Die 19. Legislaturperiode - II

Naja er ist ein weißer deutscher Mann, für ihn bieten die CDU durchaus attraktive Modelle, sofern man mit 1950 zufrieden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich was Stefan Raab alles aus Amthor gemacht hätte, hach ich vermisse TV Total :frowning:

7 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jeder bei der GroKo so nen Angestellten, der ihm den Regenschirm hält? Als die die verschiedenen Kandidaten bei der CDU gezeigt wurden, hatte auch jeder solche “Helfer”.

Das sind so weit ich weiß angestellte des bundestags, die jeder wenn er sie braucht in Anspruch nehmen kann, henau wie die fahrer

Laut neusten umfragen ist Grr von Schwarz grün.
Hätte ich nicht gedacht

Ja die FDP Anhänger wechseln anscheinend langsam zu anderen Parteien (eher zu GRR als zur Union).
Die Union präsentiert sich zusätzlich gerade auch nicht besonders gut.
Und die SPD scheint ganz ganz langsam wieder Fuß zu fassen.

aber hoffentlich nicht zu viele, ne Ampel wäre mir doch ein stück lieber als GRR, aber naja, der kleinste koalitionspartner ist eh nicht so wichtig.

Es ist auf jedenfall schön zu sehen, dass ich unrecht ahtte, und GRR ne mehrheit hat, die groß genug ist um nicht von 2 oder 3 fraktionsaustritten zerstört zu werden

Die wird gegenwärtig aber nicht möglich sein, da die FDP verdienterweise, wieder aus dem Bundestag fliegt.

8 „Gefällt mir“

Weder hat es eine ganze partei “verdient” nur weil sich zwei mitglieder kacke verhalten haben, noch basiert die behauptung dass sie rausfliegen auf irgendwelchen zahlen.
keine umfrage sieht sie unter 5%

Afaik hat sich niemand innerhalb der FDP von den Leuten, die wie du sagst sich kacke verhalten haben, distanziert, damit mitgehangen mitgefangen.

2 „Gefällt mir“

Ist wie bei der AfD, wer solche Leute wissentlich mitträgt, hat eben mitgehangen mitgefangen, Pech gehabt.

Die FDP rauscht runter, du glaubst doch nicht das es nun bei 5% halt machen wird? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich. Ich hoffe Max Giermann haut bei Extra3 noch den Amthor oder auch gern Merz raus. Wobei Uthoff hat den Merz schon bei Die Anstalt übernommen. :smile:

Bei Habeck letzten musste ich gut lachen. :smile: Da habe ich mir auch nochmals Gabriel und Spahn gegeben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wo waren denn die breiten Aufschreie aus der FDP zu Thüringen? Sorry aber die FDP hat sich selber abgeschafft. Ihre Wirtschaftsansichten sind veraltet bis Gesellschaftsfeindlich, für Bürgerrechte tun sie schon länger nichts mehr. Und noch eine Partei eher rechts braucht es nicht.

11 „Gefällt mir“

Das überhaupt zu vergleichen ist lächerlich.
zwei leute gegen eine halbe partei voller nazis und faschisten

Nach der regel hätte die cdu recht und die gesammte linke wäre linksextrem, weil man sich nicht von den paar extremisten in der partei distanziet hat.
Generell find ich dieses ganze fordern von distanzierung und auch das distanzieren selber total unnötig und nicht förderlich für meinungspluralität.
Dass sich eine partei von ihren mitgliedern distanziert, sollte der absolute extremfall sein, für nazis wie höcke, antisemiten, betrüger etc.
aber nicht bei jedem, de einmal was falsches gemacht hat.
außerdem kann sich eine partei schwer von ihrem chef distanzieren.

Und mal wieder muss ich die fdp verteidigen :sleepy:

Es gab genug, strack-zimmermann z.b. und die war kein einzelfall.

oh doch, solange es drei linke demokratische parteien gibt, sollte man auch zwei rechte haben, sonst stärkt man nur die undemokratischen rechtsextremen

Stimmt, waren ja nur irgendwelche Mitglieder und nicht innerparteilich ranghohe Politiker :kappa:

8 „Gefällt mir“

Die paar Extremistinnen, die es angeblich innerhalb der Linken gäbe, sind aber keine EntscheidungsträgerInnen gewesen und es gibt bis dato keine Packelei mit AntidemokrarInnen. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass man sich als Partei von fragwürdigen Entscheidungen der Parteispitze distanzieren kann und soll.

2 „Gefällt mir“

Welche drei linken Parteien, weder SPD noch Grüne sind wirklich als links zu definieren.

2 „Gefällt mir“

man hat nicht mit ihnen paktiert, sondern sie sofort in die partei geholt, namentlich Marx21, ein trozkisches bündnis, und eine gewaltsame revolution zu fordern ist antidemokratisch.

doch sind sie, ich frage mich wie man das überhaupt in frage stellen kann

Gibts da iwelche namhaften Personen aus dieser Gruppierung, die iwas zu sagen haben?

Ich sag mal so, wenn man “Links” als “gegen den Kapitalismus” definiert (was ich im übrigen tue), dann trifft die Aussage nicht auf Grüne oder SPD zu, denn beide Parteien bekennen sich zur Marktwirtschaft und zum Kapitalismus, ergo keine linken Parteien.

1 „Gefällt mir“