Ich glaube, dass die Kanzlerin aktuell auch eher den Söder favorisiert. Das mache ich daran fest, dass Söder mit ihr die PKs gemscht hat und nicht Laschet. Dazu kommt ja noch die Öffnungsorgien, die auch eher auf der Söder Line liegen.
Söder hat schon aufgrund dessen, dass er aus der CSU kommt keine realistischen Chancen.
Ich bezweifle, dass er überhaupt Interesse am Kanzlerposten hätte.
Der Stimmungsumschwung kommt spätestens wenn es nach den Lockerungen wieder heißen sollte, dass wir wieder zu mehr Einschränkung zurück müssen.
Ja, das denke ich auch die ganze Zeit. Laschet tut halt recht viel, um den Vorteil zu verspielen. Normal hört man halt auch mehr gemault im Bund und der Öffentlichkeit, wenn jemand aus Bayern versucht die Richtung vorzugeben.
Da hast du wohl recht. Deshalb sollte man aus meiner Sicht nur langsam Öffnen.
keine ahnung, was du verfolgst, aber im rest von deutschland sind die wenigsten mit söders ständigem vorpreschen einverstanden.
Naja, die Zustimmungswerte von Söder sind schon sehr hoch
Von den “wenigsten” würd ich da nicht sprechen.
ich rede eher von den politikern. die umfragen zeigen eher, was für ein goldfischgedächtniss die menschen momentan anscheinend haben.
Ist halt schon ein bisschen traurig, weil es halt so offensichtlich ist, warum er ständig vorprescht und durch sein Auftreten alle anderen Ministerpräsidenten immer blöd da stehen lässt (z.B. bei der Abstimmungsrunde gegen Masken zu sein und dann öffentlich 2 Tage später eine Maskenpflicht für Bayern anzukündigen)
*vorpreschen
Sagen wir so, wenn er es nicht gemacht hätte hätte es ein anderer Politiker gemacht. Ich bin ganz froh, das er schneller als Laschet war ^^.
ich seh nicht, was besser daran ist, dass der eine seine profilierungssucht auf andere weise auslebt als der andere, wenn das ergebniss zumindest ähnlich ist
Da ungefähr jeder Politiker eine gewisse Profilierungsucht hat ist das kein Punkt der mich stört. Na ja, unterscheidet sich schon sehr vom Laschet.
Apropos… hatten wir nicht irgendwann mal einen Innenminister?
Ja, aber beim Söder scheint im Moment nicht die Union drunter zu leiden.
Die Geschichte geht weiter:
- Offener Brief BMBF - LAT NRW
- Kredite nach Corona-Jobverlust: 650 Euro für Studierende in Not | tagesschau.de (inkl. fehlerhafter Berichterstattung)
SPD: „Am ideologischen Widerstand der Ministerin gescheitert“
FDP kritisiert „unnötige Doppelstrukturen“
Die Grünen werfen der Bildungsministerin Anja Karliczek nun offen Untätigkeit bei der Unterstützung der Unis vor.
Von meiner Hochschule habe ich auch schon abenteuerliche Geschichten von der „Digitalisierung“ gehört.
Sollte der Abitur-Durchschnitt in diesem Jahr schlechter ausfallen als sonst, will Bundesbildungsministerin Anja Karliczek über eine Aufwertung der Noten reden.
Ja Hauptsache die Eltern fangen nicht wieder an Klagen einzureichen! Die Noten sind sowieso schon von einer Noteninflation betroffen, das Abi ist immer weniger wert und sowieso schon nicht mehr vergleichbar… Warum verschenken wir es nicht einfach?
Ich kann echt nicht nachvollziehen, was die Ministerin den ganzen Tag macht. Da kommt irgendwie nichts bei herum. Wenn die Schüler und Studenten nicht so unwichtig als Wähler wären, würde sich da vielleicht mehr tun.
Der Prozess war echt eine Farce, da passt dann auch das Urteil dazu…
Ich sehe jetzt nicht wo ein Gericht dafür zuständig ist, dass die Opfer gehört werden. Es geht um Schuldfeststellung, nicht mehr. Die Opfer haben da wenig mit zu tun.
Doch im gesamten Urteil findet sich weder das Wort „Bundesamt für Verfassungsschutz“ noch „Thüringisches Landesamt für Verfassungsschutz“. Auch der über sechs Tage vernommene Verfassungsschutz-Mitarbeiter Andreas Temme aus Kassel, der zum Zeitpunkt des Mordes an Halit Yozgat am Tatort in dem kleinen Internet-Café war, wird nicht erwähnt. „Die Sicherheitsbehörden hätten sich selbst die Urteilsgründe nicht besser schreiben können“, erklären die Anwälte.
War auch nicht so wichtig dazu noch mal was zu sagen
Ein echtes Armutszeugnis.