Die 19. Legislaturperiode - III

Das wird halt nur dazu führen das die CDU weiter an Authentizität verliert und alle anderen Parteien wachsen werden.

Genau dazu hatt ich auch einen Tweet gelesen und spätestens da dachte ich mir echt, dass er doch wohl am trollen sein muss…aber er scheint das ja leider ernst zu meinen

Wir der Kanzlerkandidat bei der Union eigentlich auch noch mal einzeln gewählt? Oder steht Laschet jetzt damit schon als selbiger fest? Weil wenn da nochmal gewählt wird, hoffe ich dass Merz wieder antritt, um das dritte mal eine Wahl zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ne da hat die CSU ja dann noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten für die Union geben soll…

Und dann müssen die sich für die GroKo noch mit der SPD absprechen weil Scholz ja auch Kandidat ist.

Die Grünen haben Rückenwind, die SPD ist aber im freien Fall, zu recht.

Er hat durchaus recht, Harbeck ist zwar super sympathisch und der beliebtere, aber verliert sich gerne in philosophischen monologen, während Baerbock zur sache kommt.
Und als Kanzler ist man ja auch weltpolitisch unterwegs, Baerbock hat Völkerrecht studiert, Harbeck nicht.

Harbeck würde vermutlich mehr stimmen holen, aber Baerbock wäre die bessere Kanzlerin

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass man diesen Vergleich so ziehen kann. Jedes Bundesland hat andere Voraussetzungen/Bedingungen, und es ist nicht zwangsläufig die Leistung der Regierung, dass es im einen Bundesland ein bisschen besser/schlimmer ist als im anderen.

Bayern hat durch Transitverkehr, Urlauber und die Nähe zu Tschechien schlechtere Voraussetzungen. Gerade Tschechien ist derzeit eines der am stärksten betroffenen Gebiete weltweit.

Ich sage nicht, dass Söder gute Arbeit macht. Aber nur weil NRW etwas besser dasteht, hat Laschet keineswegs bessere Arbeit geleistet.

ich weiß es nicht.
aber ich kann mir gut vorstellen, dass mit der wahl des vorsitzenden diesmal nicht automatisch der kanzlerkandidat feststeht.

ich tippe - stand jetzt - auf söder als kanzlerkandidat, so wie der sich in stellung gebracht hat und die werte von laschet sind.

aber ich bezweifel, dass das bei der cdu/csu durch eine wahl entschieden wird.

3 „Gefällt mir“

Sad but true.

2 „Gefällt mir“

Da hat sich aber auch jemand sehr gekonnt ins Abseits geschossen.

Ich raff jetzt erst dass der ins jetzige Kabinett will. Dachte der meldet sich schonmal als Kandidat für einen möglichen Sieg der CDU in der nächsten Wahl an. Wie verzweifelt ist der denn? Wurde vielleicht seine Familie entführt und wird nur frei gelassen wenn er ein wichtiges Amt bekommt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch was zu Wirecard:

Aufgerufen, die Financial Times für den Bericht über Wirecard fertig zu machen. Einmal Entschuldigung gesagt und alles ist wieder gut. So einfach ist das Leben, wenn man Geld hat! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Er will einfach Macht aus egoistischen Gründen und will diese Nutzen, um mehr Geld zu verdienen. Klar durchschaubar. Und bevor er gegen Laschet verliert, nimmt er lieber den zweitbesten Platz zum Geldverdienen. Ich bin noch gespannt, wie sich Söder positioniert.

Jetzt wartet man bis alle Strippenzieher und ihr Geld in Sicherheit sind und stellt dann die Praktis vor Gericht.

Ich bin auch gespannt wie sich das auflöst. Der Untersuchungsausschuss ist auf jeden Fall sehr motiviert. Das ist sonst nicht so. Hier kann also noch was rauskommen. Die Kommentare unter dem Artikel sind auch recht gut. Da wird auch daran erinnert, dass die BaFin die Financial Times auch angegriffen hat für deren Recherchen. :smiley: Und Olaf Scholz ist Kanzlerkandidat. Hoffentlich passiert genau das

nicht!

2 „Gefällt mir“

Wobei er das ziemlich dumm gemacht hat, hätte er laschet angeboten mit ins „team“ zu kommen und ihn wirtschaftspolitisch zu unterstützen, hätte der nicht nein gesagt und in einem jahr wäre merz wirschafts oder finanzminister. So schlägt er der cdu vor die stirn und wird so immer den kürzeren ziehen wenns um pöstchen geht

Hat mich grade etwas belustigt ^^.

4 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/afd-verfassungsschutz-verdachtsfall-beobachtung-rechtsextremismus

8 „Gefällt mir“

Bei der Linken geht das fürs links sein, bei der AfD geht das nicht mal bei offenen Nazis :smiley: