Die 19. Legislaturperiode - III

Zumindest die Kommentare callen den Bullshit. Ich weiß nicht viel zu Nordstream 2 aber Unabhängigkeit von den USA klingt erst mal nicht sooo schlecht.
bei aller Kritik an fossilen Energieträgern generell.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/bundeswehr-kommando-spezialkraefte-einsatz-schuss-munition-verteidigungsministerium

Da die Vorschau nicht geht:

Beim KSK sind wiedermal 1700 Schuss Munition verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Im Tausch gegen noch mehr Abhängigkeit von Russland?

Die SPD will also die nächste Wahl gewinnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lieber so als allein von den USA abhängig zu sein.

in welchem zusammenhang stehen denn nun die selbstkritischen äußerungen bodo ramelows bezüglich der lockdown beschlüsse im november mit der „regierungskrise in thüringen 2020“?

und wie steht das in einem von dir dargestellten kausalen zusammenhang?

1 „Gefällt mir“

Was hat die Kanzlerin damit zu tun das Ramelow übergangsweise MP geblieben ist? :smiley: alter bei manchen sitzt der Aluhut aber echt eng.

2 „Gefällt mir“

„aus der Schublade ziehen“ ist das jetzt nicht gerade. Das Konzept wurde vor der letzten Wahl schon ausgearbeitet und vllt jetzt nochmal überarbeitet.

Es wäre aufjedenfall ein riesen Fortschritt zum jetzigen System, das Menschen in die Armut schickt, sobald sie länger arbeitslos sind.

Hoffen wir also weiter auf RRG bzw. GRR, denn mit der CDU in der Regierung würde das niemals umgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Um Menschen schneller aus der Grundsicherung herauszuhelfen, sollten künftig „Weiterbildung und ein Berufsabschluss Vorrang vor kurzfristiger Vermittlung in Arbeit haben“.

Find ich gut. Gräbt den Zeitarbeitsfirmen zumindest ein wenig die Zufuhr neuer Sklaven Kunden ab.

2 „Gefällt mir“

Und Soeder haut mal wieder einen raus und warnt davor, dass aus dem Umfeld der Querdenker und durch die Afd befeuert eine Art Corona-RAF bilden könnte.

Warum spricht Soeder in diesem Zusammenhang von der RAF und nicht zum Beispiel von dem Corona NSU.

6 „Gefällt mir“

ich weiß, rhetorische frage, aber weil in dem weltbild die größte gefahr von terror und staatsfeindlichkeit nur von linken (oder islamistischen) gruppierungen kommen kann.

edit: und natürlich das feindbild framen und angst vor ihnen schüren: linke und antifaschisten!

Der Niedriglohn Sumpf gehört gründlich ausgetrocknet. Ich weiß noch wie damals eine Sklaven Bude nach der anderen aus dem Boden geschossen ist. Und die Einschüchterung der Arbeitsagentur mit Sperren spielt den Ausbeutern noch in die Hände.

3 „Gefällt mir“

Warum muss man eigentlich immer mit Vergleichen kommen, das wäre die erste Frage. Man nennt es einfach eine Corona-Terrororganisation. Aber nun gut.

Vielleicht ist es naiv, aber am Ende wirst du geschichtlich bei bei Terrorismus in Deutschland immer auch zuerst bei der RAF landen. Jetzt mal ganz unabhängig von der Ideologie.

Politiker müssten aber besser wissen, dass bei so einer Wortwahl halt eher das Thema Ideologie Links/Rechts in den Fokus gerückt wird als die Terrorgefahr selbst. Sieht man ja nun auch wieder bei Twitter.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe immer noch nicht, wie eine GRR-Regierung bei der kommenden Wahl zu Stande kommen soll. Nicht nur muss es für diese Koalition reichen, Schwarz-Grün und auch Schwarz-Rot müssten nicht reichen, weil einer der beiden knickt am Ende nämlich eh wieder ein.

wer vor lauter corona und trump noch etwas aufmerksamkeit für eine einordnung der cdu-spitzenkandidatendebatte zum thema klima hat:

es diskutieren luisa neubauer, volker quaschning und tilo jung mit zugeschalteten gästen

2 „Gefällt mir“

Ah schade, ich dachte Maja Göpel wäre dabei gewesen. Aber Quaschning ist auch super. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, fand ich auch schade, war aber wohl leider kurzfristig verhindert.

1 „Gefällt mir“

Unser aller Lieblingsminister im Interview:

Spoiler: Man erfährt nichts und er ist sich auch keiner Schuld bewusst :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich würde viel Geld für ein Reactionvideo ausgeben, in dem Scheuer die letzte Anstalt-Folge ansieht.

Weil zwischen dem terror der RAF und des NSU ein unterschied ist, die RAF richtete sich nicht gegen menschen wegen ihere hautfarbe oder der herkunft der vorfaren, sondern ehr gegen eine ideologie und deren anhänger und manifestierungen, das wäre bei den Corona idioten genau so.