Die 19. Legislaturperiode - III

Jemand Interesse ein Großforschungszentrum in Sachsen zu gründen?

4 „Gefällt mir“

Muss es dabei zwangsläufig um Kohle gehen?

Nein das Geld kommt nur aus dem Strukturgesetz, das Geld in ehemalige Kohlegebiete gibt, damit dort neue Arbeitsplätze entstehen usw.

:beanthinking: Ich hätte da so eine Idee, die kostet zufällig 170 Mio € pro Jahr.

Was passiert mit einen normalen Menschen, wählen wir zufällig @YYZJay aus, wenn er jährlich 170 Mio € zur Verfügung hat?

Das ist wissenschaftlich sehr relevant und wird die Menschheit in eine neue, bessere Zukunft führen. :cocktail: :coolgunnar:

»Wir werden in der multireligiösen Gesellschaft hinzunehmen haben, dass Menschen eben religiös sind und auch religiöse Symbole tragen, wenn sie sich in ihrem beruflichen Umfeld bewegen«

Nein, wenn diese Menschen beim Staat angestellt sind, muss ich das nicht hinnehmen. Wir brauchen mehr säkularen Staat, nicht weniger. Ich würde wetten die gleichen Leute, die die Lockerung befürworten, beschweren sich auch über die Kreuze die in Bayern aufgehängt wurden.

3 „Gefällt mir“

Freut ihr euch schon auf die „ökologische Erneuerung unserer sozialen Marktwirtschaft“?
Der letzte Satz ist auch purer Hohn von Merz, wow…

Was ein inhaltsleeres Bullshit Bingo :smiley: da ist ja nichtmal ansatzweise eine halbwegs konkrete Aussage drin…Nur aneinander gereihte Wort- und Phrasenhülsen…

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir, wie lässig er im vorbeigehen jmd. abfaustet.

geht ja mMn auch nur darum, eine möglichst große projektionsfläche für die interpretationen/wünsche/träume der zuschauer zu bieten.

gut gemachter spot imo, aber wer ist eigentlich dieser typ mit schütterem haupthaar, der mich da vollabert und wofür steht der eigentlich? was sind seine ziele und werte? was möchte er wie gestalten?

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch, ich erwarte da auch nichts sehr konkretes. Aber das war schon extrem mau. Das würde vllt. funktionieren wenn man sich selbst als Person so in den Vordergrund stellen kann, dass das reicht, aber so weit ist Merz für die gesamte Bevölkerung meiner Meinung nach noch nicht. Und wenn es nur so ein „wir investieren in die Universitäten und Schulen“ oder so gewesen wären, aber selbst sowas kam ja nicht. Maximale allgemein Plätze zu übergeordneten Dingen.

So erreicht er auf Dauer nicht viele neue Leute. Da müsste er schon etwas konkreter werden. Aber das soll mir recht sein.

Kameratechnisch ist das in der Tat sehr hochwertig, dass kann man nicht absprechen. Naja das Geld für die vermutlich recht teure Produktion sollte er wohl problemlos haben^^

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, was passiert, wenn immer mehr Menschen realisieren, dass Frau Eisenmann die CDU-Kandidatin bei der Landtagswahl in BW im März sein wird.

Eigentlich müssten dann die Umfragewerte der CDU komplett abstürzten.

5 „Gefällt mir“

Und das ist es was mir während Corona mit am meisten auf den Sack geht: Die Instrumentalisierung einer Krise um seinen unwürdigen und uninspirierten Wahlkampf zu führen. Parteiübergreifend. Ob Söder, Merz, Laschet, Weidel, Scholz, Lauterbach, Lindner, die Landesparteien…
Und sich dann wundern warum immer mehr Leute Politikverdrossen werden.

Was sollen die denn instrumentalisiert haben? ^^ Lauterbach tritt halt ständig auf und äußert sich, muss man nicht gut finden, aber wo soll da krasser Wahlkampf bei gewesen sein. Er riskiert doch viel mehr oft auch falsch zu liegen mit Einschätzungen und damit eher schlecht da zustehen. Und Scholz ist halt Finanzminister und Kanzlerkandidat der kann schlecht irgendwo in der hinteren Ecke sitzen und nichts sagen. Deutliche Wahlkampfaussagen von ihm sind mir noch nicht untergekommen.

10 „Gefällt mir“

Kann mich nicht erinnern, wann ein wichtiger Unions-, FDP- oder auch SPD.Politiker in den letzten Jahren zugegeben hat einen Fehler begangen zu haben,

5 „Gefällt mir“

Laut Spiegel überlegt Spahn selbst zu kandidieren

Wie ein halbes Dutzend CDU-Mitglieder bestätigen, wandte sich Spahn in Telefonaten an Landtagsabgeordnete, Fraktionskollegen und Landesfunktionäre, um deren Haltung zu einer möglichen Kanzlerkandidatur von ihm zu ergründen, auch mit Hinweis auf seinen eigenen Umfragestatus als beliebtester Politiker Deutschlands.

Warte, Zitat das ich vor der letzten WAhl hier mal in einer Gruppe Leute Leute gehört habe „koi Öhnung wer des isch, I guk au nie, oifach schaue wo de CDU is uns Kreizle moche“

So ists leider vielerorts, auch wenn der Dialekt anders sein mag

Ja, nur gerade die Kultusministerin und ihr Name ist gerade bei allen die Eltern, deren Kinder zur Schule gehen, total präsent. Schließlich haben Eisenmanns Ansagen immer direkte, sehr starke Folgen, für den Alltag.

Wenn dann im März überall CDU-Plakate mit Eisenmanns Gesicht hängen, werden auch die, die das sonst nicht so aufm Schirm haben, die Verbindung ziehen können.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat er seine Doktorarbeit gut überprüft. Der letzte mit nicht mit Merkel abgesprochenen Kanzlerambitionen wurde so abgesägt.
Nicht, dass der Typ zum Kanzler taugen würde.

abgesägt,

naja der Typ war ein Aufschneider, hat Fehler im Ministerium gemacht und hat dazu auch noch bei der Doktorarbeit betrogen.
Einer der verdientesten Rücktritte.
(und ich hoffe mal nicht dass Scheuer zum neuen Maßstab wird)