Die 19. Legislaturperiode - II

Das schlimme an der Seite ist, dass man da die Einzelfälle selber suchen muss.

Sehr geehrte rechtsgerichtete Meinungswenigkeit,

finden wir nicht gut.

Gruß
linksgerichtete Meinungshoheit

12 „Gefällt mir“

das problem ist, dass du mit deiner wortwahl (ich vermute absichtlich) hier eine falle stellst.

wenn man auf deinen post anwortet und inhaltlich darauf antwortet, stimmt man zumindest indirekt zu, dass im thread eine „linksgerichtete meinungshoheit“ herrscht.

bekommst du keine antwort, malt man sich die welt „wie sie uns gefällt“ und blendet „unwichtiges einfach aus“.

was für eine reaktion erwartest du da?

abgesehen von der beschriebenen falle, die du stellst, sind sachbeschädigung, vandalismus und drohungen gegen personen selbstverständlich abzulehnen und gehören strafrechtlich verfolgt.

und man gerne darüber diskutieren, ob man sprachlich nicht aufpassen sollte, um nicht u.U. evtl. eine gewaltspirale zu befeuern o.ä.
aber so wie du die frage stellst, kann man nur verlieren, wenn man darauf antwortet. und du befeuerst indirekt selbst dabei das von dir möglicherweise unterschwellig kritisierte lagerdenken.
:woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Also wird man hier im Thread automatisch als „rechts“ dargestellt, wenn man diese Straftaten hinterfragt? Komische Logik.

Ich will wissen, was die Leute hier von diesen Straftaten halten? Ist doch eine ganz einfache Frage. Oder warum werden solche Artikel gekonnt ignoriert?

1 „Gefällt mir“

Ok.

1 „Gefällt mir“

Lern lesen.

Das war doch überhaupt nicht an Nailzee gerichtet. Ist einfach aus dem Zusammenhang gerissen.

An wen denn dann?

1 „Gefällt mir“

und die nächste unterstellung.
stimmt doch gar nicht.
du hast doch bereits trotz deiner falle stellungnahmen dazu erhalten.
oder erwartest du, dass jeder user ein vollständig ausgewogenes abbild der presselandschaft postet?

2 „Gefällt mir“

Später seien Schilder an der Fassade aufgetaucht, auch diese zielten in dieselbe Richtung: die FDP als Steigbügelhalter für die rechtsextreme AfD. Finanziellen Schaden richteten vor allem Aufkleber an, die die Unbekannten auf den Fenstern hinterlassen haben. „Jeder, der schon einmal versucht hat, Aufkleber von Glas zu lösen, weiß wie groß der Aufwand dafür ist.“

:astonished: Diese gemeingefährlichen Linksextremen und ihre Aufkleber!!! Und das ganze dann „Attacke“ nennen nachdem vor kurzer Zeit erst einschusslöcher in anderen Büros gefunden wurden…

4 „Gefällt mir“

Die Familie von diesem Kemmerich steht mit Sicherheit nicht wegen Aufklebern unter Polizeischutz? Oder machst du die Kinder von Kemmerich, die mit Sicherheit nichts für die Dummheit ihres Vaters können, für die Wahl verantwortlich?

Nur Aufkleber… Es war klar, dass direkt „aber die anderen sind viel schlimmer“ geschreit wird.

1 „Gefällt mir“

Was soll denn diese vorwürfige Unterton. Warum dann nicht direkt zu links-grün-versifften Meinungsdiktatur gehen, wenn man nicht ernst genommen werden will :wink: Als wären wir eine homogene Masse :wink:

Und ja wir haben diese Artikel bisher alle ignoriert, weil die ja direkt unsere politische Meinung, dass die Demokratie als wichtiges Gut beschützt werden muss, als nichtig darstellen würde. Verdammt^^

Aber klar, jeder der nun die Taten der poltischen Volksvertreter und ihren Vergehen gegen die Demokrat kritisiert, billigt damit im gleichen Atemzug, dass nun schöne Fassaden mit Plakaten beklebt wird. Gehts noch, Plakate !!!

Aber ja ganz wichtige Sache, von der sich jeder distanzieren muss, von dem du entscheidest, er könnte iwelche Parallelen mit den Tätern haben. Vielleicht waren es gar keine „Linken“, sondern vielleicht auch CDU-Wähler, die einfach besorgt um ihre Demokratie sind, davon gibts ja auch einige, die mit dem Move nicht einverstanden sind.

Wir werden selbstverständlich nun die relevanten überregionalen Nachrichten zur Seite legen und nur noch alle regional auftretenden Plakateklebereien posten, denn das ist der eigentliche Skandal :smiley:

Ich hoffe, ich konnte deine Erwartungen auf den Post erfüllen und dich darin bestätigen, dass man nicht mit möglicherweise Andersdenkenden angemessen sprechen und diskutieren kann, weil man ja eh nur abgestempelt wird und deshalb man eben genauso wie man das von anderen erwartet in die Diskussion geht :smiley:

Du hättest auch ne normale Antwort erhalten können, aber ich wollte dich jetzt net enttäuschen und einfach sagen: Ja ist scheiße, aber sind auch nur leichte Sachbeschädigungen, aber damit soll sich die Strafverfolgung beschäftigen und findet hoffentlich die Übeltäter :smiley:

8 „Gefällt mir“

Straftaten und besonders Drohungen gegen Familien sind immer falsch und zu verurteilen.

