Die 19. Legislaturperiode - II

überraschung, die klimaschutzpläne der regierung kommen nicht mal bei ökonomen gut an:

und noch mehr überraschung: unser verkehrsminister (aus bayern :beansmirk:) lügt mal wieder ohne rot zu werden:

6 „Gefällt mir“

Apropos Scheuer

die zusätzlichen befugnisse werden ganz bestimmt nicht zu rechtsverletzungen benutzt werden… oh :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich lese den Artikel selbstredend.

Dennoch, was bleibt einem denn übrig wenn man mit der nach links gerückten Politik der zur Zeit “noch” regierenden Parteien nicht mehr übereinstimmt? Ich wähle nicht wegen einem nationalsozialistischem Hintergund. Sonder weil alle anderen Partei einen “fick” auf die Meinung derer geben, die afd wählen. Die AFD greift diese zumindest auf und sorgt dafür, das wenigstens mal drüber geredet wird. Mit einer wachsenden AFD wird diese automatisch größer weil viele merken, mhm die sind schon so groß, da werde ich gehört und die vertreten endlich Themen die mich interessieren. Ihr bekommt das kotzen wenn die afd ihre Themen anspricht, mir geht es bei allen anderen so. Ja ich bin egoistisch und hege keine empathy gegen Migranten etc. Aber jeder wählt für sich und nicht für andere oder den Nachbarn.

Wer sich gestern die Reden im Bundestag angehört hat weiß vielleicht wovon ich rede.

Zumindest sollte man keine Partei wählen, die durchsetzt ist von Nazis und Rassisten, denn wer diese wählt, ist genauso solch einer. Darüber sollte man sich dann nicht mehr aufregen. Denn inzwischen weiß man einfach wen man da wählt, gibt ja genug öffentliche Beispiele dafür.

Es gibt doch mit der CDU oder CSU Parteien die deutlich im rechten Spektrum anzuordnen sind, jedoch nicht im radikalen Bereich wie es weite Teile der AfD sind.

Und die anderen Parteien geben eben einen “fick” auf die Meinung der AfD-Wähler, so lange diese angebliche Meinung klarer und purer Rassismus sowie Fremdenfeindlichkeit ist. Und das ist auch gut und richtig so. So lange die AfD ihre Rassisten und Nazis nicht raus wirft, so lange gilt es diese Partei weder zu akzeptieren noch mit Ihr zusammenzuarbeiten.

7 „Gefällt mir“

Ich habe mich nie aufgeregt. Wenn ich in den Augen eines Linken, Punks, Antifaschisten, Gutmenschen ein Nazi bin. Dann bin ich gerne einer. Denn Begriff wird mehr als inflationär verwendet. Denn von meiner Gesinnung her bin ich sicherlich keiner. Jeder Ami darf stolz auf sein Land sein. Nur die deutschen nicht. Ich habe einen brasilianischen Kumpel der kein deutsch spricht aber Deutschland über alles liebt. Er hat sich den Reichsadler auf die Schulter tätowieren lassen. Sowas sollte ich du mal tun. Beim nächsten Besuch im Freibad höre ich schon die Leute reden… Das ist für mich ein Grund die Afd zu wählen!

CSU kann ich nicht wählen.
CDU ist bei weitem nicht im rechten Spektrum, eher mal Mitte/links . Rechts ist Raum OHNE ENDE! Wenn die CDU für dich schon rechts , na dann halleluja

das ist schlichtweg falsch. bei welchem wirtschafts- sozial-, wissenschafts-, bildungs-, arbeits-, umwelt- etc thema ist die CDU bitte auch nur einen hauch links?

9 „Gefällt mir“

Es gibt einen großen Unterschied zwischen „ich liebe mein Land“ und „Fliegenschiss in der Geschichte“, „Denkmal der Schande“ und die vielen anderen Entgleisungen der AfD Mitglieder.

Und ja, wer dies so unterstützt und das tut jeder Wähler inzwischen mehr als deutlich genug, der ist genauso ein Nazi wie eben jene AfD´ler.

Edit: Die CDU ist wirklich alles, aber nicht links :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Partei ist selbst vor der Krise schon links gewesen!

Ich habe nie gesagt das sie links ist, (mitte links ungleich links)

Aber fakt ist für mich und viele andere zu weit links!

Die CDU ist bei weitem nicht rechts. Die CSU schon, ist aber keine eigenständige Partei. Exakt das ist das Problem: es gibt keine wählbare rechte Partei.

ich frage dich, bei welchem themen die CDU links ist und du präsentierst mir nen artikel, der einen subjektiven eindruck der CDU mitglieder wiedergibt? ^^

also nochmal die frage: bei welchem themen hat die CDU aktuell eine linke position?

