Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja, hab ich auch, deshalb konnte ich schon so einiges nicht sehen, was ich ohne Teilnahme dieser Person zu 100% gesehen hätte.

Aber andere scheinen sich auf die Person zu freuen, dann muss ich das halt weiter so handhaben, da ich eine Ausnahme zu sein scheine.

4 „Gefällt mir“

Lasst die Leute bloß nicht die LGBTQIA+ Flagge sehen, die seit langer Zeit aus unserem Fenster hängt und die Heinrichstraße verschönert, sonst erziehen wir sie womöglich noch anders
Bei manchen Menschen ist es nicht schade wenn sie winke winke sagen :beanderp:

50 „Gefällt mir“

Doch auch, aber es heißt ja, man soll ja nix gratis machen was man gut kann.

1 „Gefällt mir“

Pics or it didn’t happen!

Ähm, ich meine natürlich: „Lichtbilder oder es hat nicht stattgefunden!“ Wir wollen ja dem Denglish Einhalt gebieten.

1 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Richtig nette Ansage, danke für den inkludierenden Ansatz. <3
Ich fühl mich hier sehr gut repräsentiert als altlinker, dummer Hund.

1 „Gefällt mir“

Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke
Denn sonst sag ich Winke-Winke und Goodbye
:beangasm: :studio_microphone:

2 „Gefällt mir“

ich glaube, ich verschicke in Zukunft immer einen Clip vom mittelhochdeutschen Minnegesang aus Home, wenn Leute sich beschweren, dass Sprache sich weiterentwickelt :evilsteffen:

10 „Gefällt mir“

Yes, Sprache entwickelt sich halt einfach so weiter. Live or die with it, idc.

1 „Gefällt mir“

Was genau soll das jetzt?

Über LGBTQIA+ hat der gute Florian überhaupt nichts erwähnt, von daher schon etwas unseriös ihm jetzt im Nachhinein etwas in den Mund zu legen.

3 „Gefällt mir“

Richtig, deshalb ist das Thema gendern schon wieder vorbei :joy:

Das macht eh nie einer konsequent und wenn man dann über eine negative Personengruppe spricht, nimmt man die maskuline Form :smile:

Ede bestes Beispiel einmal Gästin in Bundesliga und davor/danach wen zum f*ck interessierts?

1 „Gefällt mir“

Übrigens nicht sehr inklusiv Leute, die eine andere Meinung haben, im Prinzip loswerden zu wollen.
In so einer Position muss man halt erstmal sein, sich diese Sichtweise leisten zu können.
Würden hier alle Leute, die gendern tendenziell negativ sehen, gehen als Zuschauer oder Supporter, dann könnte der Laden vermutlich dicht machen.

Diese dem gendern oft hinter stehende Mentalität stört mich Lichtjahre mehr als das gendern ansich.

16 „Gefällt mir“

Ihr könnt hier gerne weiter diskutieren aber es gibt auch einen Thread zum Gendern.

2 „Gefällt mir“

Es ging im ursprünglichen Post aber nicht nur um ein „es stört mich“, sondern darum, dass man vorwirft, „erzogen“ zu werden, eine linke Bubble-Agenda und das hoffen, mit diesem Post die Ansichten bei Leuten zu ändern.

Man muss Intoleranten nicht tolerant gegenüber sein. Das war halt mehr als „nur eine Meinung“. Es war ein Vorwurf.

15 „Gefällt mir“

Verstehe ich. Gilt andersrum aber halt genau so.
Von daher sehe ich den Punkt nicht so ganz.

1 „Gefällt mir“

Man muss keine Nebenbaustellen aufmachen ja. Aber der Kern der Sache bleibt dadurch ja unberührt. Wie ich schon gesagt habe, ich gender auch nicht immer. Grade in privaten Gesprächen nicht. Aber ich käm nicht auf die Idee, das jemand zum Vorwurf zu machen. Dagegen muss man was sagen können.

7 „Gefällt mir“

Stimmt, darum sollst du Toleranten auch nicht mit Intoleranz begegnen! :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das ergibt keinen Sinn. Ich weiß, es immer einfach als Argument „Spiegel!“ zu sagen, aber es sollte schon Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Ja ähm mache ich aber doch auch nicht?!
Ich sag doch „ich find’s nicht gut, aber es ist mir letztlich eigentlich egal.“
Mich stört primär diese „dann bleibt halt weg, ist eh besser“ Haltung gegenüber den Kritikern als das gendern an sich.

3 „Gefällt mir“

War nicht böse gemeint, es ergab hier nur wirklich so gar keinen Sinn und das konnte ich mir nicht verkneifen, sorry. ^^

3 „Gefällt mir“