Nur weil die mehr in den Medien vorkommen? Das heißt erstmal gar nix.
Für die Bevölkerung ? Schon ziemlich viel. Die Bewertung erfolgt gar nicht so sehr danach, was nun wirklich gemacht wird, sondern wie sehr man mit medialen Auftritten betreut wird.
Kommt auf das Thema und den Kontext an. Das die FDP gerade viel in denen Medien ist, bringt den grade absolut nichts.
Das ist klar, aber wenn Scholz nicht regelmäßig auftaucht, gehen seine Werte schnell nach unten.
Merkel ist während ihrer Kanzlerschaft zeitweise auch gar nicht mal so oft aufgetaucht. so pauschal kann man das nicht unbedingt sagen, finde ich.
„Aber relativ werden die hohen Einkommen doch viel weniger entlastet“
Wir hätten durch das 9 29 oder 49 Euro Ticket eine viel höhere Entlastung
Was zumindest Anhand der Zahlen nicht stimmt. Sind rund 6% zu 8% bei 20.000 respektive 60.000 zu versteuerndem Einkommen.
ich nehme an, du hast nur die zahlen des screenshots genommen und nicht etwa bspw. den grundfreibetrag berücksichtigt?
Ich habe nur den Screenshot berücksichtigt.
dachte ich mir.
und ich nehme an, du hast auch die anführungszeichen in sodis post nicht als zitat (bspw. von lindner und konsorten) interpretiert?
War tatsächlich von Reddit
whatever.
halt ein zitat von jemanden, der/die das fdp-narrativ reproduziert.
Das habe ich als Zitat einer beliebigen Person interpretiert, die normalerweise eine solche Aussage trifft. Und bei den letzten verlinkten Zahlen in diesem Thread stimmte das zumindest - da war die Spanne 20.000 bis 1.000.000 beim zu versteuernden Einkommen. Hier aber eben nicht.
man muss sich eben kontext dazu denken.
Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.
Da wette ich gegen.
Derzeit droht doch in Niedersachsen das NRW-Szenario
Die FDP bleibt knapp drinnen dafür sind die Umfragewerte zu hoch bezüglich der 5% Hürde.
Die CDU gewinnt seit Jahresbeginn immer mehr an Zustimmung und die SPD verliert (war laut Infratest im November bei 36%, Anfang Juli nur noch bei 30%).
Am Ende könnte es exakt wie in NRW ablaufen, FDP kommt mit 5,9% rein, CDU gewinnt (wenn auch nicht so deutlich wie in NRW) und geht in eine Koalition mit der grünen CDU ( )
Und zu allem Überfluss bleibt die AfD drin. (Linke werden sicher wieder nicht reinkommen)
Musst du einem mit deinem Realismus immer die Hoffnung versauen.