Die 19. Legislaturperiode - II

Nein, ich fand es nur lustig dass ich ihn da zufällig gefunden habe :sweat_smile:

Muss das sein?

Was genau?

Naja, das hat ja nun absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Da er sich in seinem tweet auf den post eskens bezogen hat, hat es das.
Ich habe aber n meinem post aber nunmal auch etwas geschrieben, dass hier das Hauptthema ist.
Erst ihr hab daraus eine längere Diskussion gemacht

Naja du wirst viele nutzer von hier auch auf twitter oder youtube oder twitch oder reddit finden.

Zumal er es auch öffentlich hier im forum so kommuniziert hat:

Wobei eben nicht gesagt ist, dass der typ der auf Twitter, Facebook oder sonstwas „bitcoinfury“
heißt, auch der ist der hier im Forum diesen Namen hat.

Mein Foren Name ist bei Twitter&Facebook zb auch schon vergeben und das bin nicht ich.

Währenddessen erklärt Der Tagesspiegel Fraktionschef Mützenich zum möglichen Kanzlerkandidaten https://amp.tagesspiegel.de/politik/naechster-spd-kanzlerkandidat-die-partei-hat-den-perfekten-mann-doch-kaum-jemand-hat-ihn-auf-dem-schirm/25315070.html

Und auch nicht nötig, solange Springer das ganze umsonst macht.

Ich habe grade eine interessante These im Politik Podcast vom DFL gehört.

Wenn die SPD die Wahl in Hamburg verlieren sollte wird sich der linke Flügel auf Esken und Borjan stürtzen, was zur Implosion der SPD führt und letztendlich die große Koalition zerreißt.

Meinungen?

Tagesspiegel ist schon ein Ramschblatt oder ? Die letzten Tage nur Quatsch produziert

Hätte Hätte Fahrradkette… Weißt du wie weit weg die Wahl in Hamburg ist… Nur weil Journalisten sonst keine Probleme in diesem land sehen außer wer Wahlen gewinnt oder Vorsitzender der SPD ist oder ob die GroKo nun besteht oder nicht, muss man das nicht kopieren ^^

Alles Teil der Medienblase, denn das betrifft nun wirklich nicht den Bürger, sondern soll einfach die Journalisten sich geil fühlen lassen, aber sie wussten am Ende ja eh immer schon vorher was passieren wird.

Und warum vermuten die DFL Leute das?

Es sieht nicht danach aus, als wenn die Hamburger derzeit eine andere Regierung wollen. Was wiederum auch dagegen spricht, es hätte an Olaf Scholz gelegen das die dortigen Wahlen gewonnen wurden.

Die SPD hat die Wahl gewonnen, weil die anderen Parteien noch mehr zum Schreien sind.
die Grünen sind in Hamburg, dass was die SPD ist/war in der Bundesregierung.
Ich lache immer noch darüber dass die Grünen meinten sie würden nicht koalieren wenn die Elbvertiefung kommt und dann haben sie doch eingelenkt.
Die Linken haben in Hamburg kein Profil.
Die CDU hat 8 Jahre lang genug Schaden angerichtet.
Und die FDP nun ist die FDP.

Doch Doch der hat Ole von Beust der 100 Jahre (gefühlt) SPD Regentschaft gebrochen hat, ganz alleine besiegt und hat nicht einfach nur von dessen Rücktritt und den folgenden starken Schwächungen der CDU unter Ahlhaus, Stichwort Minderheitsregierung nach Koalitionsbruch stark profitiert.

Weil die SPD ganz gut in Hamburg da stehst und es sicher nicht die Lage der SPD verbessern würde, wenn sie die Wahl verliert.

Ja, deswegen auch die Vermutung, wenn man die Führung aus der Hand gibt.

und warum sollte dann ausgerechnet der linke Flügel die Leute aus den eigenen Reihen zerfleischen? Und wenn sie es machen warum zerreißt es dann die Koalition?

2 „Gefällt mir“

Linke verlieren, deshalb gehen Linke auf Linke los und erreichen am Ende das, was alle Linken wollen.

Was für eine Achterbahn der Gefühle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“