Lasst die Leute bloß nicht die LGBTQIA+ Flagge sehen, die seit langer Zeit aus unserem Fenster hängt und die Heinrichstraße verschönert, sonst erziehen wir sie womöglich noch anders…
Bei manchen Menschen ist es nicht schade wenn sie winke winke sagen
ich glaube, ich verschicke in Zukunft immer einen Clip vom mittelhochdeutschen Minnegesang aus Home, wenn Leute sich beschweren, dass Sprache sich weiterentwickelt
Übrigens nicht sehr inklusiv Leute, die eine andere Meinung haben, im Prinzip loswerden zu wollen.
In so einer Position muss man halt erstmal sein, sich diese Sichtweise leisten zu können.
Würden hier alle Leute, die gendern tendenziell negativ sehen, gehen als Zuschauer oder Supporter, dann könnte der Laden vermutlich dicht machen.
Diese dem gendern oft hinter stehende Mentalität stört mich Lichtjahre mehr als das gendern ansich.
Es ging im ursprünglichen Post aber nicht nur um ein „es stört mich“, sondern darum, dass man vorwirft, „erzogen“ zu werden, eine linke Bubble-Agenda und das hoffen, mit diesem Post die Ansichten bei Leuten zu ändern.
Man muss Intoleranten nicht tolerant gegenüber sein. Das war halt mehr als „nur eine Meinung“. Es war ein Vorwurf.
Man muss keine Nebenbaustellen aufmachen ja. Aber der Kern der Sache bleibt dadurch ja unberührt. Wie ich schon gesagt habe, ich gender auch nicht immer. Grade in privaten Gesprächen nicht. Aber ich käm nicht auf die Idee, das jemand zum Vorwurf zu machen. Dagegen muss man was sagen können.
Ja ähm mache ich aber doch auch nicht?!
Ich sag doch „ich find’s nicht gut, aber es ist mir letztlich eigentlich egal.“
Mich stört primär diese „dann bleibt halt weg, ist eh besser“ Haltung gegenüber den Kritikern als das gendern an sich.