Ich sehe meine Stimme bei der Landtagswahl eh als kleine Parteispende.
Ich denke mal bei den frühen Umfragen machen die Befragten Ihre Angaben noch eher zur Partei. Je näher die Wahl rückt umso mehr wird es zur Personenwahl und umso mehr realisieren die Leute wie sympathisch die Malu doch ist…
Hahahahahaha
Ist sie wirklich, macht Ihre Arbeit eigentlich(Corona mal ausgenommen, da machen alle einen schlechten Eindruck) auch echt gut. Wäre sie nicht selber so schwer krank, wäre sie auch einfach eine perfekte Kandidatin für die BW-Wahl.
Sie sollten über nicht korrupte Unionspolitiker berichten. Das spart Zeit.
Über die gibts idR auch nix zu berichten
Naja, die drei stechen in der Union schon heraus.
https://www.zeit.de/sport/2021-02/fifa-fussball-weltverband-wm-2006-sommermaerchen-verjaehrung
Da haben wir noch einen korrupten Haufen.
Das macht mich echt traurig und sauer auf die Caritas…
Falsches Thema, oder?
Jetzt erst recht, würde ich denen alle Sonderrechte streichen.
Wenn die CDU (bzw. die Union) ihren eigenen Vorsitzenden nicht als Kanzlerkandidaten sieht
55% Nein bei Kanzlereignung für Laschet
Wundert mich etwas, dass es immer noch so deutlich ist. Laschet ist doch jetzt auch auf den restriktiven Zug aufgesprungen. Die Wähler scheinen dann doch lieber das Original zu nehmen.
Die Linke hat sich eine neue Doppelspitze gewählt. Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow. Nun noch die Wagenknecht hinter sich lassen und ein starken Wahlkampf machen.
Immerhin eine, die sich für eine aktive Regierungsbeteiligung der Linken im Bund stark macht. Aber mehr weiß ich von den beiden nicht.
RRG (mit Grünen oder SPD) an der Spitze wäre halt die in meinen Augen einzige realistische Option die Union endlich mal aus der Regierung rauszuholen. Damit könnte man wirklich was erreichen.
Wissler ist da allerdings anders. Die ist ziemlich offen marxistisch und auch kategorisch gegen NATO und jede Art von Auslandseinsätzen. Da ist eine Koalition für die Bundesregierung schwer vorstellbar.
Sie ist nicht nur marxistisch sie ist trotzkistisch.
Da hab ich lieber weiter die cdu an der macht als sojemanden.
So ganz richtig ist das nicht. Die Gruppe bezieht sich rein auf Marx, das sie Trotzkisten genannt werden hat historische Gründe und bezieht sich direkt auf die Person Trotzki, nur darauf das er sich allein auf Marx bezog.
Aber zu Frau Wissler persönlich.
Mit ihrer Kandidatur beendet Janine ihre Mitgliedschaften in der Sozialistischen Linken, der Bewegungslinken und auch bei marx21.
Ich bin gespannt, könnte ein wirklich gutes Programm werden, nur doof das wir es nicht umsetzen werden können, da wir mit einem Kandidaten von Gestern ins Rennen gehen.
da würde mich interessieren, was du jeweils unter marxismus und trotzkismus verstehst.
denn die wendung „nicht nur“ beinhaltet für mich so etwas wie „sogar noch schlimmer“, womit ich überhaupt nix anfangen kann.
überhaupt finde ich es erstaunlich, dass medial immer trotzkismus bei der nennung ihrer person mitgenannt wird, als würde der begriff als kampfbegriff zur einordnung (und abwertung?) ihrer person genutzt werden.
im historischen kontext wird jedoch trotzkismus klar als abgrenzung und opposition zum stalinismus verstanden.
und der begriff marxismus nutzt meiner ansicht nach eh jeder so wie er will.
aber ich kann dich beruhigen, RRG oder GRR oder RGR wird auf bundesebene zu 99,999999999 % nicht passieren in diesem jahr.
nicht nur weil die umfragen nicht darauf hindeuten, sondern in erster linie weil das weder von den Grünen, noch von der SPD oder gar den Linken gewollt wird.
alles andere als schwarz-grün (evtl plus fdp) würde mich sehr wundern.