Gerade erst die letzte Folge Anstalt gesehen: Wenn bei uns genau so viele Frauen arbeiten würden wie in Schweden hätten wir kein demografisches Problem und das mit der Rente wäre auch geregelt.
CDU so: Hold my beer!
Gerade erst die letzte Folge Anstalt gesehen: Wenn bei uns genau so viele Frauen arbeiten würden wie in Schweden hätten wir kein demografisches Problem und das mit der Rente wäre auch geregelt.
CDU so: Hold my beer!
Ich erinner dabei gerne an die CDU Stimmen die Jahrzente der Meinung waren, Mütter sollen sich daheim um die Kinder kümmern, weil sie wären ja Rabenmütter wenn sie ihre Kids in die Kindertagesstätte bzw. den Kindergarten bringt um zu arbeiten.
Der ist verantwortlicher Politiker. Dann soll er erst mal die infrastrukturellen, gesellschaftlichen und ökonomischen Voraussetzungen schaffen, dass tatsächlich jeder die Möglichkeit dazu hat. D.h. Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, Nachmittagsbetreuung an Schulen inkl. Essen uvm. - alles Dinge, die er als Landesvater politisch gestalten kann.
Dann kann er sich von mir aus dafür feiern lassen statt so zu tun als wäre das persönliche Präferenz.
Das hieße nämlich Vollbeschäftigung (wie er selbst sagt!) und Recht auf Arbeit.
Aber das, da bin ich mir ziemlich sicher, ist eigentlich gar nicht, was er und seine lobbystarken Einsager wollen.
Denn das hieße auch mehr Macht den Arbeitzeitgebenden und weniger den -nehmenden.
Das hatten wir einmal (!) in der Geschichte der BRD Ende der 60er Jahre. Das war die Zeit starker Gewerkschaften und Arbeitskraftgebenden.
Unternehmen wollen das nicht, sie wollen eine „Reservearmee“ an in Armut und existenzieller Not lebenden Arbeitslosen, um den Druck auf die Arbeitskraftgebenden zu erhöhen und sich selbst in eine machtvollere Position im Arbeitskampf zu bringen.
Dass er sich also nicht nur in seinen polemisch populistischen Parolen selbst widerspricht, sondern auch in seiner eigenen Politik und der seiner Partei in den vergangenen Jahrzehnten, zeigt vor allem eines:
Der hält die Wählenden für dumm (und faul). Das ist der eigentliche Inhalt.
Es ist wirklich immer amüsant wenn Politiker in bereits gewählten Positionen mit „das sollte mal jemand machen“ ankommen, als ob sie nicht dafür gewählt wurden etwas zu machen. Sehr entlarvend, dass man vielleicht gar nicht wirklich das machen möchte was man den ganzen Tag palavert.
Sie gab ihr typisches Abschiebegeschwurbel von sich.
Ich will das auch hier mal gerne erfragen. Wann hat das angefangen? Man beobachtet das auch ab und an hier. Gabs das schon „immer“?
Wenn jetzt zur em was psssiert, wäre das bei der Thematik noch mehr öl.
https://www.bz-berlin.de/berlin/is-droht-mit-terror-zur-fussball-em
War doch eh zu erwarten, dass da von der Ecke sowas kommt.
Für diese „Thematik“ gibt es ja Strafverfolgungs- und präventionsbehörden die das verhindern sollen. Oder auf was möchtest Du hinaus?
Wtf? Söder sieht Übereinstimmungen mit einer Postfaschistin? Uff.
Das mit der Faschistin, liegt im Bayerischen Auge des Betrachters.
Gut stimmt auch wieder.
Der memethread ist gleich nebenan
Auch dies werden die guten Genossen wieder verteidigen, auf das es keinerlei Konsequenzen für dieses Fehlverhalten von Schwesig und Co. hat.
jetzt schon ein zeitloser Klassiker
Und die höchste christliche Institution gewährt dem Papst ein Audienz
Ich sehe da tatsächlich auch wenig Alternativen zu dem Vorschlag von Pistorius. Denke mal Deutschland wird wahrscheinlich langfristig nicht drum herum kommen, dass amerikanische Modell zu fahren in Bezug auf die Verteidigungsausgaben. Sonst wird das nichts mit dem formulierten Ziel Führungskraft in Europa zu werden. Ich finde auch die Argumentation mit dem Grundgesetz ganz schlüssig. Allerdings denke ich wird da sicher jemand Klagen, heißt bis das Verfassungsgericht entschieden hat kann man Munter weiter streiten.
Ne für so einen Quatsch gibt der Christian kein Geld aus.
Geh raus in den Wald uns such dir nen starken Ast.
Das muss als Waffe für unsere Landesverteidigung reichen
Was auch immer wieder unter den Tisch fällt, ist das die Schuldenbremse im Grundgesetz steht heißt ohne 3/4 Mehrheit kann man sie weder abschaffen noch verändern. Ich glaube die CDU wird als Oppositionspartei einen Teufel tun für die Abschaffung zu stimmen. Wenn Lindner sie nicht einhält sieht man sich halt sehr schnell wieder vor dem Verfassunggericht.