Die 19. Legislaturperiode - II

Na einen Panzer für jeden. Für den Selbstschutz. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Fehlt nur die Sicherheit, die uns nur ein Minister in einem Interview geben kann.

dir ist bewusst, dass ich nicht von dem normalen hygienischen mundschutz in krankenhäusern spreche, oder?
sondern bspw. von den speziellen atemmasken, die wirkungsvoll einen infektionsweg unterbinden.

Da müsste doch schon eine “normale” FFP2/3-Maske reichen. Gibt es auch als Halbmaske zum mehrfachen Einsatz. Dazu noch ne Schutzbrille.

Einfach mal ein bisschen googlen :wink:

1 „Gefällt mir“

FFP2/3 masken sind nie im leben in ausreichender menge für alle pflegepersonen und ärztInnen vorrätig. da verwette ich meinen rechten arm drauf.

Vielleicht noch
https://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundAusstattung/CBRNSchutz/Biologie/BioGefahren/biogefahren_node.html
Da steht aber nichts genaues. Das ist eher eine Infoseite über das BKK als konkrete Aufklärung. Auch wird nicht jeder Bürger in Behördenunterseiten danach suchen.

Das ist irgendwie ein Punkt der mir bei den Diskussionen zum Coronavirus zu kurz kommt. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten die Corona-Thematik, solange es allgemein um die Vorsorge, Schutz, Vorbereitung geht, im Corona-Thread zu besprechen, damit das gebündelt in einem Thread zu finden ist, statt verteilt über zwei Threads. (einzelne Regierungsserklärungen wie von Spahn können natürlich weiter hier gepostet werden)

Danke

Das ist glaube ich der erste halbwegs praktikable Vorschlag in der Debatte um die wahlrechtsreform.

2 „Gefällt mir“

Für mich eine sehr kluge Analyse, es braucht einfach Zeit und die sollte man sich auch nehmen und ja, der Männerverein in manchen Parteien sollte aufgebrochen werden.

Durch ne Frauenquote? Ich kann leider den Artikel nicht öffnen.
Edit: habs zambracht, musste nen anderen Browser verwenden :sweat_smile:

Irgendwie ironisch, spahn hat diesen umbau schon vor längerer zeit festgelegt, und er tritt in kraft, genau jetzt, wo es relevant ist.

Edit: Der Holtherm hat bei den Sanis der Bundeswehr scheinbar nen sehr guten ruf

https://orf.at/stories/3155851/

Ich geh mal nicht davon aus, dass das Früchte tragen wird, oder was meint ihr?

Wenn ich mich nicht irre kann so was eine Untersuchung auslösen. Aber in der haben dann meist erstaunlich viele Leute ausgeprägte Amnesie und damit verläuft es im Sande.

2 „Gefällt mir“

das coronavirus könnte für spahn (und damit auch laschet) wirklich zur unzeit gekommen sein. schaffen es die behörden nicht, das wirksam einzudämmen, wird es unweigerlich auch auf ihn zurückfallen.

ein gutes händeln der situation könnte andererseits auch förderlich für ihn sein, aber daran glaube ich nicht.

Das ist illusorisch, sie sollten das auch klar kommunizieren, wir müssen da jetzt durch und wichtig ist das die die Hilfe brauchen gut versorgt werden.

das ist für die politischen auswirkungen unerheblich. wie gesagt, es geht mir vor allem um die auswirkungen auf spahns standing in der bevölkerung und der CDU.

häää du schreibst ‚schaffen es die behörden nicht, das wirksam einzudämmen‘ und verknüpfts das mit ihrer Popularität - dann sage ich ‚eine eindämmen ist illusorisch und sollte so gesagt werden‘ für die Popularität ist es wichtig das Hilfe da ist.

Und jetzt sagst du, das wäre nicht politisches :cluelesseddy: aber hat doch was mit dem standig öffentlich und parteilich zu tun

klar das kann hilfreich sein, aber relevanter ist, ob es sich überhaupt zu einer deutschlandweiten krise ausbreitet oder eben lokal begrenzt werden kann. stichwort krisenmanagement.