Die 19. Legislaturperiode - II

Kleine Diebstähle werden doch jetzt schon nicht verfolgt, außer der Täter ist schon geschnappt. Aber da wird ja dann seltenst die ganze Justiz eingeschaltet

Wenn die Polizei dann nicht mehr irgendwelchen Leuten wegen 2g Gras hinterherrennen muss hätte sie ja dann Zeit diesen kleinen Diebstählen nachzugehen.

3 „Gefällt mir“

Kann auch damit leben, dass beides nun nichts am State of the Union ändern würde.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich finde den Geruch schon arg belästigend. Noch ein Tatbestand, denn man zur Entlastung abschaffen kann.

Die Polizei muss so oder so hinterherrennen, da sie nicht weiß, wieviel Gramm man besitzt. Lediglich die Justiz muss dann nicht mehr einschreiten. Solange man also relativ niedrige Grenzwerte einführt, hilft das der Polizei gar nicht. Dann kann man auch gleich alles legalisieren, denn offenbar will man es ja entkriminalisieren, aber die neue Gesetzeslage würde nur die Dealer als Kriminelle sehen. Was merkwürdig ist, wenn man es entkriminalisieren will.
Nochmal es ging mir mit meinem Vergleich nicht darum Diebe und Kiffer auf eine Stufe zu stellen, sondern nur zu zeigen, dass dieses Argument an sich völlig unbrauchbar ist. Ich gebe aber zu dass ich gegen eine Legalisierung bin, aber ich finde, da gibt es deutlich saubere Argumente für, wie eben der fehlende Schaden.

1 „Gefällt mir“

Bin ich dabei.

4 „Gefällt mir“

hahaha

Das Lustige wird auch sein, dass vieles was der BND auf die Reihe bekommt bzw. bekommen hat nie für unsere Ohren bestimmt sein wird und auch eine Merkel sich nicht vor die Kamera stellt und es erzählt. :wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.tagesschau.de/inland/wanderwitz-ostbeauftragter-101.html

Wir haben einen neuen Ostbeauftragten (so gut wie) :partying_face:
Damit müsste der job auch zurück ins Innenministerium wandern und damit quasi ins heimatministerium, wo er auch hingehört.

Was meint ihr? Muss die Union sich von der Werteunion trennen und die entsprechenden Wähler der AfD übrlassen?

Oder wird sie so und so nur von den journalisten über Gebühr beachtet?

Trennen nicht aber die werteunion muss sich genau wie die union der mitte auflösen, zur not muss die Parteispitze druck machen, oder einen kuhhandel vorschlagen

Dann raus aus dem StGB rein ins BGB und Nachbarschaftsstreitfeld :smiley:

Die Werteunion ist ein flammender Flügel der AfD :wink: Ein Uboot um noch mehr Wähler von der CDU abzuzweigen. Die haben gar kein Interesse an der CDU
@Rakonax
Es gab doch schon den Kuhhandel: Beide Organisationen lösen sich auf, um den Flügelstreit in der CDU zu beenden. Nun ist Union der Mitte aufgelöst und die Werteunion existiert noch. Was glaubst du wieviel Druck kann die Parteispitze noch machen. Sie muss den Mut haben, die Werteunion unvereinbar mit der Partei aufzufassen. Alles andere hat wenig Sinn, denn die Werteunion hat schon lange keine Identität mit der CDU mehr, sondern ist die Planke zur AfD.

3 „Gefällt mir“

Also auflösen und die Wähler der AfD überlassen?

Ein Geschwür muss man auch abschneiden und sich damit von einem gewissen Teil des Körpers verabschieden, dass aber eh nicht mehr zu retten ist. Besser so, als dass die Werteunion weiter an der CDU sitzt. Am Ende des Tages wird das natürlich die Rechten weiter befeuern und ihr Image stärken, aber die CDU ist eh nicht mehr zu retten. Entweder relativer Untergang oder AfD-Koalitionspartner und Vorfeldorganisation.

Du erkennst doch keinen Unterschied mehr zwischen Hetze der AfD und anderen rechten Trolle oder derer der Werteunion gegen die CDU. Da gibts nichts zu beschönigen oder zu reparieren.

3 „Gefällt mir“

Ich mag es, wie du auf eine Frage mit einem konkreten Ja oder Nein antwortest, ohne auszuschweifen :slight_smile:

Ja, wenn man schon nachfragen muss, dann könnte ja so eine Ein-Wort-Antwort alleine nicht reichen es zu verstehen :slight_smile: :wink:

Vllt entging dir auch meine zweite Nachricht die nun im ersten Post steht, um Posts zu sparen ^^

Oh, ja … edits schenk ich fast nie beachtung. Einmal nach oben geschoben im thread, so ist es für immer in der versenkung verschwunden! :beanjoy:

Ich hab nachgefragt um eine „wischiwaschi antwort“ zu qualifizieren :slight_smile:

Wenns dich net interessiert, hast aber zweimal zuviel nachgefragt :stuck_out_tongue:

woraus liest du, dass es mich nicht interessiert hat?