:nun:

2 „Gefällt mir“

das wenigstens mal drüber geredet wird

das ist doch populistischer Unsinn. Das ist das typische verschwörerische “Wir kennen die Wahrheit”, “nur wir nennen die Wahrheit”.
Die AfD bietet überhaupt keine lösungsorientierten Alternativen an. Sie hetzt, betreibt rechtspopulistische bis rechtsextreme Rhetorik, in denen ihre demokratieverachtung deutlich wird und die Ablehnung der Werte unsere Gesellschaft und spielt die Bürger gegeneinander auf.

12 „Gefällt mir“

What? Natürlich ist die CSU eine eigenständige Partei. Sie hat nur das Glück das unsere Verfassung solch ein Schwachsinn wie die Union ermöglicht.

@MrStalk3r Und auch Mitte-Links ist die CDU nicht.

1 „Gefällt mir“

Stolz bin ich nicht Deutscher zu sein. Hier geboren zu sein war reines Glück. Dankbar allerdings bin ich. Dankbar in einer Wohlstandsgesellschaft leben zu können. Dankbar in einem Rechtsstaat leben zu können. Dankbar für jeden Bürger und Nachbarn, der daran glaubt, dass demokratische, humanistische Werte die richtigen Werte sind. Dankbar für viele Menschen in diesem Land, die offen und empathisch mir und allen anderen gegenüber sind, egal welche Nationalität im Pass steht, egal welche sexuelle Identität und Ausrichtung sie haben, egal welcher Hautfarbe oder Religion.

Ich freue mich über jeden Wähler, der eine der Parteien wählt, die im Großen und Ganzen diesen Werten zustimmen, ob sie nun links, rechts, links der Mitte, rechts der Mitte oder irgendwo dazwischen stehen. Welche Parteien das sind und welche das nicht sind, ist inzwischen relativ bekannt. Nicht alle Ideen und Vorhaben sind gut oder umsetzbar. Aber menschenfeindliche, populistische Vorhaben, können in keinem Falle irgendetwas Gutes bewirken. Haben sie noch nie und werden sie nie. Soviel sollten gerade wir Deutschen aus der Geschichte gelernt haben.

11 „Gefällt mir“

Wenn du dein Land so sehr liebst, dann solltest du wissen, dass das aktuelle Wappen der Bundesadler ist. Wenn du mit einem Reichsadler aus den Jahren 1933-1945 mitsamt Hakenkreuz in einem Freibad auftauchst, erhälst du nicht nur paar dumme Kommentare, sondern kannst mit Glück für paar Monate im Gefängnis sitzen. Musst du wissen, ob dir das wert ist :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Was sind den ganz konkret die Vorderungen die „die ADF-WählerInnen“ haben auf die die anderen Parteien nicht reagieren. Was ist für dich so wichtig, dass dir egal ist, dass du Nazis, Rechstextreme und Rechtsradikale wählst?

1 „Gefällt mir“

standpunkt:
wenn man ganz weit rechts steht, dann ist plötzlich alles andere links.

10 „Gefällt mir“

Ich bin mal ganz ehrlich: Ich brauche das auch nicht, obwohl ich leidenschaftlicher Spieler bin. Mir ist es vollkommen egal ob mein Spiel aus Deutschland, Japan, USA oder Ecuador kommt. Es ist ja problemlos möglich ausländische Spiele zu beziehen und da gibt es mehr als genug Auswahl. Da gibt es bessere Investitionen für Steuergelder. Das stört mich auch schon bei der Filmförderung. Was viel mehr Sinn machen würde wäre das Geld in den Breitbandausbau und die Kinos in Kleinstädten zu schicken, denn das ist tatsächlich Infrastruktur, die jeder vor Ort braucht um das Hobby zu genießen und die man nicht so einfach international teilen kann wie Filme oder Spiele.

Jetzt wo die CDU/CSU endlich unter 30% gesunken ist, wäre es doch mal lustig, wenn alle anderen Parteien gemeinsam das Grundgesetz ändern würden: #NieMehrCSU-Gesetz: Um in den Bundestag einziehen zu können, muss eine Partei in mindestens 3 Bundesländern zur Wahl gestanden sein :wink:

Du unterschätzt die Videospielindustrie als Wirtschaftsfaktor. Das Geschäft boomt und eine funktionierende Film-, Serien- und Spielproduktion würde massig Geld in die Kassen spülen, das dann wieder für andere Sachen eingesetzt werden kann.