Die 19. Legislaturperiode - II

AfÖ solidarisiert sich schonmal :smiley:

manchmal, wenn ich politiker so ne rede halten höre, frage ich mich, ob die die rede zumindest vorher mal gelesen haben.
so oft wie da betonung und sprachrhythmus daneben sind …

1 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Wir hatten eine islamistische Diktatur hier, wie konnte ich das verpassen, wahrscheinlich ging meine zwangsburka an die falsche adresse

1 „Gefällt mir“

Naja das traurige ist, dass ich echt dachte er meint das ernst und meint damit den Eingriff Merkels auf den Rücktritt Kemmerichs… Rechter Trolltalk klingt halt nicht mehr unmöglich aus seinem Mund

1 „Gefällt mir“

Überschätzt den Merz mal nicht, seit er die Wahl verloren hat hat er immer versucht noch boden gut zu machen und wird mittlerweile von vielen als Querulant angesehen, so wie spahn, bevor er minister war.
Ich denke es wird spahn oder laschet, wobei laschet wahrscheinlicher ist, weil spahn für die union vielleicht noch etwas zu jung ist.

Überschätzen ? Er hat mit seinen Querschießereien schon verschießen, aber jetzt kommt es halt auf das nicht Merz verfallene Lager an, wie sie sich entscheiden. Polarisierenden Lagerwahlkampf mit Merz, der evtl. mehr Stimmen abfangen kann, oder eben sachliche inhaltliche Politik mit Langweilern im Vergleich. Ach immer diese Erfolg vs. Moralentscheidungen…

Ein in meinen Augen ganz guter Artikel über die gescheiterte causa AKK

Besonders Bemerkenswert finde ich den Unterschied zwischen AKK und Lindner: Bei haben im besten Fall grob fahrlässig und dilettantisch, im schlechtesten Fall jenseits von Moralstandarts gehandelt bzw ihre Spitzenkandidaten in Th angewiesen. Beide werden/wurden nun durch das Verhalten ihrer Landesvertreter vorgeführt bzw stehen im Widerspruch mit ihren Aussagen gegeneinander.
Beide könne auch jetzt nach diesem Debakel nicht den Anstand aufbringen von der “Aber die Linken sind auch ganz schlimme Finger”-Rgetorik zu lassen.
Aber im Gegensatz zu Lindner zeiht AKK jetzt wenigstens Konsequenzen, während Lindner weiter unqualifiziert rumblöcket und keinerlei Einsicht zeigt.

3 „Gefällt mir“

AKK hat aber auch halt Mohring im und nach dem Wahlkampf echt kalt alleine gelassen und ihre einzige Reaktion auf die anbahnende Krise, die durch ne CDU-Links Kooperation hätte gelöst werden können: “Nein, ich verweise auf den Parteitagsbeschluss, viel Spaß noch Mike in deinem Dresden, eh Potsdam.”

Und auch jetzt gab es aus dem KAH nicht mehr als, diese alte Leier und zusätzlich viel zerstörerischen Schmäh

Keine Ahnung wer diesen Spielgel-Online-Blog bestückt (wenn ich es richtig verstanden haben Journalisten), aber unterhalten ist es.

Erkenntins des Tages

Miteinander Reden, was für eine innovative Idee :kappa:

Hä, ich dachte Merkel hat die Meinungsfreiheit in Thüringen abgeschafft.

Das dachte ich auch erst. :smile:

naja, “Konsequenzen”.
In der Privatwirtschaft wirst du für solches Verhalten gefeuert und kriegst in der Branche keinen Fuß mehr auf den Boden.

In der Politik hat sich so jemand, der sich nun “zum wohle der Partei zurückzieht” sicher bereits einen oder diverse 5-6stellig zahlende Aufsichtsratspöstchen oder sonstige Beraterjobs einer Parteinahen Firma geben lassen.
Doch immer derselbe Schmu.

2 „Gefällt mir“

Heh, das war auch mein erster Gedanke

1 „Gefällt mir“

Erstmal bleibt sie ja Verteidigungsministerin. Also das völlige Ende der politischen Karriere ist es zumindest vorerst nicht. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass sie nach der nächsten Wahl, egal wann die sein wird und wie sie ausgeht noch nen Posten bekommen wird.

Mal gucken, ob Friedrich Merz die CDU wieder stark macht, indem er die AfD wieder schwach macht. :ugly:

Der Plan ist doch beide stark zu machen :smiley: Hat die AfD erst ihren Gründungszweck erfüllt und Merz ist wieder vorne in der CDU, warum dann aufhören :slight_smile:

Linke + 8%
CDU - 8,7%

5 „Gefällt mir“

Verdammt nochmal, wenn ich nur rechnen könnte, dann könnte ich das interpretieren. Aber leider habe ich, wie die CDU nicht in Mathe aufgepasst :wink:

Jetzt könnten sogar die Grünen aus dem Landtag fallen und es würde Rot-Rot aufgehen :smiley:

Es bestätigt sich der Trend, dass es aussieht, als würden die Verluste der CDU fast ausschließlich in Richtung der linken Parteien gehen und so gut wie gar nicht zur AfD.

Das beruhigt mich erstmal sehr. Das könnte nämlich ein Hinweis darauf sein, dass das Wählerpotenzial der AfD weitestgehend ausgeschöpft ist und der Rest der Bevölkerung einen Rechtsruck der CDU eher bestrafen würde.

Ist natürlich eine sehr voreilige Interpretation und man muss weiter abwarten.

6 „Gefällt mir“