kann man auf jeden Fall gut machen, der FanaZeal hat mir auch immer viel Spaß gemacht.
Solo die Hämmer rauszuhauen ist halt einfach wirklich manamanagement.^^ kleine Gegner mit der Waffe aufn Kopf, bei größeren Gruppen und chamos/Bossen dann drei vier Hämmer und den nächsten trank. :smiley:
Auf jeden Fall sollteste aber nicht „aus Verzweiflung“ Energie statten. (Also… wenn du nicht eh drauf scheißen und nach der startüberbrückung respeccen willst. ^^)

Edit: Runen farmen machste am besten bei der Gräfin auf Alptraum. Die kann bis Ko droppen und legt einem recht zuverlässig zumindest irgendwelche runen vor die Füße.

Nee, aber ich habe glaube ich auch viel zu viel in Str. gesteckt.

Hab gerade 75 Str, 35 Dex und Rest in Vita.

Mal gucken, vielleicht gewöhn ich mich ja auch dran^^

Möglichst großen Gürtel nehmen und mindestens zwei Reihen für mana reservieren. ^^ eigentlich auch ruhig drei, weil regis eh noch nicht so viele vorhanden sein dürften^^

Na, dann hab ich bisher immerhin alles richtig gemacht^^

Macht das von den Skills her Sinn, den Hammer nur auf 1 zu halten, für weniger Manakosten und erstmal die Synergien zu skillen? Oder ist das wurscht?

Und mit welcher der ganzen Auran spielt man hauptsächlich aktiv? Habe derzeit Konzentration angeschmissen

Genau, zum Hammer nimmt man Konzentration.
Bei der Skillreihenfolge maxe ich zuerst den Hammer, dann Gedeihen (Einfach super zum durchspielen, Wege suchen, farmen). Danach je nachdem ob ich Hauptsächlich Gruppe oder solo spiele. Solo die zweite Synergie „gesegnete Führung“ (früher zielsucher) und in der Gruppe zuerst Konzentration.

Unterwegs setzte natürlich auch noch einzelne Punkte um zum heiligen Schild zu kommen.

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Direkt mal aufn Hotkey gelegt^^

Jo, ich leg mir, wie auch bei d3 eigentlich immer den „movement“-skill auf W und den Standardskill, hier dann Konzentration, für Kämpfe auf D. :smiley: Heiliges Schild zum ancasten auf A. :smiley:
die F-Tasten nutze ich eigentlich gar nicht, seit man das alles schön munter umbelegen kann. ^^ (ich glaube, früher ging das noch nicht so)

Och, ich find die F-Tasten eigentlich ganz okay^^

Gibt ein paar Chars, deren Durchspielen bis zum Mainskill schon recht zäh ist (Stormer-Dudu ist ja auch sehr bekanntes Beispiel), aber dafür kann man ruhig einen Respec nutzen, man hat ja mindestens drei pro Char:
Einer im Bereich der 20er Level, bis man den Hauptskill freischalten kann.
Die anderen beiden, wenn man in hohen Leveln krasse Ausrüstung findet und man gerade Str/Dex neu statten muss.

So z.B., hat das Leveln in D2 auf jeden Fall deutlich angenehmer gemacht!
Ich spiele den Pala z.B. anfangs immer als Melee mit Eifer und Heiliges Feuer, bringt zu Beginn am meisten.

Gibt es eigentlich noch keine Mods die die Controllersteuerung auch für Maus und Tastatur freischaltet?
Hätte eigentlich gedacht das blizz das zum Release optional anbietet.

image

Könnte man da die Sockel reinmachen für das Söldner Runenwort? Oder sockelt er keine Ätherischen?