Die 19. Legislaturperiode - II

Stimme dir da ja absolut zu, das was in TH passiert ist, ist so oder so schwachsinnig bis widerlich. Schrieb ja auch deswegen, am liebsten (und vermutlich auch moralisch richtig) wäre mir gewesen die FDP trägt Ramelow als MP mit.

Weil man bei dieser Person den Coup, sie dann im dritten Wahlgang dann doch net zu wählen nicht so durchziehen kann, ohne die Person politisch zu beschädigen. Deshalb kam der Hausierer, ob man denn nicht einen Kandidaten bräuchte, gar nicht so schlecht.

Anna-Elisabeth von Treuenfels-Frowein, geb. von der Decken

Was für ein Name :smiley: Der Adel ist zurück und verlangt, dass man nur untereinander heiraten darf :smiley:

Glücklicherweise war die FDP schon vor Thüringen nur bei 5% und wird jetzt ziemlich sicher rausfliegen aus der Bürgerschaft. Also aufzeichnet wurden die Umfragen bis zum Dienstag

Auch einfach mal ne Wahl ohne AfD-Theater

Wie meinst du das?

Das kann Jahrzehnte dauern, weil nur alle vier Jahre Wahlen sind und die meisten die eine der „Sonstige“ Parteien wählen, danach wieder was anderes wählen, weil sie das Gefühl haben, wegen der 5% Hürde ihre Stimme weggeschmissen zu haben.

Am Ende ist es doch für die meisten eine Wahl aus fünf bzw. sechs. Wenn dann keine Unterschiede erkennbar sind und die Menschen verdrossen sind, werden emotional getrieben „Sonstige“ gewählt.

Was sagt man jemandem, der fragt, warum wir in Deutschland nicht auch…

• Unter 10 Cent pro kWh für den Strom zahlen?
  • 75 Cent pro Liter Benzin zahlen?
  • (wenigstens fast) Kostenlosen Eintritt in öffentliche Sportanstalten haben? Stattdessen wird alles immer teurer.
  • Einen ÖPNV, der die 7 Ansprüche eines nützlichen Transportsystems erfüllt? → Sogar in Osteuropa kommen in Kleinstädten alle 10 bis 20 Minuten Züge an, während bei uns immer mehr Kleinstädte vom Zug abgeschnitten werden oder nur tagsüber alle 60 Minuten ein Zug vorbeikommt. WLAN gibt es vielleicht 2030 in Regionalzügen. Wenn überhaupt.
  • Weniger Verschwendung von Steuergeldern haben? (s. Berateraffäre, Wohnungsspekulationen, Fehlinvestitionen der DB, usw.)
  • Wieder 16% MwSt haben?
  • Eine vernünftige Anzahl an Studienplätzen haben, die unseren eigenen Personalbedarf decken kann?

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen, weil sie auch mich betreffen. Es gibt aber noch viel mehr Dinge, die die Menschen ansprechen wollen, aber die von unserer Regierung gekonnt nicht angesprochen werden. Wenn die Politik weiter nichts macht, ist sowas wie in Thüringen nur eine Knallerbse.

2 „Gefällt mir“

Wenn nun alle oder zumindest genug Leute von der CDU zur ÖDP gehen, dann könnte die ÖDP über die 5% Hürde kommen :wink: Und wie gesagt, wenn das so ein tadelbares Verhalten der CDU ist, dann kann es schnell gehen, dass sich 5% anhäufen zumal die ÖDP ja net bei 0 startet. Man muss eben nur anfangen und den Mut haben, „seine Stimme zu verschwenden“ aber wenn man Politik mitgestalten will, dann muss man halt auch mal wenn man es für nötig erachtet solche Risiken eingehen. Wozu vertritt man seine Meinung.

