Die 19. Legislaturperiode - III

Für wie dumm hälst du bitte söder und die menschen generell wenn du wirklich meinst, das er versucht hätte die querdenker in die linke ecke zu stellen?

watt?

wo habe ich DAS denn geschrieben?

ich halte söder, im gegenteil, für sehr clever, zumindest im politischen wirken und auch skrupellos.
dass er die RAF nennt ist bestimmt kein zufall.
es framed halt. und zwar nicht die querdenkerscheisse ALS linke bewegung. sondern dass die gefahr von links kommt. davor müssen wir angst haben.

1 „Gefällt mir“

Die RAF ist auch einfach die weitaus bekanntere Terrorgruppe, die Deutschland weit mehr in SChrecken versetzt hat, als die NSU.

(Plus das ich und andere bei NSU erstmal an eine Motorradmarke denken wenn man es nicht direkt im Zusammenhang mit „NSU Terroristen“ hört)

Hör auf mir so eine scheiße in den mund zu legen.
Die RAF zielte auf gesellschaftliches umdenken ab, sie setzten ihre aktionen gesammtgesellschaftlich in szene.
Der NSU setzte sich während der terroristischen verbrechen nur innerhalb der rechten szene in szene, die großen bekenner videos wurden erst nachträglich veröffentlicht.
sie wollten leise sein um möglichst viele zu töten.
DAS ist es was den NSU radikal von einer potenziellen Covidioten terrorgruppe unterscheidet, denn die wollen auch gesemmtgesellschaftliches aufsehen, weil sie meinen, dass der rest der gesellschaft aufwachen müsse.

Du meinst also er warnt vor einer möglichen terroristischen bedrohung von rechts um eigentlich vor den linken zu warnen? das wird ja immer abenteuerlicher

wie schreibst du so schön:

seit meinem ersten post zu dem artikel ziele ich aufs FRAMING ab.
sogar im post, den du zitierst.

und wenn du tatsächlich der ansicht bist, dass der rechtsextreme terrorismus nicht auf „gesellschaftliches umdenken“ und auf zerstörung des staates und der gesellschaft aus ist, dann kann ich dich nicht ernst nehmen.

Es ist doch völlig irrelevant wann sie sich an die Öffentlichkeit wandten. Der NSU und Rechtsradikalenkräfte wollen genauso ein Umdenken in der gesamten Gesellschaft.

Ist ja Geschichtlich auch nichts neues das die Rechten eher versuchen verdeckt ihr Umdenken anzustoßen.

Nein, absolut nicht, ds ist ein sehr zentraler punkt, das vorgehen der terroristen ist ein völlig anderes, die wahl der opfer ist fast konträr und die vorgehensweise der strafverfolgungsbehörden sowie des zivielschutzes ist radikal anders.

Und schon wird nicht mehr über das akute Problem gesprochen, sondern ob jetzt die linke oder die rechte Terrororganisation die schlimmere war. :supa:

7 „Gefällt mir“

Okay das stimmt, bei der RAF hat man nicht erst den Opfern eingeredet sie wären selber schuld. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Terror ist immer schlimm.

3 „Gefällt mir“

Ja. Aber welcher ist schlimmer?

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich gestern auch nicht verstanden. :joy: Überall nur die Wortklauberei, ob RAF oder NSU schlimmer ist. Ob nun die Corona-Leugner nicht doch eher eine Corona-NSU sind statt Corona-RAF. Und die Leugner heulen rum, dass man sie nun mit Terroristen vergleicht.

Söder hätte sich anders ausdrücken müssen, aber das man da so eine Diskussion drüber macht. Darf man hier eigentlich auch dieses obligatorische „Typische Deutsch“ sagen? :upside_down_face:

„Nach dem Autounfall hatte er ein gebrochenes Bein.“ ist für mich genauso logisch zu verstehen wie „Wegen dem Autounfall hatte er ein gebrochenes Bein“. Sie hat doch gesagt „Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden“. Klar, dass dann alle auf sie hören, weil es sonst auch nie mehr eine Koalition mit der FDP geben würde. Aber wir müssen den Schnee von gestern hier nicht nochmal aufwärmen. (Noch sind ja keine Wahlen :smiley:) Irgendwo in den 3000 Posts in dem Thread steht bestimmt schon was dazu.

jetzt wundert mich langsam gar nix mehr.
du liest ja noch nicht einmal die artikel, die du postest selbst. von cum hoc ergo propter hoc will ich gar nicht erst anfangen.
und deine kausalkette ist abenteuerlich.

2 „Gefällt mir“

Aufpassen, bevor du moin noch verhext :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

der/die erscheint mir schon verhext genug.

2 „Gefällt mir“

Warum bist du davon so überzeugt?

Die Raf war allerdings vor über 50 Jahren aktiv. Der NSU ist doch viel aktueller und relevanter für die meisten Menschen. Wie viele Leute Leben überhaupt noch, die die Hochzeit der RAF live miterlebt haben?

1 „Gefällt mir“

Jetzt tu nicht so als wäre das nicht einer der größten politischen Aufreger im Jahr 2020 gewesen. Das wurde doch sogar als antidemokratisch usw. bezeichnet.


CDU-Bundesspitze fordert Neuwahl

drohte den Parteifreunden in Erfurt mit Konsequenzen, falls sie mit dem neuen Regierungschef Thomas Kemmerich (FDP) zusammenarbeiten sollten.

Die Thüringer CDU erklärte sich am Abend trotzdem zu Gesprächen mit Kemmerich bereit.

Dann war der Druck aus Berlin zu groß und Ramelow war wieder Ministerpräsident.

Häh ?
Jeder der über 55 hat die Hochzeit der RAF in den 70er mitgekriegt mitgekriegt und selbst 45jährige haben zumindest ja die 3te Generation der RAF mitgekriegt und damals war das extrem präsent in den Medien.