Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

du hast ausschließlich das erwähnt, was impliziert dass es der hauptgrund st.

Selbst wenn bestätigt der Artikel nicht deine Behauptung. Und eventuell könnte es sein, dass ich nur das erwähnt habe, weil es in der Diskussion gerade um Masken und co. ging. Verstehst? Kontext und so.

e: und der Artikel schreibt halt auch, dass die einzige Möglichkeit die Welle zu bremens mehr Masken sind, insofern könnte man schon sagen, dass die fehlenden Maßnahmen der Hauptgrund sind. Schließlich ist es der Punkt, wo wir als einziges wirklich Einfluss drauf haben. Und wir machen genau das Gegenteil von dem was wir machen sollten.

Guck dir die Ergebnisse des Neoliberalen Staatstums der letzten Jahrzehnte und deren Auswirkungen auf Sozialer und Umweltebene an, und schreibe mir dann noch mal dass das nicht Menschenverachtend ist, und ich weiß warum es so wichtig ist, endlich die FDP als Menschenverachten und Extremistisch zu bezeichnen. Damit Menschen wie du das nicht weiter verharmlosen können.

10 „Gefällt mir“

Ist ähnlich wie bei der Atomenergie, wenn es nötig ist, um uns unabhängiger in Sachen Energie zu machen würde ich temporär ja sagen. Eine dauerhafte Lösung ist es sicher nicht.

In beiden Fällen wirst du den Teufel aber nicht mehr so einfach los sobald du ihn freilässt. Gas und sei es Frackinggas aus den USA zu importieren ist deshalb dem eigenen Fracking immer vorzuziehen.

Man könnte meinen die FDP war die letzten Jahre an der Regierung, wenn man deinen Beitrag liest.

Ja, das muss man tatsächlich sehr klar Regeln, da hast du recht. Fracking, wird man wahrscheinlich schneller wieder los. In Bezug auf Erdgas wahrscheinlich in drei Jahren, wenn man Habeck glauben darf.

Leider hat diese Entwicklung schon in den 80/90er angefangen, und später wurde diese Idee ja gut in der Union verankert und von dieser mit übernommen. Sei es die Privatisierung unserer Infastruktur, oder andere „Verbrechen“.

1 „Gefällt mir“

:face_with_peeking_eye: ja gut, wenn Privatisierung ein Verbrechen ist, dann leben wir wahrscheinlich in unterschiedlichen Welten.

Das auf jeden fall, fracking ist absolut scheiße, nur die einstufung der fdp als afd nah weil sie das auf den tisch packen find ich falsch.

Da ist schon ein krasser Unterschied mmn, atomenergie erzeugt schädlichen müll dessen lagerprt wir kontrollieren können, fracking pumpt chemikalien unseren boden die wir da nie ganz wieder rauskriegen.

Wäre wie ich schon immer gesagt habe die Atomenergie wäre eher ein Übergang, bis wir das mit den Erneuerbaren geregelt haben. Sollte aus meiner Sicht keine dauerhafte Lösung zu sein.

Was in den letzten 2 jahrzehnen auf die kappe von spd und cdu geht, nicht auf die der fdp. Ist die spd jetzt auch extremistisch, weil sie hartz 4 eingeführt hat und die nordstreams durchgeboxt hat?

Das ist ein dämlicher maßstab mmn. klar, die Umweltzerstörung ist ein verbrechen, keine frage, und auch hartz 4 ist kacke. Aber daran ist nicht die fdp schuld und das ist auch nicht auf eine stufe zu stellen mit einer rassistischen nazipartei wie der afd

1 „Gefällt mir“

Atomenergie holt uns aber nicht aus der Abhängigkeit das uran muss ja auch irgendwo herkommen.

Ich finde man könnte die laufzeit statt an ein datum, an das noch vorhandene brennmaterial knüpfen, dann läuft eins der kraftwerke Glaube ich zwei/drei wochen länger. Das wäre aber echt nicht viel und neues material kaufen ist einfach nicht drin.

Wir müssen die erneuerbaren schneller ausbauen da führt kein weg dran vorbei

Hab ich auch nicht gesagt, dass es uns aus der Abhängigkeit rausholt :smirk:. Aber sie kann uns halt helfen bis die erneuerbaren stehen.

Aktuell müssen wir aber eben auch aus Abhängigkeiten von Russland rauskommen und ich meine unser uran kam fast ausschließlich aus Russland, wenn ich das noch richtig im kopf hab

Dir ist aber bewusst das das nicht der Fall wäre, da die Brennstäbe, oh Überraschung, aus Russland kämen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher man bekommt sicher noch wo anders welche her. Ansonsten hast du recht, dann würde es wenig Sinn machen.

Kasachstan, die kontrollieren etea 45% vom Weltmarkt. Sind nur halt selber auch sehr von Russland abhängig.

2 „Gefällt mir“

Wobei die in kleinen schritten immer mehr die distanz zu russland suchen

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, dennoch wirds nicht gerade einfach