Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

5 „Gefällt mir“

Richtig so. Wer braucht bei den Umfragewerten der AfD schon politische Bildung?

Bin auch kein Fan von der Entscheidung. Ich finde im bpb wird richtig gute Arbeit geleistet. Habe es ja nicht umsonst oft zitiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon 25 Jahre Berufserfahrung als professioneller FIFA Spieler :fuerdaswasesseinwill:

verurteilte sie dafür im Juni wegen Volksverhetzung. Die Strafe: zehn Tagessätze à 60 Euro.

Wohl ein ziemlich günstiges Model :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem? Als Kind zu modeln ist definitiv ein Job und damit Berufserfahrung.

2 „Gefällt mir“

Das schon

Aber das macht sie nicht zu einer erfahrenen Politikerin.
Auch wenn ihr Model Job, vor allem als Kind, sehr brutal sein kann

Wer hat das behauptet? Sie hat das halt richtigerweise so in diesen Fragebogen da eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Ach Berlin…

Berlin wieder…muss man nicht drüber reden.

Auf der einen seite ists sehr schade weil die bpb zum teil echt gute Arbeit leistet, auf der anderen seite, ist die afd stark geworden trotz der ganzen Angebote zur Demokratieförderung, bei denen jetzt der rotstift angesetzt wird.
Im besten fall ist das ein einmaliger bugetknick der dazu führt dass gescheit evaluiert wird, welche projekte etwas bringen und welche nicht.
Sodass wenn wieder mehr geld da ist mit dem wissen mehr Projekte aufgebaut werden können, die tatsächlich wirkung zeigen.
Bisher hat eine solche Evaluation bzgl des nutzens nach meinen informationen noch nicht stattgefunden oder zumindest wurden keine Konsequenzen gezogen.

Denn solange Demokratie förderung so aussieht, dass sich schulen metallschilder ins Fourier hängen, aber ihren kindern trotzdem nichts vermitteln, dann ist da einiges verbesserungswürdig und auch raum für einsparungen ohne negativen effekt.
Die Demokratie und diversitätsflrderprogramme die mir in meiner zeit an schulen und unis begegnet sind waren zu einem zu großen anteil mist, und das muss sich echt ändern, und ich hab zumindest eine kleine Hoffnung das so ein buget knick zu einer Evaluation führt und die guten Programme überleben, während die schlechten beendet werden, ohne negativen effekt, weil sie auch keinen positiven hatten.

Zumindest hoffe ich dass die bpb das schafft.

Ps.: Da hier ja gerne mal dinge falsch verstanden werden, Nein ichfinde die kürzung nicht gut, aber ich habe Hoffnung dass die kürzung zumindest einen positiven Effekt in form einer Evaluation hat

1 „Gefällt mir“

Ich höre schon die stönenden Stimmen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das Kai Wegner schadet.
Ich glaube er versucht sich gerade in der Partei einen Namen zu machen und geht mit Absicht auf Konfrontationskurs mit Merz.
In Berlin könnte ihn dann auf jeden Fall Stimmen bringen.
Und innerhalb der Union ist es jetzt nicht ausgemachte Sache das Team Merz an der Macht bleibt, es könnte ja auch auf Wissing hinauslaufen oder Söder und da könnte sich sowieso noch auch programatisch einiges verschieben.

Da die Projekte ja nicht im luftleeren Raum existieren und die Finanzierung von Desinformationskampagnen hingegen nicht einschläft…ist das ne Strategie mit sehr schlechten Erfolgsaussichten ^^

Projekte die nix bringen, bringen auch nix gegen ne desinformationskampagne

Kann man dem Typen mal einen Redenschreiber oder PR-Manager zur Seite stellen? Das ist ja nicht mehr auszuhalten.

4 „Gefällt mir“

Na ja, ich finde es schon gut, wenn die Leute, denen es möglich ist sich einen Job suchen.

Endlich, hoffentlich verlässt sie mit Dagdelen, Gysi, Wagenknecht und Co. die Partei, dann wäre die endlich wieder wählbarer.

3 „Gefällt mir“

Wobei es damit nicht getan wäre. Ich hatte überlegt, ob ich mich der Die Linke hier bei mir anschließe und mich vorher erkundigt, inwieweit hier das Wagenknechtlager was zu melden hat. Und leider ist die Basis zu sehr durchsetzt mit solchen Alt-Linken. Nicht mal unbedingt in Entscheiderpositionen aber sie sind halt präsent genug, das dadurch die Arbeit einfach stark gelähmt wird.

2 „Gefällt mir“

Es wird natürlich lange dauern bis dieses Lager nicht mehr existent wäre, aber der Abgang solcher „Promis“ wäre schon mal ein Anfang.