Die 19. Legislaturperiode - III

das ist schon wieder so unfassbar dumm, so ein theater mitten im wahlkampf anzufangen …
eben auch nur positions- und machtkämpfe wie überall.

die union braucht gar nix machen, außer die füße still zu halten.
die anderen parteien erledigen sich einfach selbst.
und dann bekommen wir luschet als kanzler und mr burns als super-finanz-/wirtschaftsminister, bei dem die sozial- und umwelt-ministerien der grünen um kohle betteln dürfen - hallelujah.

1 „Gefällt mir“

Hier kann man auch die älteren Umfragen über das gesamte Jahr 2021 und so betrachten.

Die da wären? Nenn mir Gründe, die nicht schon vor der Nominierung Wagenknechts galten.

Das ding ist, die Wagenknecht forciert es ja ständig und die restliche Führung versucht da einfach nicht drauf zu reagieren. Was schwer geht wenn Frau W. ständig in Talkshows sitzt und die Medien immer wieder danach fragen.

3 „Gefällt mir“

sagt aber leider auch was über die stärke der parteiführung Hennig-Wellsow / Janine Wissler aus, wenn sie ihren laden insbesondere im bundestagswahlkampf nicht im griff haben.
und das sagt leider auch was über die innerparteilichen strukturen aus, wie auch die andeutungen fabio de masis in seinem „abschiedsbrief“ schon zeigten.

ich habe große sympathien für das wahlprogramm der linken, aber die handelnden akteure reissen das für mich mitm arsch wieder ein.

1 „Gefällt mir“

Naja, zum Beispiel die zunehmende Kritik an Wagenknecht und ihren Äußerungen rund um die Erscheinung ihres Buchs, die in die gleiche Zeit fiel wie ihre Nominierung. Das hat auch dazu geführt, dass sich „Fans“ von ihr von der Linken abgewandt haben.
Ob mehr oder weniger als aus deinem Grund, weiß ich nicht.
Du hast eine klare Meinung dazu, die ich dir gönne, die du aber auch nicht belegen kannst.

Wo kommt dieses ‚sie haben Prozente verloren‘ eigentlich her? Gerade mal durch die Sonntagsfrage geklickt und da ist die Linke immer recht stabil, Schwankung von 2 bis 3 Punkten.

Inwiefern ist es relevant, ob Anhänger anderer Parteien Wagenknecht gut finden? Oder sprichst du hier von Umfragen unter Linke-Wählern?

Kommt wahrscheinlich darauf an für was es relevant sein soll.
Ich wollte an dem Punkt nur festgehalten haben, dass die Aussage stimmt.

Von Ronaldo, der ein Getränk ablehnt und Milliarden damit zerstört. Aber ja, man sollte eher auf langfristigere Tendenzen schauen. Wenn ein Skandal 3 Punkte gekostet hat, aber in der nächsten Woche schon wieder vergessen ist, war es vllt gar keiner.

1 „Gefällt mir“

Ich wär froh, wenn Wagenknecht ausgeschlossen würde. Der Zeitpunkt ist sicherlich eher suboptimal.

2 „Gefällt mir“

Der „Ronaldo Dip“ war die Dividende, die zufällig am gleichen Tag bekannt gegeben wurde.

Ja, das war ja der Witz daran^^ mein Sarkasmus Schild war wohl wieder zu klein.

wird nicht passieren, da haben ein paar Niemande die eben auch parteimitglied sind, das beantragt ohne einen Plan vom Parteirecht zu haben, das wird abgeschmettert werden da Wagenknecht nichts gemacht hat wofür man sie aus der Partei werfen könnte

Die Nachtsitzungen müssen endlich aufhören.

Nein, es wird nun offiziell Verhandelt/geprüfte ob nun ein Verfahren gestartet werden kann.

Und man kann ihr Buch als Bruch mit der Partei und Schaden an der Partei sehen.

jo und laut meinen Quellen wird das ganze abgewatscht werden

Da wird sicher niemand abgewatscht, warum auch, der Antrag kommt nicht völlig aus der Luft gegriffen.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-07/horst-seehofer-corona-delta-variante-uefa-fussball-em-reisen

Bundesinnenminister Horst Seehofer kritisiert den europäischen Fußballverband für die hohe Zuschauerzahl in den EM-Stadien. Er habe den Verdacht, dass es um Kommerz gehe.

16 „Gefällt mir“

no shit, sherlock

3 „Gefällt mir“