Die 19. Legislaturperiode - II

nein, ganz einfach nein. die FDP in ihrer jetzigen form hat schlichtweg keine daseinsberechtigung mehr. alles, wofür sie stand, hat sie abgeworfen und alles, was sie heute ist, findet man auch in der CDU.

3 „Gefällt mir“

Ich bitte Sie zuerst die Sendung anzusehen und nicht auf „ich denke er hat das gemeint, ohne die Aussagen gesehen zu haben“-Basis zu argumentieren.

Post Scriptum: auch gegen die Vorratsdatensicherung engagierten die Grünen (zurecht) wehement.

Wahrscheinlich eher nicht:

4 „Gefällt mir“

wenn jemand davon spricht, dass ein politiker etwas impliziert, dann reicht das schon um festzuhalten, dass die aussage rein interpretiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab nur lediglich nicht die genauen Aussagen stenographiert

was denn nun?

Na das wäre dann ja immerhin etwas.

Auch wenn es mir lieber wäre, das dass ekelhafte braune Zeug da verschwindet.

Da bin ich mal gespannt, kann das absolut nicht einschätzen wie das in Hamburg so mit den Wahlen ausgewertet wird. Scheint ja alles auch ziemlich kompliziert zu sein.

Ja, weil man seine Stimmen auf einzelne Personen verteilen kann. Und die können auch in unterschiedlichen Parteien sein. So wie ich das verstanden habe ist es ähnlich wie hier (Hessen) zur Kommunalwahl. Da kommen am Ende unendlich viele Möglichkeiten zustande die man auf die Schnelle nicht auszählen kann, daher dauert das auch relativ lange.

Naja in Berlin sieht das ja leider bisschen anders aus. Da ist man gerne auf den linken Auge blind.

Ich bin nicht gegen Rechts, ich bin gegen alles Menschenfeindliche :stuck_out_tongue:

Warum können wir nicht einfach miteinander auskommen? Ein bier zusammen trinken? (Ohne dabei die Rechnung zu vergessen. :p)

Ich meine, bei uns klappt es doch auch. Wir können politisch nicht unterschiedlicher sein (naja doch, ich könnte rechts statt liberal sein), aber dennoch können wir zusammen n Bier trinken und lachen.

Ich versteh diesen Hass auf andere Kulturen, Religionen, Sexualität oder aussehen nicht. Was ist da nur falsch gelaufen?

Also wie die SPD?
CDU, der Pacman der deutschen Politik…!

wir brauchen eine partei rechts der mitte die weder union noch afd ist, sonst profitiert die afd noch mehr von jedem fehlschlag der union.
abgesehen davon ist die FDP gegen 219a, für cannabis legalisierung und hat bzgl religion und kirchen viel bessere ansichten als die verdamte Union.

Und mal davon abgesehen, darf der liberalismus einfach nicht sterben, wo die grünen da schon nicht mehr so viel wert auf ihre sozialliberalen wurzeln legen.

gähn

die realität ist folgende: in deutschland werden menschenleben und die demokratie momentan vor allem von rechts bedroht und es wird bisher wenig dagegen unternommen, vor allem im vergleich zum kampf gegen linksextremismus. wer meint, hier müsse nicht nachgebessert werden, verkennt schlichtweg die realität.

und? dann sorgt das dafür, dass die politische rechte gar keine machtperspektive mehr besitzt, eine entwicklung, die ich sehr begrüßen würde.

der liberalismus ist in der FDP schon lange gestorben. wie du ja selbst sagst, sie stehen rechts der mitte und haben in fast allen bereichen bürgerlich-konservative werthaltungen übernommen. der einzige bereich in der die FDP noch für liberalismus ist, ist in wirtschaftsfragen. klassischer neoliberalismus halt und der hat wunderbar gezeigt, dass er schnellstmöglich verschwinden muss.

4 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht, und ich schreibe das natürlich nur aus meiner politischen Sichtweise, muss man ja oft genug erwähnen, sehe in der jetzigen Form des Liberalismus (ob grundsätzlich kann ich so jetzt nicht beurteilen) als sehr verzichtbar, und sogar gefährlich für unser Sozialsystem und Zusammenleben.
Ich würde sogar behaupten dieser hat momentane Staatliche Probleme und Schwächen ausgelöst, und den Weg geebnet. Je schneller dieser in der jetzigen Form verschwindet, um so besser.

4 „Gefällt mir“

Früher waren das mal die Bürgerrechte für die FDP, aber das interessiert die ja eh nicht mehr, also was liefern die denn noch was AfD und oder CDU nicht abdecken?

Kaffe mit milf?

Nachgebessert muss in allen Gebieten. Komplett. Und zwar erheblich. Das in Hanau dürfte nicht wieder passieren. Er hätte unter Beobachtung stehen müssen.

@anon63632605 @anon30974211 könnt ihr euren beef per PN oder halt im anderen Thread weiter austragen?

1 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich ein Fan von Merz… Der könnte die CDU Mal aus der linken Ecke rausschubsen…

Wir brauchen wirklich eine alternative bürgerliche Partei. Keine mit rassistischen Gedankentum…

die CDU ist so links wie die AfD demokratisch.

8 „Gefällt mir“

Whaaat?

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es kein Beef.