Was sagt man jemandem, der fragt, warum wir in Deutschland nicht auch…

• Unter 10 Cent pro kWh für den Strom zahlen?
  • 75 Cent pro Liter Benzin zahlen?
  • (wenigstens fast) Kostenlosen Eintritt in öffentliche Sportanstalten haben? Stattdessen wird alles immer teurer.
  • Einen ÖPNV, der die 7 Ansprüche eines nützlichen Transportsystems erfüllt? → Sogar in Osteuropa kommen in Kleinstädten alle 10 bis 20 Minuten Züge an, während bei uns immer mehr Kleinstädte vom Zug abgeschnitten werden oder nur tagsüber alle 60 Minuten ein Zug vorbeikommt. WLAN gibt es vielleicht 2030 in Regionalzügen. Wenn überhaupt.
  • Weniger Verschwendung von Steuergeldern haben? (s. Berateraffäre, Wohnungsspekulationen, Fehlinvestitionen der DB, usw.)
  • Wieder 16% MwSt haben?
  • Eine vernünftige Anzahl an Studienplätzen haben, die unseren eigenen Personalbedarf decken kann?

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir gerade einfallen, weil sie auch mich betreffen. Es gibt aber noch viel mehr Dinge, die die Menschen ansprechen wollen, aber die von unserer Regierung gekonnt nicht angesprochen werden. Wenn die Politik weiter nichts macht, ist sowas wie in Thüringen nur eine Knallerbse.

Ja da sag ich persönlich, erfolgreich CDU gewählt und seine Stimme „verschwendet“ :stuck_out_tongue: Aber immerhin war man auf der Gewinnerseite ^^

mhm als würden die ganzen SED und links extremismus Vorteile über die Linke gar nicht stimmen :upside_down_face:

Bezüglich des vermeintlichen Anrufs Kemmerichs mit dem Angebot eines Ministerpostens am Abend der MP-Wahl bei Susanne Hennig von der Linkspartei, die ihm zur Gratulation den Blumenstrauß vor die Füße warf

1 „Gefällt mir“

Warum verlinkst du das Originalvideo ? Der soll doch keine Klicks bekommen…

Reicht doch der Text aus der Videobeschreibung.

Hier geht’s zum Video des Telefonstreichs: https://youtu.be/rwKxhe4hIMY Liebe Journalisten, bevor Ihr wieder beginnt, mich in Schubladen zu stecken, in die ich nicht hinein gehöre: Ich bin ein patriotisch-konservativer YouTuber mit ausgeprägter Liebe zu meinem Land, meiner Kultur und meinem Volk. Meine Aktionen richten sich ausschließlich gegen machtzerfressene, abgehobene Polit-Schranzen mit klar ersichtlichem Hass gegenüber denjenigen Leuten, die sie eigentlich zu repräsentieren geschworen haben.

In den Kommentaren stellt er so dar, als hätte sie willig zugesagt und es wird sich dort lustig gemacht, aber ist halt gelogen.

“Wer das ohne mein Einverständnis mitgeschnittene Telefonat, das nun auf YouTube steht, anhört, wird bestätigen können, dass ich dieses ‚Angebot‘ weder angenommen habe, noch mit dem Anrufer darüber ‚verhandelt‘ habe”, schreibt Hennig-Wellsow. “Ich habe es zur Kenntnis genommen und mitgeteilt, dass ich meine Parteigremien von dem Anruf informiere.”

Aber hey sie hat dem scheinbaren MP nicht gesagt: Spinnen Sie was soll der Scheiß verpiss dich und entsprechend hat sie ja eigentlich defacto angenommen.

1 „Gefällt mir“

Der internationale Frühschoppen hat sich auch Thüringen zum Thema gemacht. Fand ich erstaunlich, ist ja nun wirklich nicht so Relevanz aus internationaler Sicht.

