Die 19. Legislaturperiode - II

eher umgekehrt

die Hochrechnungen unterrepräsentieren die AfD oftmals

AfD landet am Ende so bei 5,2% denke ich

Jo könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber wäre dann zumindest ein gutes Zeichen dass es einige Leute nicht mehr öffentlich zugeben wollen.

https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left%2Fgebiete&wahl=43&fbclid=IwAR3w3zb5egSulvfJVW4nlLiLt0SS3Z1TeU0ftc926evavDWtWhyvgV-x0oo#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=2

Hier der Link zur aktuellen Auszählung, AfD drin, FDP raus momentan

Da fehlen aktuell 314 Stimmen. Das wird wohl wie in Thüringen für sie nur umgekehrt :smiley: . Immerhin ein kleiner Erfolg auch wenn die Faschisten im Paralment bleiben.

kann man das iwo nachschauen? hab sone seite wie für thüringen bisher nicht gefunden

https://www.wahlen-hamburg.de/wahlen.php?site=left/gebiete&wahl=43#index.php?site=right/ergebnis&wahl=43&gebiet=1&typ=1&stimme=2

1 „Gefällt mir“

ich vollidiot. hatte ich auch schon, hab aber vergessen den script-block anzupassen :facepalm:

danke.

1 „Gefällt mir“

Norbert Röttgen schlägt sich erstaunlich gut auf offensichtlich verlorenem Posten bei Anne Will zum Thema Thüringen

Eieiei… jetzt wird (Vom B90/Grünen Politiker Robert Habeck) die volle Härte gegen Rechts gefordert…

Wie in den 70ern gegen die RAF.

Da heißt: volle Durchleuchtung und Kontrolle des Internets, Rasterfahndung gegen Killerspieler, …

nicht wirklich, das wäre es nur, wenns die CDU fordern würde.

1 „Gefällt mir“

Punkt 1 ja es wird Zeit das man die Sache so ernst nimmt wie damals die RAF

Weder der Typ aus Hanau noch der aus Halle sollen doch groß Gamer gewesen sein, besonders zum Aktuellen Fall hab ich noch nicht einmal gehört das man da Gründe bei Killerspielen sucht.

1 „Gefällt mir“

Hat er aber impliziert. Haben Sie die Sendung gesehen?

nö, aber ich schätze die grünen clever genug ein, als dass sie nicht die selben fehler machen wie die Union. und politiker implizieren nichts, solange sie nicht klare aussagen treffen, ist das alles wenig ernst zu nehmen.

Entschuldigen Sie meine verkürzte Wiedergabe hier im Forum, aber Sie können sich gerne den Beitrag als VOD ansehen.

Meiner Meinung nach wurde sehr wohl Überwachung des Internets impliziert durch das Gespräch zuvor.

Speziell deshalb war ich ja so erstaunt diese Worte von einem Politiker der Grünen zu hören, und nicht von Röttgen.

überwachung des internets gibts auch jetzt schon, stichwort vorratsdatenspeicherung, ganz ohne die grünen. ich denke es geht dabei vor allem um mittel um in rechten foren zugriff zu bekommen und das ist in der tat ein schritt der getan werden muss, denn auch das internet darf kein rechtsfreier raum sein.

Schöner wäre die Formulierung “gegen jeglichen Hass, Hetze und demokratische Feindlichkeit”

da bekanntlich die justiz gegen linke seiten im internet sehr wohl bereits vorgeht, wird es langsam zeit, dass der fokus auch mehr auf die rechten gelegt wird.

@ Hamburgwahl: die FDP hats auch rein geschafft :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

:partying_face:

Dann können sie ja jetzt den Bürgermeister stellen :smirk:

5 „Gefällt mir“