Die 19. Legislaturperiode - II

nein das heißt es nicht perse, es gibt viele möglichkeite das umzusetzen ua. indem man den aufzwingenden dafür bestraft

Ja. Ein Gruppe innerhalb einer zerstrittenen Partei, die sich selbst als die “wahre SPD” proklamiert haben wir echt gebraucht…

Das machen doch alle Interessengruppen? 90-95% der in letzter Zeit getätigten Aussagen zum Klimawandel würden einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht standhalten.

Es geht doch hier immer nur um ein Verschleierungsverbot. Das Tragen der Burka soll verboten werden. Es geht nie darum dafür zu sorgen dass die Frauen nicht mehr dazu gezwungen werden.

Und da hast du sicher Beispiele zu. Und ich meine jetzt nicht Maßnahmen, die erst noch geprüft werden müssen, wo man also den wissenschaftlichen Stand nicht kennt. Sondern solche, wo schon geforscht wurde und wo man gegen Ergebnisse es trotzdem auf diese Weise probiert. Das ist nämlich das, was die AfD macht.

1 „Gefällt mir“

Du denkst zu eingeschränkt.

man könnte ohne probleme die burka verbieten, aber die starfe auf den aufzwingenden abwälzen wenn es einen gibt

Du hättest dann auch ein Problem damit, wenn man eben nicht verschleiert Auto fahren darf und zwecks Identitätsfeststellungen oder Behördenhängen sein Gesicht zeigt?

Es wäre ja schön, wenn sich bei der SPD mal irgend eine klare Meinung durchsetzt, die Mehrheitsfähig im der Partei ist oO.

Gehts ein bisschen konkreter? Wen oder was meinst du? Oder redest du über Aussagen der AfD zum Klimawandel, dann hast vermutlich recht.

3 „Gefällt mir“

Viele Politiker stimmen oft gegen ihre partei.

Interessant das vorallem spd’ler und grüne oft gegen die eigene Linie stimmen

Das Problem ist, dass Funktionäre, Mitglieder und Wähler der SPD in ihren Ansichten nicht wirklich deckungsgleich sind :wink:

Oh, dann sehe ich doch noch etwas Hoffnung für die SPD.

1 „Gefällt mir“

Selten so viel Bullshit gelesen, vor allem von einem SPDler.
Aber gut, Gabriel ist ja auch einer der Väter des Untergangs der SPD.

6 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir inzwischen einfach nur jedes mal “Siggi, halte doch bitte endlich den Mund, du trägst massive Schuld am Zustand der Partei!”
Leider kommt er dem Wunsch ja nicht nach und zeigt auch keinerlei Einsicht.

2 „Gefällt mir“

Wo liegt denn dieses tolle Wählerpotential einer linkeren SPD und warum fährt die Linke keine größeren Erfolge ein, vertreten sie doch genau diesen Kurs?

nein.

1 „Gefällt mir“

Wo genau würde sich der “linke SPD” Kurs von dem der Linken unterscheiden?

realpolitischer, progressiver, durch neue konzepte geleitet, gesellschaftlich ausgleichender, die möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. denn anders, als du und gabriel behaupten, ist der bereich zwischen Linke und SPD im linken spektrum nicht sehr klein, sondern komplett unbesetzt. das der bedarf noch einer solchen poltik durchaus vorhanden ist, auch bei aktuellen wählern der CDU, hat sich in der kurzen zeit der hoffnung der wählerschaft gezeigt, als man dacht, schulz würde genau mit solch einer politik in den bundestagswahlkampf gehen.

2 „Gefällt mir“

Das Wählerpotenzial liegt derzeit bei den Grünen, Linken und Nichtwählern (und teile bestimmt auch bei der AfD). Bei den Linken gibt es so manche Forderungen (insb. bei Gleichberechtigung Mann/Frau/Divers) die absurd ist. Auch haben einige dort einen sehr verklärenden Blick auf die Geschichte und Russland.
Ich seh mich jetzt nicht als typischer Linken-Wähler und würde mich eher deren rechten Spektrum zuordnen, nur leider klafft zwischen SPD und Linken eine so gewaltige Lücke, dass ich mich notgedrungen an die Linken klammere. Würde die SPD auch nur mittelmäßige und vor allem glaubhafte Schritte zurück in die Richtung nehmen, würde ich sie mit Freude wählen. Beispiel: Einfach den Seeheimer Kreis entmachten und ich wäre wieder dabei.

7 „Gefällt mir“

Mit diesen Worten würden 99% der Parteien ihre Programmatik beschreiben :smiley:

Der Schulzhype war am Ende nicht anderes als ein sich selbst anheizender Hype, weil die unterschiedlichen Gruppierungen in ihm immer genau das gesehen haben, was sie sehen wollten.

An konkreten Programmpunkten kam bisher nur ein anderes Verhältnis zu Russland und eine andere Genderpolitik, zwei bereiche in denen die SPD und die Link in meinen Augen sowieso schon sehr nahe beieinander stehen.