Jenny hat auch eine Sonderausgabe des Wahllokals Ost gebracht, in dem sie als Brandenburgerin auf dem Land als Beamtin lebend letztes Jahr die Wahlen in BB und Sachsen mit nem Sachsen zusammen mal betrachtet hat. Nun gibts ne Ausgabe zu Thüringen doch noch irgendwie ^^

Ja das war das zweite Interview.
Im ersten hat er bezüglich mohring und kemmerich gesagt „ich dachte ich rede mit demokraten“

Ist es wirklich so schwer einzugestehen, dass beide seiten Fehler gemacht haben, ud die Welt nicht nur schwarz weiß ist?

1. war das nur ein Beispiel
  2. hat der bundesverfassungsschutz die als verdachtsfall eingestuft und Thüringen ist nun eindeutig eiber der schlimmsten verbände.
    Jetzt den flügel oder die ja zu überwachen wäre eigentlich nur konsequent

Das wird nur nicht passieren, weils außer der fdp keiner im lt will.

Mach mal lieber drei raus

Einer MP-Neuwahl und nicht Neuwahlen :wink: Es geht um eine Position und nicht neunzig, deshalb Singular statt Plural

Ok, hatte ich falsch verstanden

jetzt hör doch mal bitte auf, mit dem finger auf die linke zu zeigen und die umstände (den kontext), wie die wahl kemmerichs zustande gekommen ist, als zweitrangig oder noch geringer zu kategorisieren.

die thüringer cdu und die fdp (inklusive hohe funktionäre der bundes-fdp) haben es vorgezogen, gegen ein linksbündnis, das ohne wenn und aber zur demokratie steht, zu schießen, und lieber sehenden auges mit erklärten demokratiefeinden und faschisten zu paktieren.

DAS ist des pudels kern!
hier wird die demokratie verraten und verkauft aus niederen eigeninteressen.

9 „Gefällt mir“

Auch das Format wird für die Zuschauer produziert und Thüringen ist gerade das absolute topthema in der Republik.
Gespräche über handelskonflikte und Außenpolitik sind momentan von zu geringem Interesse

Tu ich nicht.
Aber so zu tun, als hätten nur fdp und union nach der wahl an den gebauten brücken rumgezündelt ist eben nicht wahr.
Sondern AUCH von seiten der linken und grünen.
Mohring und kemmerich abzusprechen demokraten zu sein ist eben auch keine gute Grundlage für künftige Zusammenarbeit, und kemmerich im lt nazi zu nennen auch nicht.

das ist genau die "aber, die … " rhetorik, die ich meinte.
das ist jetzt weder das hauptproblem, noch verdient das jetzt die aufmerksamkeit, die du dem zuteilen willst.

4 „Gefällt mir“

Hatte nie das Gefühl das der Frühshoppen das jemals groß interessiert hat. Und die ganze Sache rund um die Vorwahlen und das Impeachment in denn USA ist sicher auch von großen Interessen.

stimmt du hast recht. die verantwortung liegt da bei 99% bei CDU und FDP und zu 1% bei medien, den anderen parteien und der bevölkerung. deswegen ist es wichtig, vor allem andauernd die verantwortung der 1% in dem fall hervor zu heben…

7 „Gefällt mir“

Der Ausspruch: “Ich dachte ich habe es hier mit Demokraten zu tun”, ist ne wahre Aussage und eine notwendige. Denn von Demokraten erwartetet man nen gewissen Anstand zum Schutze der Demokratie. Daraus folgt nicht unmittelbar, die Unterstellung, dass er gesagt hat, die CDU sei faschistisch, aber ihr Verhalten kam für Ramelow einfach überraschend. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich muss man das ein wenig überhöhen, damit man von der CDU-Seite ja ein wenig was zum Zurückwerfen hat, statt sich um seine eigenen Verfehlungen zu kümmern.

Wenn ein Teenager betrunken Auto fährt, wird der Vater auch noch überrascht sein und sagen dürfen: Ich dachte, ich hätte dich zu einem vernünftigen Mann erzogen ohne dass er sagt, dass sein Sohn ein verdammter Trottel ist und er ihn nie wieder sehen will.