CDU - Rechtschreibung gibts nicht.
Bekommt es einer der Leute dort noch hin, wieder und wider richtig einzusetzen …
Und die schöne AfD-Demokratie der Mehrheiten wird sich natürlich auch bedient. Da ist Hans-Peter Friedrich ja stolz ^^
Was das für ein Eingriff in die Meinungsfreiheit jedes Einzelnen sein soll, weiß ich auch nicht. Jeder darf doch seine Meinung haben und aussprechen. Ne politische Vertretung hat doch erstmal nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Zumal die CDU keine Mehrheit bei der Wahl bekommen hat. Der Wähler sondern viel mehr im Gegenteil gestimmt hat. Aber was man hier meint ist klar, die Meinungsfreiheit der Wähler, die wirklich zählen und sich nicht verwählt haben und Meinungsfreiheit, mit Freude über den Machtgewinn verwechseln. Und die Freude wegzunehmen, ist ja diktatorisch. Das ist ja mindestens genauso verfassungsfeindlich wie wenn mein Fußballclub verliert.
Es muss aber nunmal eraähnt werde, wenn alle fordern, dass fdp und cdu über ihre schatten springen sollen, muss man erwähnen, dass es ihnen auch aufgrund solcher aussagen eben niht so leicht fällt.
Es ist in erster linie eine diffamierung, die gerade gerade politiker im osten hart trifft.
Er hätte sie einfach stecken lassen sollen, wenn er zwei tage später deren unterstützung einfordert.
Nö, aber du hast deine Meinung, ich meine Kann man stehen lassen.
Würde mal sagen die CDU hat den letzten Grund sich wegen einer harmlosen Aussage ins Hemd zu machen und eingeschnappt zu handeln. Aber schön, dass du dieses Recht auch ihr zuschreibst und weiter sich anstellen zu dürfen und das Land zu beschädigen.
jeder hat das recht wegen an die materie gehender beleidigungen eingeschnappt zu sein, auch die cdu.
Das ist keine Beleidigung Es war nur eine Aussage der Verwunderung.
Ja und? Ein Kemmerich, Lindern, Mohring usw. werden doch nicht müde, die Linke in jedem Satz mit Linksradikalen gleichzusetzen. Und das eben nicht erst sei der Wahl, sondern schon immer. Es wurde seit 5 Jahren immer und immer wieder Ramelow und sein Kabinett linksextreme Verbindungen anzudichten, die Linken sind in dem Bild der oben genannten ganz grundsätzlich gefährliche Linksradikale.
Sich nun darüber aufzuregen das jemand sagte “Ich dachte ich habe es hier mit Demokraten zu tun” ist offen gesagt lächerlich.
Die linken dürfen genau so eingeschnappt sein, keine frage, nur wollen die etwas von der cdu, weswegen die keine Möglichkeit haben zu schmollen.
Wenn die Linken jedes mal so eingeschnappt wären wenn man ihnen Vergleichbares vorwirft würden die pausenlos mit verschränkten Armen und Schmollmund rumrennen.
Es ist auch echt immer wieder so. Gerade der rechte Rand erzählt immer dass man ja alles können dürfen muss und man soll sich bei Beleidigungen nicht so anstellen und Political Correctness richtet die Welt zu Grunde… Aber wenn der sich dann auch nur ansatzweise gekränkt fühlt ist wieder großes Theater und das ist unerhört und geht ja gar nicht und wo bleibt da der Respekt und Anstand? Jedes mal.
Und die CDU will ja nichts, weil sie mit dem verfehlten Coup ihren Machtanspruch einzuholen ja nichts mehr haben, was ihnen wichtig ist. Scheiß auf das Land oder die Demokratie. Danke dass du es aussprichst
Political Correctness ist nur dann schlimm, wenn man selbst kritisiert wird und sich nicht mehr offen diskriminatorisch äüßern darf. Aber wertvolle Menschen ein wenig pieksen, ist direkt Götterlästerung.
nein, nein, nein.
hier geht es nicht darum, dass die linke “etwas von der cdu will”.
hier geht es darum, dass sich die cdu pro demokratiefeinde und faschisten positioniert, um dem linksbündnis, das sich klar zur demokratie bekennt, eins “auszuwischen”.
das ist ein erheblicher unterschied.
UND WAS HAT RAMELOW IN SEINE ERSTEN INTERVIEW DANACH GESAGT?
Huhu die bösen Linken … die Linken müssen … aber die Linken haben … die Linken sollen
Die Linken habe sich in keiner Sekunden seit der Wahl letztes Jahr irgend wie undemokratisch Verhalten, Ramelow hat sofort gesagt das auf die CDU zugegangen werden muss, hat sofort die Hand gereicht. In einem Moment als Mohring sich sofort als MP sah und nur das für ihn wichtig war.
Hör doch auf diesen Müll zu verbreiten das die Linke in Thüringen an dieser miesere mit schuld wäre und sie nun irgend wie handeln müsse und nicht auf die CDU zugehen würde.
Wenn die CDU Demokraten wären, dann würden die sich ja auch ohne schmollen auf die Linke zu bewegen, zum Wohle des Landes und der Demokratie. Aber vllt hatte Ramelow mit seinen Zweifeln recht und die CDU kann nur Dinge tun, die ihren eigenen Machtinteressen etwas bringen, aber sonst alles andere, verstehen sie gar nicht. Lernt man halt auch nicht bei Kubans Selbstvermarktungskursen in der JU…
Hör einfach auf in meine postst dinge reinzuinterpretiere, die ich nie gesagt habe.
alles was ich gesagt habe ist, dass durch eben solche aussagen es jetzt schwieriger ist, die cdu für ramelow zu gewinnen.
weder ist die linke schuld an der misere, noch halte ich sie für antidemokraten.
hör bitte auf so einen stuss zu schreiben und mir sachen in den mund zu legen.
doch, die linken wollen dass die cdu mit für ramelow stimmt.
NEIN!
Es ist eine völlig andere diskussion gewesen
es ging nur um das dannach, nur darum, dass es jetzt wegen aussagen von beiden seiten schwieriger ist die cdu für ramelow zu gewinnen, als ohne diese aussagen und reaktionen.
Die CDU will Neuwahlen verhindern, wenn man ihr schon nicht mit Stabilität im Land und Schutz vor Demokratiefeinden kommen kann. Zumal sie richtig hart leiden sollten, wenn sie es nicht hinbekommen, dass Neuwahlen verhindert werden. Die Bevölkerung hasst Neuwahlen und solche scheiß Nicklichkeiten aus persönlichen Interessen.
Warum muss Ramelow die CDU für sich gewinnen?
Verstehe ich nicht… Die CDU hat mit Faschisten kooperiert und müssen jetzt noch hofiert werden? Die sollen ihre Schuld eingestehen und froh sein, wenn man noch mit ihnen redet.
das war nie der plan des linksbündnisses und zeig mir wo das gefordert wurde, wenn du das behauptest.
die cdu hätte die möglichkeit gehabt, sich auch im 3. wahlgang zu enthalten.
sie haben sich geschlossen dagegen entschieden, obwohl sie sich der gefahr bewusst waren, wie wir wissen.
Es geht immernoch um die zeit NACH der wahl kemmerichs, nicht die zeit davor.
Weil man verhindern will, dass die AfD Ramelow im ersten Wahlgang wählt und die entscheidende Mehrheit liefert, sodass Ramelow entsprechend die Wahl ablehnen muss. Die CDU hält sich halt für was Besseres, als auf andere zuzukommen, auch wenn man nur dritte Kraft im Lande ist.