Ist aber auch nur eine andere Formulierung für: „Wenn es die nicht passt, dann guck es halt nicht“
Über den Punkt waren wir hier im Forum ja erfreulichwerweise hinaus, deswegen finde ich es auch schade, dass der User Florien_Hopfner hier tlw. wieder so hart angegangen wird.
Gendern an sich finde ich persönlich völlig unproblematisch, Sprache ist immer im ständigen Wandel, von daher sollte man seine Energie wahrscheinlich lieber in andere Dinge investieren.
Allerdings lesen sich Wortschöpfungen wie „Gegendere“ dann doch absolut grausig.
Also ich bin nicht sicher, ob gendern nun automatisch auf „die linke Bubble“ schließen lässt. Ich fühle mich dieser Bubble nicht zugehörig (und auch keiner anderen) und gendere i.d.R. trotzdem, weil ich persönlich Menschen kenne, die sich damit besser aufgenommen fühlen in unserer Gesellschaft.
Aber: Abgesehen von dieser Einordnung finde ich den Ursprungspost schon legitim. Einige antworten „dann guck es halt nicht“ und genau das tut er ja auch - er hinterlässt nur ein Feedback, warum das so ist. Das muss doch erlaubt sein. Niemand zwingt die Moderator:innen, das anzunehmen, aber ohne Feedback wird es ja auch niemals irgendeine Weiterentwicklung - egal in welche Richtung - geben.
Ich persönlich würde manche Formate auch NOCH LIEBER gucken, wenn es nicht so „insane“ zuginge, wäge dann ab, ob es mir insgesamt trotzdem gut genug gefällt. Und meide auch mal Formate, wenn mir die Hosts nicht sympathisch sind. (Ich bin aber auch ein Boomer, der sich eher mit „digga“ abgeholt fühlt.)
Und wenn sich nun durch solches Feedback herausstellt, dass ganz viele so denken, dann kann (muss aber nicht) das ja für die RBTVler:innen wertvoll sein. Es wäre ja ärgerlich, wenn nun ganz viele von uns fernbleiben und niemand weiß warum und ändert nun das falsche…
Welcher konservative Dullipropagandist hatte eigentlich die geniale Idee jede halbwegs progressive Verhaltensweise als „Erziehung“ und „Belehrung“ in der Hirne der Erreichbaren zu waschen? Irgendwer muss ja diese Idee gehabt haben, weil sie funktioniert ja wirklich wunderprächtig und multipliziert sich millionenfach. Hat das mit dem Regierungswechsel angefangen und die Unionisten gepaart mit AfD und Freien Wählern? Oder gabs das schon vorher in der Stärke und Schamlosigkeit?
Schockschwerenot! Jetzt fällt mir das auch wie Schuppen von den Augen!
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass diese zappeligen Jungspunde Marijuana konsumieren, werde ich RTBV leider aus meiner Fernsehsenderliste entfernen müssen.
das sehe ich ja zum ersten Mal hat da Nils, Eddy, Simon und co schonmal drauf reagiert oder was dazu gesagt? ist ja schon irgendwie ein kleiner Ritterschlag, wenn Anke Engelke dich parodiert.
Aber vielleicht haben die Giga Leute das auch eher als Beleidigung von Gamern aufgenommen
Wen genau parodiert dieser Müll denn? Timbo hat das wegen dem Anglizismusvorwurf gepostet, der selbst heute nicht schlimm ist. Gaming-Jargon hat sich durch allerwelt communities etabliert, jedes Wort durch englische zu ersetzen seh ich bei rbtv nicht so, passiert halt manchmal, wen kümmerts.
Wenn ich Moderator einer Sendung bin die von einer der größten Komikerin Deutschlands veralbert wird, dann schaut man sich das doch an und hat Gedanken dazu. Aber ich hab jetzt auch in den Kommentaren gesehen, dass die Bohnen in einem alten Almost Daily schon drüber gesprochen haben. Muss jetzt nur noch finden, in welcher Folge das war