und agiert dabei offenkundig kopflos und entgegen der empfehlungen von experten…
Wahrscheinlich kennst du einfach nur vernünftige Leute, oder welche, denen es aktuell noch gut geht. Ich denke wenn man kurz davor ist, alles zu verlieren, denkt man nicht an die zweite Welle und will einfach nur, dass alles möglichst schnell wieder läuft.
Außerdem gibt es auch genug Menschen, die einfach nur genervt sind und denken, dass Corona nicht so schlimm ist und die ganzen Maßnahmen überflüssig sind.
Also wie bei Trump. Dem hat es ja auch nicht geschadet.
naja, die wahrscheinlichkeit, das er wiedergewählt wird, sehe ich aktuell nur noch im promille bereich ^^
Naja, es ist ihm bisher nicht auf die Füsse gefallen.
Die vielen Leute die aus wirtschaftlichem Zwang, oder bei anderen egoistischen Bedüfnissen wieder für Lockerungen sind, finden laschet sicher toll,
Wenn es nach einigen Usern hier geht ist Laschet auch die Wirtschaftslobby .
Mit Merz würde tatsächlich nur Schwarz-Gelb gehen und das sehe ich im Moment auch nicht.
nicht nur nach den usern
aber laschet ist halt nur deren 1b wahl, merz 1a.
Das ist meines Erachtens der Grund warum er nicht so viel hat. Söder hat das ziehmlich geschickt gemacht. Erst mal harter Lockdown, aber er war immer für Lockerung offen, wenn sie Sinn machen. Er hat deswegen auch von der Kanzlerin die große Bühne bekommen, im Gegensatz zu Laschet.
Habe ja geschrieben, dass die Lobby eher Merz wählt ^^
ich frage mich, welche rückschlüsse diese grafik überhaupt zulässt, zumal tendenziell wenig unterschied zwischen der einschätzung von merz im vergleich zu laschet vorliegt, nämlich nur 6 prozentpunkte hinsichtlich der aussage “wäre guter kanzlerkanditat” und lediglich einen prozentpunkt bezüglich der aussage “wäre kein guter kanzlerkandidat”.
viel signifikanter fällt da doch der unterschied zwischen söder und den anderen drei möglichen kandidaten ins auge.
mal davon abgesehen, dass bei der grafik keine angaben dazu zu erkennen sind, wie diese zahlen überhaupt zustande gekommen sind, also z.b. wer, wann, wo, wie, unter welchen voraussetzungen, was gefragt wurde.
das würde ich mir wünschen, wenn das jemand mit kompetenz hinsichtlich statistischer datenauswertung und dem wissen, wie diese zahlen entstanden sind, mal erklären könnte, wie diese zahlen in welchem kontext welche interpretation zulassen können, welche nicht und warum.
Ist halt eine Grafik vom Deutschland. Kannst du jetzt für seriös halten oder nicht. Tut mir Leid deine Erwartungshaltung zu enttäuschen.
Ich hätte tatsächlich gedacht, das Merz mit einem ähnlichen Abstand, wie Merz und Söder hinter Laschet liegt, deshalb war ich verwundert. Bin mal gespannt, ob der Kanzlerkandidat von der Union dieses Mal aus der CSU kommt. Das er den Grünen entgegen kommt zeigt er ja schon, seit dem er die Zeichen nach der letzten Landtagswahl gesehen hat.
halte ich weiterhin für wenig realistisch. dafür hat die CSU in den letzten jahren zu viel boden im rest des landes verbrannt.
nö.
du gehst nicht darauf ein, was ich sage.
der kontext fehlt.
das sind so ohne kontext einfach hingeklatschte zahlen, von denen nicht abschätzbar ist, welche aussagen/interpretationen sie zulassen.
ob sie seriös sind oder nicht, habe ich mit keiner silbe angezweifelt.
Dort stehen am Ende die Details. Grundsätzlich ist das bei den bekannten Umfrageinstituten aber eigentlich immer ähnlich. Ca. 1000-1500 Teilnehmer, Telefoninterviews. Unsicherheit ca 1-3%.
