Ich glaube wie @t0bs3n, dass es eher daran liegt, das Russland kein Interesse an einer Veränderung der Lage hat.
Nicht nur Russland ist am aktuellen Status quo interessiert. Der Artikel wurde schon mal gepostet.
Das ist nicht vergleichbar.
Nein, ich hab schon mehrfach geschrieben, dass auf jeden Fall parallel verhandelt werden muss. Sanktionen sind natürlich auch eine Option.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die USA in dem Zeitraum Waffen an uns geliefert hat. Wenn sie auch nicht uns gehören stehen glaube ich immer noch Atomwaffen auf unserem Gebiet. Wir haben halt auch gleich die Gelegenheit ergriffen, als die UdSSR zusammengebrochen ist uns wieder zu vereinigen.
Ich weiß nicht woher du das nimmst, dass ich Interesse an einem Krieg hätte…
Anhand deiner Aussagen, die manchmal ne gewisse Kriegsrhetorik haben (Deutschland muss aufwachen und so)
Weshalb nicht?
Ich wollte damit zeigen, das sich gewisse Dinge, einfach nicht mehr verändern lassen. Ob das nun auf Basis eines Internationalen Rechtes passiert oder nicht. Das gab es schon immer in der Geschichte. Natürlich kann man immer mit Gewalt argumentieren, und sie kann funktionieren, egal in welche Richtung, aber ich bin der Meinung das wir diesen Punkt IMMER verhindern müssen. Denn Gewalt und Krieg, können kaum eine Langfristige Lösung sein, das müssten wir als Deutsche jetzt schon zu genüge gelernt haben.
Da hast du auch Recht. Ich glaube auch nicht, dass sich die Dinge so leicht zurück drehen lassen. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass Waffenlieferungen ein Allheilmittel sind. Wie gesagt, Diplomatie und Sanktionen sollten die erste Option sein und sind sie auch schon sehr lange.
Sehe ich auch so, dass Krieg immer das aller letzte Mittel sein muss.
Weil Deuschland der Aggressor war und die Ukraine nicht.
Hier hieß es, dass sich die Ukraine von Deutschland konkret Luftabwehrsysteme und Kriegsschiffe „wünscht“, weil Deutschland da so gute Produkte macht.
Zumindest ersteres würde ich schon als defensiv sehen.
Habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass die Unterlegenheit in der Luft mit das größte Probleme für die Ukraine werden könnte.
Habe den Eindruck, dass du da zu viel reininterpretierst
Waffen deren hauptzweck es ist, andere waffen zu zerstören oder abzulenken bevor diese ihr angedachtes ziel treffen
Warum sollte das zu sein?
Der hat halt echt gar nix gerissen.
Meinst du das ernst?
hörrt sich an wie russisches Shill gerede an, sorry, das muss echt nicht sein.
Ja, warum?