Die 19. Legislaturperiode - III

Das wäre Fatal, damit würde die Sozialdemokratie auf Bundesebene quasi aufhören zu existieren.

Aber was sollen Life-Style Linke mit innerparteilichen Dingen zu tun haben?

War die Grafik nicht zu Sachsen-Anhalt Wahl?

Mit welcher Aussage?

Ramelow ist auch das typische vorzeige Linke :kappa:.

War ja klar, dass jetzt wieder die ollen FDP Kamellen kommen ^^. Das Wahlprogramm zeigt ja wie böööööse Rechts die sind.

Wenigstens hat die FDP aus ihren Fehlern gelernt. Kann man von der Linken ja nicht behaupten.

Ach, ist Ramelow also realpolitischer als andere in der Linken? Dann stimmt ja meine Aussage :upside_down_face:
Man lernt halt aus vergangenen Diskussionen, inhaltlich ist Zeitverschwendung. Die AfD hat übrigens auch keine extremen Positionen in ihrem Wahlprogramm. Wäre auch dumm, da kann man ja direkt beim Verfassungsschutz einen Antrag auf Beobachtung stellen.

Ich habe verstanden das du denkst, die FDP ist die böse Nazi Partei :wink:. Damit kannst du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

Wo ist er das nicht? Was glaubst du warum er bei dieser Partei ist und sie auch hinter ihm steht.

In welcher Hinsicht?

1 „Gefällt mir“

Sie paktieren nur noch mit weißrussischen Oligarchen. Weißrussland = Kommunismus = Links

:rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Nö, Nazis nicht, aber sie fischen am rechten Rand und haben definitiv keine Antworten auf die wirklichen Probleme in Deutschland (Schere zwischen Arm und Reich).

1 „Gefällt mir“

Weil er der einzige in der Partei ist, der etwas reist. Deswegen steht die Partei hinter ihm.

Ich verweise noch mal auf das Partei Programm und den letzten Parteitag. Die FDP ist wieder mehr in die liberale Richtung gegangen.

Schere zwischen Arm und reich hat für mich sehr wenig mit rechten Rand zu tun. Eher mit Ansichten zum Kapitalismus. Da müsste die FDP schon viel deutlicher das nationale Betonen, damit ich sie Rechts einordnen würde und das tut sie nicht wirklich.

Das sind zwei unterschiedliche Punkte, erkennbar an dem „und“ dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Weißrussland heißt jetzt Belarus.

Sagen wir mal so, selbst in dem Punkt gibt sich die FDP für ihre Verhältnisse grade sehr viel Mühe. Ich denke, dass man auch dort damit rechnet, dass es vielleicht für eine Ampel reicht. Aktuell könnte es wohl auch eine Deutschland Koalition geben. Der stellvertretende Chef von der FDP ist auch eher aus der sozialliberalen Strömung der FDP.

Die FDP hat auch auf dem neuen Parteitag klargemacht, dass sie Steuererhöhungen klar ablehnen. Mit dem Schulden machen soll auch aufgehört werden. Was bleibt übrig? Sozialkürzungen.

Die sozialliberale Strömung in der FDP ist praktisch tot. Ja, toll reden können sie. Ich bin 2017 auch noch drauf reingefallen. Aber wenn man sich anschaut, was sie wirklich vom Programm umsetzen bleibt nur kalter Wirtschaftsliberalismus.

4 „Gefällt mir“

Keine Angst, dass sollte auch nicht heißen, dass die FDP jetzt mega die Sozialpolitik macht, sondern eher, wenn die FDP schon versucht damit zu Punkten, dann muss da ein echt großes Vakuum bestehen.

Worin besteht die Sozialpolitik denn? Die Ausführungen von @Jineapple klingen für mich stark nach dem Gegenteil von Sozialpolitik.

2 „Gefällt mir“

FDP denk sie wäre schon sozial wenn sie an Bürgerrechte appelliert und einfach nur mehr Bildung schaffen will.

2 „Gefällt mir“

Was oft auch nur ein konzeptloses Schlagwort ist

2 „Gefällt mir“

Weil mehr Bildung keine Gläsernen Decken auflöst oder es zwar die Chance erhöht eine Uni zu besuchen, nicht aber sich diesen Besuch auch leisten zu können bzw. die kosten die man drum rum hat.

Auf welcher Ebene bezieht sich das? Könnt ich dafür nen Link haben, würd mich wirklich interessieren