Die 19. Legislaturperiode - III

Ramelow wurde ganz offiziell gewählt. Theoretisch sogar gedeckt von der Thüringer Verfassung, die Neuwahlen dieses Jahr sind ein reines Zugeständnis.

watt?
:cluelesseddy:

kannst du (und auch andere) mal bitte damit aufhören, strohmänner in den raum zu stellen!

du behauptest, dass bodo ramelow bezüglich der corona pandemie jetzt „1:1 weitergibt, was die bundeskanzlerin sagt, weil er ohne sie gar nicht im amt wäre“.
das ist einfach eine abenteuerliche behauptung, die deinem hirn entspringt. das denkst du dir aus.

was haben die vorgänge um die thüringer landtagswahl mit äußerungen bodo ramelows zur corona-pandemie zu tun?

2 „Gefällt mir“

Eben darauf stützt sich ja die Krise.

Ein „Zugeständnis“ gegenüber Berlin.

Nein, die Krise war, das eine Partei die ansonsten im Landtag nicht zusagen hatte, nicht mal ein Koalitionsvertrag gehabt hätte, den MP gestellt hätte.

Der Thüringer CDU

Wäre er doch auch nicht?

Natürlich kann ich das nicht beweisen. Dafür müsste man Gedanken lesen können. Trotzdem kann ich das schreiben/in den Raum werfen. Ist schon ein logischer Gedanke dahinter. Viellicht ist es auch nur Zufall. Vielleicht auch nicht. Ich würde das jetzt nicht als „abenteuerlich“ bezeichnen.

Den Teil verstehe ich nicht.

Ja (und Kemmerichs/FDP Thüringen) und so ist Ramelow wieder Ministerpräsident geworden.

das, was du hier von dir lässt, wäre mMn im verschwörungsmystiker-thread besser aufgehoben.

6 „Gefällt mir“

Die Krise war das,

Aber eben nicht Berlin.

Weil auch ihre jetztigen aktionen sehr auf aufmerksamkeit und gesellschaftliches „aufwachen“ aus sind.
Die bewegeung möchte ehr auffallen als sich zu verstecken, wie die Naziterroristen

Ähh…was soll das denn? :beanwat:

Wie war das mit politischer Indoktrinierung in der DDR? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Alter WTF :face_with_symbols_over_mouth: wer hat den ins Hirn geschissen

3 „Gefällt mir“

Wenn es um die CSU geht kann einen ja eigentlich wenig schocken aber wenn das echt ist dann wtf?

So der bayerische Kronprinz liefert sich also jetzt mit Merz nun also doch das Duell darum möglichst konservativ aufzutreten und zu mobilisieren.
Es ist ja bereits erschreckend genug immer wieder von den Team Merz CDUlern und JUlern angesprungen zu werden.

Hoffe ja immer noch darauf das Röttgen als lachender dritter daraus hervor geht, macht den Laden auf Landesebene und Bundesebene zwar nicht wählbarer, lässt zumindest aber darauf hoffen, dass schwarz-grün nicht zusehr am eskalieren ist und die Mitte ausruft um dann rechts-konservative Politik zu betreiben.

1 „Gefällt mir“

Big Uff.
Und sich dann wundern, wenn die SPD in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Schade um die vielen vernünftigen Leute wie Tiemo Woelcken.
2 „Gefällt mir“

Das reißt ein großes Loch in die politische Mitte Deutschlands, aber die SPD kann echt langsam weg.

Ähnlich wie die FDP kann die SPD eine wertvolle Partei sein. Wenn sie sich auf ihre Kernkompetenzen (FDP WISSENSCHAFT und Wirtschaft, nicht nur Wirtschaft und Wirtschaft; SPD Soziales und nicht nur CDU in rot) besinnen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aber nicht ob das noch passieren wird. Vielleicht wenn eine Führungsrolle in der Regierung in Aussicht stünde. Aber dann würden sie sich als ähnlich opportunistische Wendehälse wie die GrünINNEN outen. Was sie dann auch wieder unwählbar macht.

Die FDP ist doch eine absolute wissenschaftsfeindliche Partei, wenn man sich anschaut, wie die sich im Bezug zur Klimakriese positionieren.

Im Grundkonzept waren sie es mMn aber nicht. Aber in den letzten 10+ Jahren haben sie den Teil schön gründlich totgetreten. Aber „Wählt uns, nirgendwo werdet ihr einen besseren Lindner finden“