Die 20. Legislaturperiode (Teil 2)

nicht nur im Osten, die AFD schafft es leider, eben auf der Straße aktiv zu sein und nein damit meine ich nicht Schlägertrupps.

Den lokalen CDU Bundestagsabgeordneten, der eh die Garantie hat gewählt zu werden, hab ich glaub einmal vor 10 Jahren in echt gesehen, von der AFD springt dagegen überall jemand rum, bei quasi jeder Veranstaltung.

Und die sind auch nicht so blöd da als Nazis aufzutreten sondern die Fragen einfach wo der Schuh drückt und versuchen teils dann auch da politisch dann zu helfen durch Geldmittel für Dinge etc.

Kann man jetzt sagen ist alles nur Taktik und mag auch sein, fakt ist, dass die Leute sehen, dass da jemand ist.

Wohingegen die Linke hier in BW auf dem Land, teils nichtmal genug Leute zusammenkriegt um überhaupt Schilder aufzuhängen, vor den Wahlen.
w

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich verstehen, dass man das nicht gerne wählt. Würde allerdings sagen ist immer noch besser als die AfD zu wählen, wenn auch nicht viel. Was ich eigentlich implizit fragen wollte ist, haben die meisten Parteien den Kontakt zu den einfachen Leuten verloren? Also FDP und Grüne fallen da aus meiner sicht eh schon weg. Bei der CDU und SPD sind mittlerweile auch eher auf der Suche nach dem Bildungsbürgertum. Die Linke hat es ja mal eine ganze Zeit lang geschafft, aber ist in dem Bereich auch nicht mehr wirklich unterwegs.

also in dem kaff in BW, in dem ich wohne, werden die wahlplakate von die Linke runtergerissen, verschandelt und übersprüht.
und rechtsextreme tragen hier auch i.d.R. keine glatzen, bomberjacken und springerstiefel mehr wie in den 90ern, sondern haben einfamilienhäuser, 2 autos und einen hund, wählen basis oder afd, verbreiten verschwörungserzählungen, wettern über ausländer, führen kulturkämpfe statt sich mit den herausforderungen unserer zeit zu stellen und leben in den 80ern - nur mit internet und handy.

mein nachbar, bauer mit hofverkauf, verteilt flyer und plakate von die basis in seinem laden und hat bei führers geburtstag die reichskriegsflagge in seinem hof auf halbmast.
die ortsansässige apotheke durfte man während der pandemie nur ohne mundschutz betreten, weil der apotheker lieber verschwörungserzählungen glaubt.
so sind die leute hier drauf.

6 „Gefällt mir“

Es ging nicht allein um den Inhalt des Videos (da stimme ich dir zu) sondern um die Schlussfolgerung: Die bösen Asylanten sind alle gewaltätig und kriminell gegenüber uns Deutschen.

Edit: Ich behaupte mal ein Video in dem sich zwei (augenscheinliche) Deutsche prügeln wäre nicht mit diesem Spin auf Social Media geteilt worden.

Was sind denn die Probleme der einfachen Leute? Ich würde sagen die Miete zu bezahlen und genug Essen auf den Tisch zu bekommen. Verbesserungen dahingehend sehe ich ausschließlich in linken Parteiprogrammen.

6 „Gefällt mir“

Sind halt alles Beispiel, die in den Medien, zu wenig gezeigt werden. Plus, dürfen diese Beispiel nicht nur mit fingerpointing geziegt werden, sondern auch mit Aufklärung versehen werden.

Hier ein schönes Beispiel, wie es so in Eisenach (Thüring) abgeht und auch wie man mit den Linken umgeht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja furchtbar, dein Ort. :confused: Ich nehme an, du hast gewichtige Gründe trotzdem dort zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

naja, das dürfte auf viele Orte zutreffen, egal ob Bw oder welches bundesland auch immer.

Im Osten wurde man von den Roten schon über ein halbes Jahrhundert beschissen. Deshalb versucht man es jetzt Mal mit den braunen :beanfriendly:

Ja, scheint allerdings nicht beim einfachen Volk anzukommen.

Woran das wohl liegt? hust hust

3 „Gefällt mir“

Was denkst du denn was wir hier sind? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich zum Adel, höhöhö
Muss er auch so lange auf die Canapés warten? So ein Zustand mit diesem Pöbel.

1 „Gefällt mir“

Hab ja schon öfter hier die Worte gehört, mit der SPD bin ich fertig, mit der Russland Politik ist die Linke zu weit gegangen. Ich gehe nicht mehr Wählen so ist es ja nicht.

Gibt halt Flügel in der Partei wie bei den anderen Parteien auch. Das es da gerade ziemlich rumort zwischen den moderaterem, „linkerem“ Flügel und Merkel-Politik Erben gegenüber der Merz Fraktion und den rechteren Teilen in der CDU die schon mit vielem von Merkels Politik nicht einverstanden waren, merkt man ja grade. Scheint auch teilweise so ein Streit / Richtungskampf der Bundesland CDUs zu sein. Laschet und Wüst sind ja beides NRWler die sich da aktuell gegen Merz stellen. Merz ist zwar da geboren scheint aktuell aber von den Bezügen und Inhalten der NRW CDU nicht wirklich nah zu stehen.

Die Schere in der Vermögensverteilung zu schließen wird wohl niemals klappen, wenn man sieht was gerade bei der Elterngeld Debatte läuft.

Da hat eine petition gegen das Streichen des Elterngelds für Paare mit einem zvE von € 150.000 oder höher bereits über 500.000 Unterschriften obwohl es schätzungsweise nur 60.000 betroffene Paare gibt.

2 „Gefällt mir“

Für so einen Beitrag soll die direkt mal zur Strafe ein Jahr bei Storch Heiner oder etwas ähnlichem arbeiten (Storch Heinar | Projekt) und dann ihre Unsinn revidieren den sie da schreibt. Wobei man das den armen Menschen die da arbeiten nicht zumuten sollte.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das Argument, dass das die Gleichberechtigung in Partnerschaften wieder schwächt schon nachvollziehen. Wenn du 150k in einer Partnerschaft verdienst und dann kein Elterngeld bekommst, dann muss der weniger verdienende Elternteil komplett die Kindererziehung übernehmen. Das werden in der Regel die Mütter sein und die Väter werden dann vermutlich auch selbst ga keine Elternzeit nehmen.
Ist imo trotzdem nicht ausreichend, um eine Petition dagegen zu unterschreiben, für sehr feministisch eingestellte Menschen reicht es aber vielleicht.

Ich verstehe diese Argumentation nicht.

2 „Gefällt mir“