Wie stehst du zu diesem Vorfällen? Bitte kurzes Statement:

PS. Eventuell merkst du wie komisch das wirkt.

3 „Gefällt mir“

Du hast nach den Artikeln gefragt, da geht es um Aufkleber. :man_shrugging:

Ich spreche nur die Relativierung an. Aufkleber als Attacke zu bezeichnen relativiert echte Attacken genauso wie brennende Autos als Gewalttaten zu beschreiben echte Gewalt relativiert. Ein „aber die anderen“ lenkt vom Thema ab. Ich beziehe mich explizit aufs Thema. Und der Grund warum man sowas Attacke nennt ist einzig um irgendwie darzustellen dass links und rechts beides gleich schlimm wäre. Was nicht notwendig wäre wenn linke Straftaten tatsächlich gleich schlimm wären.

8 „Gefällt mir“

Fast so, als hätte er es geplant, um dann zu sagen: Was du sagst, Morddrohungen sind „unwichtig“. Du links-terroristisches Schwein.

Aber scheinbar sieht er in seiner eigenen Relevanz saubere Fassaden wichtiger als geschützte Menschen leben oder er will halt nur trollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Drohungen und Gewalt gegen Politiker und erst recht gegen deren Familien sind absolut widerwärtig und gehen gar nicht.

Aufkleber und Plakate sind unnötig und gehören in ausgeuferten Fällen strafrechtlich verfolgt. Ich finde nicht, dass das so eine politische Relevanz hat, dass man darüber hier darüber diskutieren muss.

13 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt deine Aussage liken, aber dass würde ja nur unterstreichen, dass es hier ne Meinungshoheit gibt und wir eh alle aus gleichem Mund sprechen würde und ohne Ausnahme gegen Gewalt einstehen.

Aber dann denke ich, dass in diesem Fall doch jeder selbst dazu stehen sollte:

@Doomac91 Ich bekenne mich zum Grundgesetz. Das schließt auch Art 1. und 2. GG ein. Entsprechend soll niemand in diesem Land in Angst leben müssen, insbesondere keine Kinder. Ich möchte gerne, dass unser Land so wie es in der Verfassung vorgesehen ist, sowohl in Bürgerrechten als auch grundsätzlicher Verfassheit auch in Zukunft bestand hat. In der Regel gehe ich davon aus, dass Leute, die diese Verfassung schützen wollen, auch den Anfang der Verfassung kennen und sogar ihrer Relevanzreihenfolge zustimmen, es trifft zumindest aber auch insbesondere auf mich zu. Wenn ich also politische Akteure kritisiere, dass sie der Demokratie aus rein persönlichen Interessen einen Bärendiensten geleistet haben, dann heißt das nicht, dass daran nun ein Recht folgt, diese Menschen zu bedrohen und ihr im Anfang der Verfassung garantiertes Recht auf körperliche Unversehrtheit zu brechen. Nein, das muss das wichtigste insgesamt sein. Es gibt kein Eierzerbrechen für das Omelett. Zur Demokratie und dem Satz: Alle Macht geht vom Volke aus, gehört aber eben auch, dass Volksvertreter entsprechend kritisiert werden dürfen (solange es rein inhaltlich geschieht und ihre Würde als Mensch nicht untergräbt), wenn sie dem Willen nicht nachkommen. Das ist doch eben der Idealzustand einer belebten und offenen Demokratie :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich finde ihre Aussage trifft es allerdings sehr gut.

Auch diese Antwort, ist meines Erachtens sehr gut formuliert.

Sorry nochmal für meinen provokanten Fragestil. Der galt als Mittel zum Zweck, weil sonst solche Antworten nicht gekommen wären :slight_smile:

Also ich für meinen Teil, hätte dir auch gerne die Antworten gegeben, wenn ich einfach höflich und respektvoll gefragt worden wäre :smiley: Ich glaube, das nennt sich Anstand :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe Donnerstag/Freitag schon gepostet das es zwei Fälle in Jena gab, einmal gegen SPD einmal AfD.
War wohl zu unwichtig.

Drohungen gegen Leib und Leben sind immer zu verurteilen, egal von wem und gegen wen. Wer sowas macht, gehört dafür auch bestraft. Aufkleber an Fenstern ner Parteizentrale, die sich inhaltlich mit dem Geschehenen auseinander setzen, sehe ich nicht als problematisch. Über Gravitti kann man da schon eher streiten, aber auch das sehe ich nicht als Skandal.
Das FDP Mitglieder aktuell nicht gerade nett behandelt werden, ist nunmal auf die Taten ihrer Partei zurückzuführen. Da braucht niemand offene Arme und nette Worte erwarten.

Aber klar, wer hier irgendwelche Menschen bedroht oder tätlich angreift, gehört bestraft. Leuten hier aber zu unterstellen, sie würden sowas in irgendeiner Form gutheißen, nur weil sie über die allgemeine politische Lage diskutieren und klare Meinungen dazu haben, halte ich für sehr hinterhältig und destruktiv.

11 „Gefällt mir“