Die 19. Legislaturperiode - III

:rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht schon mit diesem komischen AfD-Wähler Account, der dann für Multiaccount gebannt wurde?

You did it again.

Solche Pauschalaussagen sind realitätsfern da die Lebenrealitäten von vielen halt nicht so leicht zu managen sind :expressionless:

6 „Gefällt mir“

Heinz85, namentliche Überschneidungen mit anderen Usern sind reiner Zufall

3 „Gefällt mir“

Ich bin grundsätzlich erstmal deiner Meinung, ich verstehe aber nicht, wieso du diese Ansichten für längst überholt hälst? Die traurige Realität entwickelt sich doch immer weiter in Richtung „dEr mARkT rEgELt“ und neoliberale Ideen werden unter anderem von CDU und SPD seit vielen Jahrzehnten verwirklicht. Das ging, wenn mich nicht alles täuscht, ja schon irgendwann in den 70ern oder 80ern los.

1 „Gefällt mir“

Wohnung ist halt kein Luxusgegenstand wie eine Playstation oder ein Urlaub, darauf kann man verzichten. Aber auf Wohnen kann man nicht verzichten und die Umgebung spielt eine wichtige Rolle.

Frag mal Leute die auf Sylt geboren sind und die Insel verlassen müssen, weil die dort nicht mehr wohnen können, egal wie viele Stunden sie arbeiten.

7 „Gefällt mir“

Ich betrachte sie als nicht zukunftsfähig und die junge Generation wird das so nicht mehr mitmachen. Nicht ohne Grund wird der Ruf nach Enteignung von großen Wohnungskonzernen lauter. Daher denke ich, es ist überholt, aber noch nicht überwunden.

2 „Gefällt mir“

Leider gibt es dieses Denken auch in den jungen Generationen zuhauf. Auch kein Wunder, wenn man von Kindesbeinen an mit dieser Denke beschallt wird.

1 „Gefällt mir“

Dann verabschiede ich mich mal aus der „Diskussion“ und hoffe auf ganz viele Herzen für diesen Schritt, weil nur darum geht es mir hier :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Oder jeden der das Pech hatte, dass die Eltern das Haus der Großeltern verkauft hatten, wiel sie dachten das Geld auf der Bank besser ist als ein Leer stehendes Haus und das die Kinder ja vom Geld einfach ein anderes Haus kaufen können so wie es von 1960 bis 2010 der Fall gewesen wäre ca

Wer da in Deutschland ein 100 000€ haus verkauft hat, konnte recht sicher sein, dass er 5 Jahre später für etwa 110 000 ein ähnlich gutes Haus in ähnlicher Lage in der Gegend kriegt.
.

Und weil die Jungen die meist in Positionen der Macht kommen/nachrücken eben meist aus Familien kommen, die nicht zb Omas Haus verkaufen musste um das Altersheim zu bezahlen, sondern aus Familien wo mit jeder Generation mehr Geld sich anhäuft.

Ein Kumpel von mir hat sich letztens eine Eigentumswohnung gekauft, 250k Kaufpreis, er brauchte aber nur 25k Eigenkapital und der Rest wird jetzt halt per Rate abgezahlt. Hätte echt nicht gedacht, dass man nur so „wenig“ Startkapital braucht. Gut, da kommen noch Notar und keine Ahnung was dazu, aber trotzdem.

da ich weiß, dass das thema oft schambehaftet ist und fast immer auch im zusammenhang mit schuld besprochen wird,
möchte ich nur mal sagen, dass du meinen allergrößten respekt hast, offen in einem internetforen so etwas zu schreiben.
ganz :muscle: von dir!

der überwältigende teil hier ist solidarisch, verständnisvoll, empathisch und mitfühlend. lass dich von solchen aussagen nicht blenden - auch wenn die aufmerksamkeit leider oft dahin geht.
wir sind mehr!

3 „Gefällt mir“

Danke dir!
Nein keine Sorge, ich fühle mir trotz fragwürdiger Aussagen von ein paar Einzelpersonen hier bestens aufgehoben :slight_smile:

Ich werd auch weiterhin wenn ich es für nötig halte mich zu gewissen Themen äußern, auch um Stillen Mitlesern wie ich meist hier einer bin eine Stimme zu geben!

2 „Gefällt mir“

Die Jusos laufen sturm und in meiner SPD-Twitter Bubble wird da auch sturm gelaufen.

6 „Gefällt mir“

Schade das die Jungen nicht endlich mal in die entscheidenden Positionen kommen, und die SPD mal erneuern können.

Ernstgemeinte Frage, gerade da du ja selbst in der Partei bist, meinst du, das wird was bringen, dass die Bundestagsfraktion dann doch nicht zustimmt?

Kühnert, als bis vor kurzem Juso -Vorsitzender, ist wohl mittlerweile eine der einflussreichsten Personen in der Partei

Wenn selbst unsere eigene Parteivorsitzende, zwar das Gesetz ablehnt, aber keine Durchsetzungskraft hat dies zu verhindern bei der Fraktion, nein. Das war dann morgen auch der Sargnagel auf meine Parteimitgliedschaft, wenn es nicht doch noch verhindert wird.

Ich habe einfach nicht mehr den Nerv und die Kraft solch Schwachsinn zu verteidigen.

5 „Gefällt mir“

Da fragt man sich, wann das bei der Bundestagsfraktion ankommt, dass sie die Basis und ihren eigenen Nachwuchs verlieren, vermutlich erst mit der Wahl, wenn dann Mandate verloren gehen, wenn es dann überhaupt zu einer Einsicht kommt.

Kann das gut verstehen, dass das unfassbar frustrierend sein muss, kenne das gut aus dem Ehrenamt.

1 „Gefällt mir“

Ist doch klever gemacht von den sozen, da einknicken wos eh von den gerichten kassiert wird und trotzdem bei der union einen gut haben fürs einknicken