Die 19. Legislaturperiode - II

häää du schreibst ‚schaffen es die behörden nicht, das wirksam einzudämmen‘ und verknüpfts das mit ihrer Popularität - dann sage ich ‚eine eindämmen ist illusorisch und sollte so gesagt werden‘ für die Popularität ist es wichtig das Hilfe da ist.

Und jetzt sagst du, das wäre nicht politisches :cluelesseddy: aber hat doch was mit dem standig öffentlich und parteilich zu tun

klar das kann hilfreich sein, aber relevanter ist, ob es sich überhaupt zu einer deutschlandweiten krise ausbreitet oder eben lokal begrenzt werden kann. stichwort krisenmanagement.

Hab mir ähnliches gedacht. Wirkt auf mich ein bisschen populistisch, ohne jetzt näheres zu wissen.

Ist eben eine Situation in der man nur verlieren kann.

Alles dichtmachen, selbst wenn es gewirkt hätte, hätte Backlash gegeben.

Nichts dichtmachen , sieht man ja, gibt auch Backlash.

Das einzige was ihm Quasi die Kanzlerschaft garantiert hätte, wäre wenn es sagen wir 5 Ausbrüche in kleinen Ortschaften gegeben hätte, die durch harte Quarantänemaßnahmen von ihm angeordnet, kontrolliert würden und es sonst keine Ausbrüche gegeben hätte.

DAs wären dann seine Flutgummistiefelbilder gewesen, so wie damals bei Schröder.

1 „Gefällt mir“

Es fällt einem nichts mehr dazu ein. Natürlich hat nicht die FDP verloren, die direkt in HH aus dem Landtag flog. Oder die CDU, der Verluste im zweistelligen Bereich bei einer Neuwahl prognostiziert wird. Es ist Ramelow mit 71% Zustimmungsquote überparteilich.
Interessante Worte von einem, der vor nicht allzu langer Zeit gegen AKK den Parteivorsitz verloren hat und jetzt nochmal antritt um sich mit Kuscheleien am rechten Rand Wählen zu lassen.
Kannst du dir nicht ausdenken.

13 „Gefällt mir“

Dabei sollte dringend auch beantwortet werden, wie ein von Frauen und Männern gleichermaßen besetzter Bundestag gewährleistet werden kann. Für die kommende Wahl schlage ich vor, auf jeden Fall schon einmal gesetzlich zu regeln, dass nur Parteien zugelassen werden, die ihre Landeslisten paritätisch besetzen.

was halt immer noch gegen die Freiheit der Wahl verstößt. Abgesehen davon ist das keine Frage, die beantwortet werden muss, da dieser Wahn eines paritätischen Bundestages kein einziges Problem löst. Wer immer noch glaubt, dass Geschlecht eine Rolle bei der politischen Vertretung spielen sollte, ist meiner Meinung nach ein absoluter Vollidiot.
Der Rest des Vorschlags ist doch einfach nur weiter abwarten. Zu behaupten man hätte zu wenig Zeit finde ich geradezu ironisch, wenn man bedenkt, wie viel Zeit gerade die große Koalition mit sinnlosem Zeug verschwendet hat.
Wenn das Wahlrecht noch irgendwann reformiert wird, haben alle Politiker hoffentlich kein Wort mitzureden. Bisher habe ich noch keinen Vorschlag gehört, der nicht unterschwellig die eigene Agende befördert hätte.

3 „Gefällt mir“

Find ich jetzt eine sehr gewagte These.

4 „Gefällt mir“

Und es hört nicht auf:

5 „Gefällt mir“

Er redet doch aber vom verlieren der Wahl an sich weil es nicht mehr zu einer Mehrheit gereicht hat. Aber trotzdem bescheuert so zu tun als ob FDP und CDU ja gar keine andere Wahl mehr hatten als so zu handeln.

Wie kann Ramelow sich auch einfach so zur Wahl stellen? Ist das hier ne Demokratie, oder was? Und dann erwartet der noch dass man ihn auch wählt? Gehts noch? :beanwat:

10 „Gefällt mir“

Nicht alle, die sich aufstellen, lassen sich auch wählen. Das gebietet der Anstand :eddyclown:

Er hätte wie jeder Sozialistische Führer einfach im Amt bleiben sollen bis er stirbt oder das CIA ihn stürzt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Witz ist sogar, das er explizit nicht auf die Stimmen der CDU geschaut hat, sondern einfach nur vorher abgeklärt hatte, dass sie sich enthalten.
Und Merz ist nun wirklich nicht in der Position anderen Arroganz vorzuwerfen…

2 „Gefällt mir“

genau ! als (nur) Mitglied der gehobenen Mittelschicht hat der da überhaupt nichts zu suchen. Kommt noch das einer wie du und ich Kanzler wird.

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint…

2 „Gefällt mir“

er passt immer besser zu Merz, vorwärts zurück nach 1950

https://kath.net/news/70582?fbclid=IwAR2JVvHlLlc_J-4jyB6PlPCHY7VNTHY5ZfYJt-pLS8jFzS3EMMhuqHhGCxA

Wie oft er sowas sagt wie “ehrlich gesagt”…

Ich frag mich immer was in einem Leben schiefgelaufen sein muss um mit 27 bei der CDU aktiv zu sein.

6 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrung: fehlende Erziehung und 0 Anstand sind eine solide Voraussetzung

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Benjamin Button-Theorie das er in Wirklichkeit ein 88 Jähriger im Körper eines 27 jährigen ist, sehr wahrscheinlich.

4 „Gefällt mir“