Wirklich aussagekräftig werden solche Sachen aber immer erst, wenn man die zeitliche Entwicklung anschaut, wie hier:
Wenn man eine Frage nur einmal stellt, kann es immer einen Bias durch die Art wie die Frage gestellt ist, geben, der das Ergebnis verzerrt. Wenn man regelmäßig die gleiche Frage stellt, geht der Bias zwar nicht weg, anhand von Änderungen kann man aber trotzdem ableiten, dass sich die Stimmung verschiebt.
Und ob Merz z.B. wirklich gleich gute Chance wie Laschet hätte, kann man erst sagen, wenn er wirklich öffentlich auftritt.
Merz ist aktuell in den Medien kaum präsent, während sich Laschet in jeder Talkshow zum Deppen macht. Merz hat bisher noch gar nicht die Chance, sie öffentlich zu blamieren, was sich ändern würde, wenn er wirklich Kanzlerkandidat wäre.
Weißt doch, wie kurz das Mediale Gedächtnis der meisten Leute ist. Dazu kommt das Seehofer für die verbrannte Erde verantwotlich ist und Scheuer wohl auch. Ich denke, dass die beiden bei der nächsten Wahl keine große Rolle mehr spielen.
Ich denke es kommt jetzt darauf an, ob der Söder den präsidialen Stil weiter beibehält oder ob er wieder mehr Landespolitik betreibt.
Interessante Grafik . Ich wusste nicht, dass Merz schon immer vor Laschet lag.
Es ging mir tatsächlich nicht darum bei meiner Grafik, wer der bessere von beiden ist, sondern, um die Tatsache, dass Merz vor Laschet ist oder gleich auf. Das Merz die ganze Zeit vor Laschet liegt hätte ich nicht gedacht. Grade nach der letzten PK die beide hintereinander gegeben haben. Wenn sich der Merz Trend so vortsetzt, dann sind meine Impressionen bis zur Wahl wieder richtig xD.
Zeit wird es, mal schauen was nun passiert
Nein, die Hochschule ist geschlossen, ergo auch die Profs kommen nicht in die hörsäle.
Und das skript läuft nicht mit, warum sollte es das auch tun?
Es sind exakt die Vorlesungen die wir sonst auch hätten, nur das der Prof in seinem Büro steht und die folien aufen dann über den bildschirm, anstatt an ie wand hinterm Prof geworfen zu werden. und wir sitzen halt am PC und schauen zu bzw. stellen fragen wenn nötig.
Die übungen und Seminare laufen dann mit webcam und sprachchat.
Die Pdf dokumente haben wir wie vorher auch nebenbei.
Es ist quasi genau das gleiche wie vorher nur ohne zugfahrt
Ja das stimmt. Ich habe auch gelesen, dass es auf den Demos in Berlin immer mehr werden. Ich werde jedenfalls nicht schon diesen Monat direkt alles ausprobieren, was geht.
Warum denkst du das?
In dem Beitrag aus Berlin war der Prof alleine im Hörsaal und alle Studenten haben von zu Hause aus mitgemacht. Im Hörsaal hatte der Prof seine Tafel, das Kamerasystem usw. Das Internet ist in der Uni bestimmt auch besser als beim Prof zu Hause. Das finde ich auch besser so als wenn alles nur über Textdokumente oder ruckelnde Videos geht. Bei uns gibt es nichtmal Videos.
Damit man nicht scrollen muss. Gibt es auf manchen Lernportalen als Funktion.
Bei uns wurde nie alles hochgeladen, damit man zur Vorlesung kommen muss. So haben bei den Zählungen immer die Statistiken gepasst.
Bei uns ist es jetzt 100% Selbstlernzeit. Ich habe keine Ahnung, ob überhaupt alles Profs arbeiten. Die Dokumente sollen die gleichen wie in den Jahren davor sein. Gibt es niemanden, der deren Arbeit kontrolliert.
Bei den Skripten?
Da sehe ich wenig sinn drin.
Oder meinst du die folien der vorlesung?
Das ist ja echt kacke, aber ich glaube deine hochschule ist da ehr eine ausnahme, hab sowas bisher nur aus dem ausland gehört