Die 19. Legislaturperiode - II

Und 2% sind zu SPD :beanfeels: es passieren auch wunder

1 „Gefällt mir“

Sind die zwei Prozent die die FDP verloren hat ^^ Da ist die Lage ja noch schlimmer also geht man zum nicht ganz so schlimmen Loserverein zwei Stühle weiter links.

1 „Gefällt mir“

warum sich eine merz-cdu nicht wirklich von einer akk- oder merkel cdu-unterscheidet und eine hoffnung für ein links-bündnis von spd, die linke und grüne sein könnte:

Ja, Höcke ist mit 75% (unverändert) Unzufriedenheit auch der unbeliebteste Poltiker im Land hinter Mohring (65% = Zuwachs von +23 ) und Kemmerich (51% = Zuwachs von +40).

Man darf auf jeden Fall nicht die vergessen, die noch bei der CDU sind, ob die nicht vllt später noch zur AfD würden, wenn das Schwächeln der CDU nun vom System verarbeitet wird. Aber zumindest gibts nen großen Teil von CDUlern die nun auf Links bzw Ramelow umschwenken würden

Leseempfehlung aus dem Dezember:

Titel: Thüringen als Menetekel: Wie man aus Rechtsradikalen Bürgerliche macht.

Albrecht von Lucke.

https://www.blaetter.de/ausgabe/2019/dezember/thueringen-als-menetekel-wie-man-aus-rechtsradikalen-buergerliche-macht

1 „Gefällt mir“

Mal sehr schön alle rechten “Einzelfälle” der CDU der letzten Jahre auf einen Blick zusammen gefasst:
https://rechte-mitte.de/gesamtes-archiv/

ganz besonders für dich interessant @lalaland

3 „Gefällt mir“

Im Grunde das gleiche Problem, was die SPD damals auf Bundesebene mit der Linkspartei hatte.

Das ist mir zu hufeisig… Da kann man ggf noch die SPD mit der PDS, früh nach Wiedervereinigung, ins Beispiel nehmen. Die Linke z.B. zur Zeit der Ypsilanti-Sache war letztlich auf weitaus demokratischeren Beinen als die AfD. Zu dem Zeitpunkt hatte nur die SPD schon ihre soziale Ader verloren, mit Schröder, Gabriel,… Da wollte man dann auch keine Partei stärken, die ihnen Wähler abluchsen kann.

HC Strache macht das doch schon seit … keine ahnung … bevor es die AfD gab ^^

Hauptsache gegen die EU und gegen die Linken und verbundenheit mit anderen „europäern“ demonstrieren, was es ja so schizophren macht.

Früher mit wilders und lepen (dem vater) jetzt mit salvini und der afd

Wollte nur zeigen, dass der Skandal auch internationale Dimensionen hat. Und nicht jeder hier verfolgt Strachelbärchen jeden Tag ^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde es keine „internationale relevanz“ nennen nur weil strache wieder irgendwelche aussagen gefunden hat, die „seinen weg“ bestätigen ^^

Darum hab ich es erwähnt

relevant nicht, nur ist es immer wieder wichtig sich immer wieder vors Auge zu führen: Es ist keine Sache, die nur innerhalb der Landesgrenzen stattfindet, sondern natürlich dringt es auch nach außen. Aber ggf. bekommt man es nicht mit, weil man nur deutsche Medien konsumiert ^^

1 „Gefällt mir“

Strache hat ja (Gelernt von haider) in österreich jahrelang äußerst erfolgreich die „alle grenzen uns aus“ strategie (zum beispiel der sager: „wir sind die neuen juden“) gefahren, bis der wählerdruck für die anderen parteien so groß wurde, dass die SPÖ und ÖVP im wahlkampf eine Regierungsbeteiligung mit der FPÖ nicht mehr explizit ausschließen konnten.

Da fühlt er sich sofort wieder bestätigt, wenn die „migrationskritische“ partei in deutschland das gleiche macht.

Ist ja die gleiche Strategie wie bei den AfDlern: Sich zum Opfer machen der links-grünversifften Mainstreamdiktatur, aber dann kommen doch die ganzen korrupten Altparteien und legen sich mit einem ins Bett, sobald es um ihre Macht geht.

Ist ja net so, dass die FPÖ kein Vorbild für die AfD wäre, nur die Deutschen wollen halt weitergehen und sind nicht so a bisserl dappig, wenns um das Erlangen der Macht geht

Was zu beweisen sein wird.

In österreich war es ja … leider (gottseidank?) … ein einzelpersonen ding und nicht pauschal alle fpö mitglieder

Zumal opposition immer den vorteil des „meckern wenn die regierung was falsch macht, selbst aber keine verantwortung tragen“ hat, was gerade für populisten ohne expertenwissen ja stark ist

Ursympathisch, diese Frau.

Es hat niemand eine Schuld außer FDP und Linke. Sich demokratisch im Sinne der Verfassung verhalten und nicht die eigene Macht erhalten, gehts noch… Wäre doch alles legal gewesen :wink: Und dann noch iwie versuchen, ihre politischen Gegner im Land anzuschwärzen, sind ja nächstes Jahr Landtagswahlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als würde ihn sowas interessieren

und in 20 oder 40 jahren so:
“hey papi, was hast du eigentlich damals gemacht als die demokratie ins rutschen geriet und faschisten immer mehr macht bekamen?”
“och, ich hab im internet die faschos verteidigt und ihren demokratiefeindlichen, menschenverachtenden schwachsinn verbreitet - aber war ja nur spass.”

1 „Gefällt mir“

Was sagt die linksgerichtete Meinungshoheit in diesem Thread eigentlich zu bundesweiten Straftaten gegen FDP Politiker? Oder malen wir uns die Welt wie sie uns gefällt, und blenden “unwichtiges” einfach aus?!

Würde mich einfach mal interessieren.

2 „Gefällt mir“

Ehm naja es gab ja sogar nach 2017 noch die Verpöhnung, dass die SPD ja nicht daran denken solle, mit der Linken zu regieren und sollen sich davon distanzieren das zu tun :smiley:

Ach was für Zeiten, als solche Distanzierungen noch ernst genommen wurden, als der Gegner das noch machen sollte