Die 19. Legislaturperiode - III

Ich weiß nicht wie es mit den Speichermedien aussieht die der Wirtschaft zur Verfügung stehen aussieht aber die Speicher die man für den Privatgebrauch bekommt sind nicht für 20+ Jahre ausgelegt.

Vor allem immer das geile Argument bei 50+ Jahre alten Häusern.

Entweder Vermierterlein hat sie
A) geerbt, dann ist es eh eine Gelddruckmaschine
B) hat sie überteuert gekauft, dann hat er kein Mitleid verdient wenn er überhöhte Preise gezahlt hat und das nun wieder binnen 10 Jahren raushaben will.
C) hat sie zu normalen Preisen vor 2010 gekauft, dann kann er auch normale Mieten verlangen

2 „Gefällt mir“

Wenn die Leute keine Miete zahlen können, sollen sie sich einfach ein Haus kaufen :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Eben. Sollen sie doch Kuchen essen.

2 „Gefällt mir“

Aber echt so. Wenn man sich keine Miete leisten kann, soll man sich halt ein besseren Job suchen oder ne Wohnung kaufen! Die Kosten ja mittlerweile teilweise nur noch 500.000 Euro für eine zwei Zimmer Wohnung (Neubau oder saniert). Schnapper. Also welche Pflegekraft hat bitte nicht soviel Geld auf der Tasche??? Skandalös …

Ich weiß nicht wie oft man es schon gesagt hat. Die Umgebung von Berlin wird auch teurer, immer teurer. Weil dort alle hinziehen und dann pendeln müssen. Zumutbar mit pendeln sind 2 Stunden also insgesamt 4 Stunden.

Ist es aber wirklich zumutbar für den Feuerwehrmann, die Krankenschwester oder den Busfahrer oder allen anderen, dass die kein Leben mehr haben? Ein Busfahrer oder ubahnfahrer in Berlin hat den gehassten gesplitteten Termin. Das heißt, sie haben zwischen zwei Diensten ein oder zwei Stunden Pause. Die haben also teilweise echt dadurch 9-10 Stunden Schichten. Dann 4 Stunden Anfahrten (hin und zurück) hast schon jetzt 14 Tage, 6-7 tunen Schlaf und voila. Deine Freizeit beträgt am Tag 4 Stunden. Eventuell weniger wenn dein nächster Schicht früher anfängt…GG

Dich würde jeder Arbeitgeber und miethai lieben…

2 „Gefällt mir“

Da muss man halt auch mal bisschen sparen. Kannste halt nicht jeden Tag essen. Man darf nur einfach nicht über seine Verhältnisse leben.

2 „Gefällt mir“

Oder mal ins Kino gehen, oder Kleidung kaufen, Internet haben, Rentenversicherung bezahlen und und und.

Ist doch ganz easy ne halbe mille zu sparen

Wo es gerade ums Wohnen und Mobilität geht, es gibt auch andere dummen Kommentare. Oh weia. :man_facepalming:

Darf mit also aussuchen ob ich arm bin durch Teuren Auto und lange Pendlerwege der durch ortsnahe Wohnung.

Yippie

2 „Gefällt mir“

Ich wohne in einer Stadt mit „nur“ 300.000 Einwohnern, wo die Mietpreise noch nicht so explodiert sind und seit einiger Zeit auch in Eigentum, also habe ich mich mit dem Mieten-Thema nicht intensiv auseinander gesetzt.

Aber für mich würde ein höherer Mindestlohn für ALLE gerechter erscheinen, als künstlich niedrig gehaltene Mieten in Großstädten.
Davon hat die Putzfrau in Hintertupfingen ja auch nichts.

Solange die Union regiert wird das wohl eher nichts. Also Beides nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht im Mindestlohn Bereich. Trotzdem kann ich mir eine 1000 Euro Wohnung nicht leisten. Und nun? Für 700 ne 20 qm? Ist doch Wahnsinn…

Ich schlage vor wir erhöhen deine Miete um 1000 €.

5 „Gefällt mir“

Aber der Markt hat doch diesen Preis bestimmt!!!

Der Markt kann mich mal :beanfeels:

Geht nicht, social distancing :eddyclown:

Mit welcher Berechtigung? Was wird mir dafür mehr geboten?

Schon so oft wurde so was vom Verfassungsgericht kassiert und die beschließen das einfach trotzdem. Und natürlich ist die SPD wieder eingeknickt.

1 „Gefällt mir“

Dein Vermieter möchte mehr Gewinn erzielen.

2 „Gefällt mir“

Mit der gleichen „Berechtigung“ wieso ein Haus das vor 10 Jahren hier 100 000 wert war , nun 400 000 kostet.
IRRSINN

Merkste ja selbst, dass die Mietforderungen der großen Firmen absolut kein Halten mehr kennen, wenn sie können.