Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Ja war irgendwie auch ein inhaltlicher Blackout von mir. Geb ich ja zu. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hast du Recht. Allerdings ist der Ursprungspost halt mehr als die Kritik am gendern, sondern macht dieses dämmliche linke Bubble Mimimi auf. Denke dies ist eher der Grund für die „bleib halt weg“ Message.

Zum Vergleich: Hier haben ja auch einige Leute gepostet dass sie ungern gendern, es nicht mögen, privat nicht machen etc. Gestört hat es irgendwie keinen, ist ja eine legitime Meinung.

21 „Gefällt mir“

Was soll an dem Post schlimm sein? RBTV hat doch schon vor langer Zeit sehr deutlich gemacht welche Zuschauerschaft sie haben wollen und welche sie ablehnen bzw. sie nicht stört wenn diese einfach geht. Ist in meinen Augen legitim und man muss nicht jeden inkludieren, vor allem wenn er ankommt mit „entweder ihr hört auf zu gendern und denglisch zu sprechen oder ich bin eh weg“.

4 „Gefällt mir“

Doom bezieht sich doch auf den „ihr wollt mich politisch erziehen“ Teil und nicht auf das Gendern an sich?

Naja was heißt „schlimm“? Ich finds eher arrogant als schlimm.
Was RBTV für eine Zuschauerschaft möchte oder nicht, klingt so, als ob sie in einer Position wären das entscheiden zu können. Das sind sie aber auch nur so lange, wie es den meisten nicht wichtig genug ist deswegen wirklich wegzubleiben. Wie zB mir beim Thema gendern.
Es steht RBTV absolut frei das zu handhaben, wie sie möchten, keine Frage, aber am Ende des Tages verlässt man sich halt darauf, dass die Fan- und Zuschauerbindung stärker ist als der „Ärger“ über bestimmte Sachen beim Zuschauer.
Wie gesagt: Legitim, aber mMn auch ein bisschen sehr hochnäsig und irgendwo naiv.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Möglich, ja, aber ganz klar wird das aus der Formulierung mMn nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass schon so, dass der Kommentar in Richtung Aussagen wie „die wollen uns erziehen und das habt bitte zu unterlassen“ geht, das ist auch aus Zuschauersicht meiner Meinung nach schon ziemlich abgehoben.

Wo fängt es an und wo hört es auf, dass RBTV in einer Position ist, dass man sich erlauben könnte, Zuschauer nicht zu wollen. Wir reden hier jetzt ums Gendern. Kann man halt so, oder so sehen. Finde ich auch legitim, wenn man es anders sieht. Ich sehe nur nicht, wenn jemand persönlich entschieden hat, dass er dies nun macht, dass er damit mich erziehen will.

Doom hat nun jetzt noch die LGBTQIA+, wo es sehr viel extremere und hasserfülltere Ansichten gibt. Ist es naiv oder hochnäsig, wenn RBTV sich da in eine Position stellt und sagt, wenn ihr das anders seht, dann schaltet doch gern nicht mehr ein?

Zuletzt hieß es, dass die Jugend mehr rechts wählt. Müsste man nun hier auch vorsichtig sein und dürfte gewisse Dinge nicht offen ansprechen, tun oder sich positionieren, weil teilweise Zuschauer sich auf den Schlips getreten fühlen und das als Erziehung sehen? I

Für mich ist dieses Argument „Die wollen micht erziehen“ heutzutage schon fast eine Red-Flag. Wenn jemand es nicht mag, wenn Leute on-cam gendern oder Denglish sprechen, go for it! Gibt bestimmt noch zahlreiche andere Dinge, die einen persönlich stören. Bei Kino+ gibt es immer noch die Fraktion Couch. Ich hab eine Rot-Grün-Schwäche vielleicht gefällt mir was am Set oder an den Kleidungen nicht. Kann man alles schreiben, anmerken, kritisieren.

7 „Gefällt mir“

wer will hier denn die Leute aktiv loswerden, die gendern doof finden? :smiley: Die Person hat von sich selbst doch gesagt, sie könne Rocket Beans so nicht weiter unterstützen und werde ihr Abo kündigen, weil ja sooo viel gegendert wird. Und so einer Person weint man halt keine Träne nach. Ist doch nicht so wild.
Welche Reaktion wäre deiner Meinung nach denn angebracht(er), wenn jemand so einen Text schreibt wie diese Person?

9 „Gefällt mir“

Ihr liebt es aber auch über jedes Stöckchen zu springen :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Stöckchen!
Wo? Wo? Wo?
:beanlul:

Ich habe mir heute aus Spaß mal wieder ein paar „Außen“ Moin Moins von Eddy und Florentin reingezogen und ich bin der Meinung, dass wir dringend mehr Außendrehs benötigen :beanpoggers:

29 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit der Werbung der einzelnen Streams? Wird die individuell von allen gewählt, hab nur gerade in nem Stream Werbung für scaleable capital so ne klassichen „bitte investiere über uns“ Plattform gesehen.

Macht RBTV für sowas auch Werbung?

Ich glaube, dass müsste doch bei Eddy sein? Also soweit ich es bis jetzt immer verstanden habe, kommt sowas über das Management und dann wird zusammen mit dem Streamer entschieden, ob es für den eigenen Content passt. So hat dann halt auch nicht jeder die gleichen Sponsoren.

3 „Gefällt mir“

War das Twitch native Werbung? Dann wird die einfach von Twitch eingespielt ohne unser zutun.

Moin, ich bin mir nicht sicher wo das am besten aufgehoben ist, deswegen poste ich es einfach mal hier: Ich hab gerade gesehen, dass Mouz (ehem. mousesports) im Sommer eine Art E-Sports Zentrum in Hamburg eröffnen wollen. Vielleicht wäre das ja mal eine Reportage oder so wert, ist ja immerhin in eurer Stadt.

https://x.com/mousesports/status/1792888634082779548

4 „Gefällt mir“

Ne Zusammenarbeit wäre auch nice. 5stack CS Coaching für Team Limited oder League of Legends oder was auch immer!

image

6 „Gefällt mir“

Mich würde ja eher 2024 interessieren :thinking:

3 „Gefällt mir“

Was ihr immer für übertriebene Ansprüche stellt :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Was erlauben @Herzer ! ziemlich dreist !

:cat_sip:

2 „Gefällt mir“