Die 19. Legislaturperiode - II

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/boris-palmer-die-gruenen-coronavirus-patienten-robert-habeck

Immerhin etwas und irgendwie mehr Rückgrat als ich erwartet habe.

Da bin ich aber mal gespannt :smiley:

Lindner, der einzig wahre Satiriker.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die anderen Parteien, dass jetzt nicht einfach abnicken und die Sache damit erledigt ist. Dann hätte es die Ministerin echt zu einfach.

Der 56-Jährige kündigte am Dienstag in Berlin an, dass er mit Ablauf des Tages von seinem Mandat und allen politischen Ämtern zurücktrete.

Nice :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Sogar seinen Twitterkanal hat er schon gelöscht :smiley:

Wer nimmt Wetten an, wie lange es dauern wird, bis er Berater bei irgendeinem schmierigen Unternehmen wird?

5 „Gefällt mir“

zum beispiel nem rüstungskonzern? :kappa:

Und alle linken in der SPD:

2 „Gefällt mir“

Ist zwar nicht ganz das Topic des Artikels, aber weißt du zufällig warum Bartels nicht mehr aufgestellt wurde?

weil die fraktions- und parteispitze ihn nicht mehr in dem amt haben wollte.

Ne, echt jetzt ^^? Das warum würde mich in diesem Fall doch interessieren. Er scheint ja laut parteiübergreifender Aussagen einen guten Job gemacht zu haben.

weil er in den verteidigungspolitischen fragen grundsätzlich andere auffassungen hatte als die SPD führung. speziell in sachen 2% regelung.

1 „Gefällt mir“

Dann gehen ja heute nur die ganz Großen bei Twitter. Der rechte Hetz-Account hartes_geld ist auch nicht mehr erreichbar. Und die Anhänger jammern wieder über Zensur. :joy:

Wenn ich den Roscher-Meinel wieder lese, muss ich lachen. Einer der großen und erfolgreichen…ja Hetz- und Desinformationsaccounts.

Da wird deine Frage beantwortet. :slight_smile:

Es ging mir eigentlich um Bartels ^^. Kahrs ist mir eigentlich egal.

Die Geschichte nimmt kein Ende. Die Politiker können sich nicht einigen.

Um… hätte jetzt nicht erwartet, dass Merz besser als Laschet dasteht.

Wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen. Die Wirtschaftslobby, die gar nicht so winzig ist, würde wohl Merz wählen.

Traurig finde ich es eher, dass Laschet noch soviele Befürworter hat.

Die letzten Wochen haben offenkundig gezeigt, dass er nichts kann.

1 „Gefällt mir“

Mit Merz kannste halt realstisch gesehen keine vertretbare Koalition bilden.
Da ist selbst Schwarz-Grün unter Söder realistischer.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es eher, dass er nicht mehr hat.

Er setzt sich stark dafür ein, dass es Lockerungen gibt und das sorgt dafür, dass Menschen wieder arbeiten können und weniger Angst vor Arbeitslosigkeit oder Pleite haben.

Fast alle, die ich kenne (auch Selbstständige) sagen, dass der viel zu schnell vorgeht und eine zweite Welle noch viel mehr Kosten verursachen würde.