Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

4 „Gefällt mir“

:smile:

mein cousin arbeitet bei den cops und nimmt plantagen hoch :o ich selbst rauche aber auch und kenn mich son bisschen aus :wink: die leute die hier growen, kaufen ja auch qualitätssamen aus den usa zb und diese ganzen cali sorten sind meist ziemlich stark/viel thc

ich persönlich würde mich freuen, wenn wir wieder bisschen weg von dem trend kommen. wieder mehr cbd in den planzen lassen (die meisten sorten haben nur noch unter 5%) und mit dem thx nicht übertreiben. 15% ist schon ganz angenehm, wenn dann auch noch 10-15% cbd dabei ist, ist das psychisch auch alles nicht so dramatisch in meinen augen

also ja, durch meinen cousin weiß ich tatsächlich echte werte aber auch beim rauchen selbst merkt man einen unterschied ob man 10-15% oder 23% vor sich hat

5 „Gefällt mir“

Ich mag einfach den Geruch von Gras einfach nicht, dass stinkt so gewaltig…

2 „Gefällt mir“

Die einen fliegen auf die Arabische Halbinsel und verbeugen sich vor neuen Gaslieferanten, die anderen gratulieren Faschisten.
Joa.

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht Aserbaidschan, denkt denn niemand an Aserbaidschan?

Kann das ehrlich gesagt nicht so wirklich glauben…

1 „Gefällt mir“

Demnach werde die Bundesregierung eine sogenannte Teilversagung beschließen. Das bedeute, dass die chinesische Staatsreederei Cosco nicht wie geplant 35 Prozent des Terminals Tollerort übernehmen könne, sondern nur 24,9 Prozent.
Der Konzern könnte dann als Minderheitsaktionär formal keinen inhaltlichen Einfluss auf die Geschäftsführung ausüben, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

Gerade die inhaltliche Beteiligung war doch der Hauptkritikpunkt, weswegen die anderen Ministerien und weitere Akteure gewarnt haben. Nur knapp 25% Beteiligung an einem von 3 Terminals sehe ich jetzt nicht als größeres Problem an.

1 „Gefällt mir“

Die Chinesen lachen sich bestimmt kaputt über unsere Dummheit

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, wir verkaufen damit Anteile kritischer Infrastruktur an eine Fremde Macht. Wir haben an Russland gesehen, wie fatal und schlicht dumm es war und nun soll das hier wiederholt werden. Im gleichen Atemzug bauen wir damit die Macht der Chinesen über europäische Häfen noch mehr aus, was auch bei nur knapp 25% Beteiligung, einfach dumm ist.

Kritische Infrastruktur gehört in die Hände des Staates oder rein deutscher Unternehmen.

5 „Gefällt mir“

Man setzt mit sowas aber halt auch ein Signal nach Aussen.
Desweiteren mache ich mir schon Gedanken, warum das Kanzleramt das unbedingt umsetzten will, obwohl 6 Ministerien von SPD, Grüne FDP, dagegen sind.

3 „Gefällt mir“

Für die Ministerien war insbesondere die Einflussnahme in Entscheidungen relevant, was mit dem derzeitigen Vorschlag, zumindest zeitweise, obsolet ist.

Weil man China nicht verärgern will, man in bestimmten Bereichen abhängig ist und man etwas von dem Land will (Einfluss auf Russland im Ukraine-Krieg, Abgabe von LNG)

Weil Scholz n korrupter Sack ist.

1 „Gefällt mir“

Die Infrastruktur an sich ist ja nicht so das Problem, die wird verstaatlicht wenn es darauf ankommt. Es geht hier auch nur um ein Hafenterminal, also ein paar Gebäude, Kräne und ein Lagerplatz. Bei Russland war ja die Abhängigkeit von den Gaslieferungen das Problem.

Stimmt, aber bei allen anderen hat China schon Anteile, sodass man sagen muss, dass es dafür zu spät ist und man das Spiel lieber ein wenig mitspielt, da man sonst den innereuropäischen Wettbewerb verlieren wird, wenn China nur vermehrt die andern Häfen beliefert.

Zudem halte ich eine Minderheitsbeteiligung an einem von 3 Terminals für absolut kein Problem, wenn inhaltlich nicht mal groß eingegriffen werden kann.

Wahrscheinlich ist das auch noch nicht mit der chinesischen Seite geklärt. Mal sehen ob der Deal dann nicht doch noch komplett platzt.

Wobei ich den Einwand gelesen habe, dass China damit trotzdem Zugriff auf Kundenlisten, Ladungen etc. hat. Wie relevant das ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist ein mögliches Problem.

Ich meine es sind sogar 4 Terminals (?)

China scheint eingebunden zu sein

dumm

1 „Gefällt mir“

Palmer als AFD zu bezeichnen führt eben auch zu einer Verharmlosung des Begriffs AFD.

Man kann Palmer für gewisse Dinge kritisieren, wobei man auch immer sagen muss, dass er eben oft auch mal dinge sagt, die er sicher auch nicht so meint oder einfach schlecht formuliert, aber er ist da dann eben auch näher an den Bürgern dran, als viele Politiker, wo jede Rede, jedes Wort erstmal auf alles überprüft wird, was jemanden verärgern könnte.

in meinem kopf habe ich gerade palmer durch trump ersetzt - ergibt erschreckend viel sinn. :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Ich durch Wagenknecht. Kommt auch hin.

3 „Gefällt mir“