Die 19. Legislaturperiode - III

immernoch besser als die homöopathie trulla die das ministerium vorher hatte

Achja :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich wäre ja gerne überrascht, aber…

2 „Gefällt mir“

Aber lustig das Alexander Lambsdorff glaubt, Berichte über eine Wirtschaftskrise wäre Werbung für die FDP.

2 „Gefällt mir“

wow.
ich hätte nicht erwartet, dass weitreichenstarke parteimitglieder von cdu und fdp so schonungslos offen darüber berichten, dass ihre parteien in punkto klimakrise offenbar komplett konzeptionslos sind.

2 „Gefällt mir“

Ja ja, ganz ganz pöhse der Mietendeckel! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Er wirkt ja auch kaum. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass das Gerichtsurteil endlich kommt und das Ding dann endlich sicher durch ist.
Dann werden bestimmt auch weitere Städte den Mietendeckel einführen. Ich denke da z.B. an Hamburg.

1 „Gefällt mir“

Ja nun, Spahn ganz in der Tradition seiner Partei.

5 „Gefällt mir“

Dazu passend: Den Kredit bekam Spahn anscheinend von der Bank, wo er Jahre lang im Verwaltungsrat saß

Dieser Lobbyismus kotzt mich an. Aber schön mit dem Wurstfinger auf die „doofen Amis“ zeigen…

4 „Gefällt mir“

Das C steht für Corrupt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

und ich dachte für crap :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Nein, das nicht. Aber das S in CSU geht in die Richtung :wink:

2 „Gefällt mir“

Also dass er den Kredit von der Sparkasse hat, bei der er wahrscheinlich auch sein Privatkonto hat ist jetzt echt nicht so wild. Letztes Jahr hat man sowieso <1% Zinsen gezahlt, da wird auch bei so einem großen Kredit nicht viel Rabatt drin gewesen sein (Die Sparkasse hat ja auch schon dementiert, dass es einen Sonderrabatt gab). Und die Höhe des Kredits ist doch auch echt in Ordnung, sind ja 2 Menschen, die beide ein sehr hohes Gehalt haben und wahrscheinlich noch viel Eigenkapital mitbringen.

Verstehe also die Aufregung hier nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn alles easy ist, warum versucht man dann Journalisten auszuspionieren die über das Thema berichten? Wäre er im übrigen noch im Amt hätte es wegen Interessenskonflikten geprüft werden müssen, selbiges gilt für mich aber auch für ehemalige Posten. Ist es strafbar? Nein. Aber es ist ein ganz übler Beigeschmack der da mitschwingt.
Auch das er den Verkäufer seiner Wohnung vor Kurzem erst zum Chef einer GmbH gemacht hat. Das sind doch ziemlich viele Zufälle…

1 „Gefällt mir“

Das jetzt ist ein ganz anderer Fall, den ich natürlich auch sehr kritisch sehe.

Aber mir ging es um den Bankkredit. Und da seh ich echt absolut kein Problem.
Diese Aufsichtsratämter bei den Sparkassen werden halt immer von den Städten und Kreisen der jeweiligen Sparkasse besetzt. Meist mit Mitgliedern des jeweiligen Kreistags. Das Ganze ist ehrenamtlich (weiß nicht ob man das bei so einem Amt auch sagt) und man bekommt glaube ich ne kleine Aufwandsentschädigung, die nicht der Rede wert ist . Und das ist halt auch schon 6 Jahre her.

2 „Gefällt mir“

Hätte er sich den Kredit von einer anderen Bank holen sollen? Ich würde mich eher aufregen, wenn er noch sonder Konditionen bekommen hätte. Ich finde ja auch, dass es seine private Angelegenheit ist.

Linder wohnt da ja anscheinend auch oO.

Die SPD in RLP legt einen krassen Endspurt hin. Im April war der Abstand zur CDU noch 11%.

Freut mich für Malu Dreyer und die gut funktionierende Ampelkoalition. Wobei ich ihre Öffnungspläne in der jetzigen Phase der Corona Pandemie stark kritisieren muss.

1 „Gefällt mir“

Wie schon bei der letzten Wahl. Finde ich schon faszinierend. Die Linke wird es wohl leider auch wieder nicht schaffen. Ich hoffe am Wahlabend auf die große Überraschung und den Einzug der Klimaliste

Leider haben die es bisher noch nicht so richtig geschafft Aufmerksamkeit und Momentum aufzubauen für einen Überraschungserfolg in 2 Wochen. Hab die in BW jetzt trotzdem mal gewählt.

Bin aber recht hoffnungsvoll, dass das über den Sommer, wenn vlt auch die Klimabewegung wieder mehr Fahrt aufnehmen kann, bis zur Bundestagswahl besser aussieht :slight_smile: