Ne, ich hab mich immer zur FDP verortet . Wie gesagt mal sehen, was wie die Regierung aussieht.
Überraschenderweise nein, warum sollte die FDP/CDU Macht abgeben wollen und aktiv mit der AfD in ein Kabinett. Die wollen nur die Posten und dann 5 Jahre rumdrucksen und hoffen, dass SPD/Grüne vllt doch noch für ein Gesetz stimmen wird, dass es nicht ganz legislativen Stillstand gibt.
Ahh ok, dann ist es ja genauso scheiße, weil sich die FDP von den Rechten wählen lässt. Unter Genscher und Westerwelle hätte es das nie gegeben.
Wie kann man auf so eine frage kommen, wenn doch jeder weiß, das nicht die Linke und Grünen die Verhandlungen mit der CDU blockiert haben.
Wie gesagt, wir werden sehen, wie die Regierung aussieht und wie oft sie bei den Gesetzesvorhaben von der AfD abhängig ist. Dann kann man sagen, wie abhängig die Regierung von der AfD ist.
Höcke ist auch ein Nazi, der in Geschichte iwie aufgepasst hat. Hat nur die Frisur net, dass der Spruch auf ihn passen würde
Auch wieder einer aus dem Westen der im Osten politische Karriere machen wollte.
Für die AfD kann es eigentlich nicht besser laufen, damit ist Thüringen eigentlich faktisch unregierbar. Die werden jetzt schön weiter destruktiv arbeiten können, und hoffen wahrscheinlich auf den kompletten Kollaps Thüringens, um dann die absolute Mehrheit holen zu können.
Na sicher, und ne Wahl für FDP ist halt ne höhere Wkeit iwas vom Kuchen politisch abzubekommen, als und R2G. Aber was wollen die mehr als Chaos und die absolute Mehrheit.
Alle haben sich vor der AfD gebückt, denn die wussten genau, was jetzt passieren wird.
Kindervater (der ja fast gar nicht anwesend gewesen wäre) war nur ein Köder, damit eben die FDP nach ihren Ankündigungen doch noch nen Kandidaten reinbringt und macht, was die CDU nicht darf vom Adenauerhaus her
Und leider versuchst du das ganze hier direkt wieder zu relativieren.
Es darf diese Zusammenarbeit nicht geben, schon gar nicht um sich in irgendwelche Ämter wählen zu lassen. Gerade wenn du dich als FDP´ler siehst, sollte dies heute für dich ein rabenschwarzer Tag sein, aber nein, du relativierst gleich wieder. Sehr traurig.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei der FDP nicht auskenne. Ist das Poster verwerflich, weil das Wort Glatze verwendet wird?
Er hätte auch das englische wort: Skinhead nehmen können
Das Poster ist nicht verwerflich, sondern rückblickend sehr ironisch.
Zu sagen, man hätte aus der Geschichte gelernt, und sich dann von Nazis wählen lassen.
Für die faschistische Revolution braucht es halt die richtige Reaktion der machtgeilen Etablierten, die man ja selbst bekämpfen will.
Machtgeilheit wurde gerade lehrbuchhaft präsentiert.
Hoffentlich wird Thüringen nicht zu einem failed state.
Mal schauen wie das die Konservativen mit ihrem Mantra: Wer die Mehrheit der LTW hat muss auch Kanzler/MP werden, erklären, oder ist das alles jetzt wieder egal, weil das alles hohle Phrasen nur zum Schutz der eigenen Machtstellung sind.
Ah, laut MDR sagt die Kämmerich, dass er SPD Ministern einen Vorang geben würde. Die SPD sagt, sie will nicht mitregieren, auf Grund, wie das Wahlergebnis zustande gekommen ist. Mal sehen, ob die SPD das so durchzieht.
CDU-Landeschef Mike Mohring sagte direkt im Anschluss an die Wahl Kemmerichs: “Wir haben den Kandidaten der Mitte gewählt, wir sind nicht verantwortlich für das Wahlverhalten anderer Parteien.” Aber es sei wichtig, dass “Thomas Kemmerich klar macht, dass es keine Koalition mit der AfD gibt”
Irgendwie glaube ich, dass genau das passieren wird.
Die SPD, Grünen und Linke werden bei diesem Skandal nicht mitmachen, sehr gut!